• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Revelations 2 ohne Offline-Koop auf dem PC

Wer will denn diese hirnlose Grütze alleine spielen? Da hat man schon ein Gameplay welches für zwei Personen im gleichen Raum absolut Sinn machen würde und dann streicht man es.
Bei mir kommen oft mal Kumpels vorbei und fragen mich ob wir das zocken können...."tut mir leid meine edlen Weggefährten mein 1000€ Computer ist dazu nicht in der Lage, denn das Klischee des einsamen Kellerkindes ist noch immer in den Köpfen der Entwickler"..

Ich will Reaktionen erleben zusammen mit einem Mitspieler im gleichen Raum, das ist spassig, nicht virtuell mit irgendeinem Hanswurst über das Headset.
 
Wobei "2 Kiddies vor dem PC" doch eigentlich mit das klassischste aller Spielerlebnisse ist.

Was war ein Amiga500 oder C64 ohne 2 Joysticks? Was haben wir früher am PC Lotus im Splitscreen gezockt...ja "grumpy old man" ich weiß ;)

Ich vermute mal ins blaue...Entwicklungszeit wurde knapp und man mußte was über Bord werfen...na...Treffer?
Der PC-Port ist imho eh malwieder unfertig. Ich habe regelmäßig unerklärliche frame-drops und scheine da nicht der Einzige zu sein.
Gut, meine Kiste hat ihre Jahre auf'm Buckel, aber von der Grafik her könnte das Spiel ja auch von 2005 sein...schön zum 360 Start.
 
wahnhahn schrieb:
Der Entwickler hat diese Funktion in der PC Version nicht vorgesehen, beschnitten ist da garnichts, und damit ist der Drops auch schon gelutscht.

Beschnitten trifft es eigentlich ganz genau. Diese Funktionen existieren zwar wurden aber absichtilich in der PC Version deaktiviert.

Mittlerwiele hat ein User schon eine Mod entwickelt (in ein paar Stunden!) mit der Coop und Splitscreen am PC möglich sind. Diese Tatsache zeigt das die meisten Features in der PC Version schon durchaus vorhanden sind nur eben deaktiviert. Anscheinend sollten nur ein paar Kleinigkeiten fehlen so kann man z.B. die Tasten für den 2 Spieler nicht umbelegen.

Ein erstes Release soll schon bald erfolgen.
 
areyouinsane schrieb:
Wer will denn diese hirnlose Grütze alleine spielen? Da hat man schon ein Gameplay welches für zwei Personen im gleichen Raum absolut Sinn machen würde und dann streicht man es.
Bei mir kommen oft mal Kumpels vorbei und fragen mich ob wir das zocken können...."tut mir leid meine edlen Weggefährten mein 1000€ Computer ist dazu nicht in der Lage, denn das Klischee des einsamen Kellerkindes ist noch immer in den Köpfen der Entwickler"..

Ich will Reaktionen erleben zusammen mit einem Mitspieler im gleichen Raum, das ist spassig, nicht virtuell mit irgendeinem Hanswurst über das Headset.

DANKE! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt.
Das ist auch er Grund, warum Online Gaming nieeeee den Flair einer guten alten LAN Party erreichen wird. Die Emotionen im gleichen Raum -> das ist es!
 
ICH würde mir den Local-Co op auch Wünschen! Junge sogar meine Freundin zockt mit mit Local-Co op games am 55" TV mit nem Xbox-360 Controller! Naruto, Risk of Rain, Castle Crasher, Fist Punsher, Cabelas Dangerous Hunts 2013, Tomb Raider, Fifa.....
alles Games die man Wundervoll am TV zu Zweit zocken kann! Die liste wär wohlmöglich Länger......

Aufjedenfall sollen sie den Local-Co op einführen, dann ist das Game auch Meins!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt lokalen mehrspieler an einem pc?
hab ich ja noch nie von gehört :D
wenn das spiel gut ist und die da für den pc wieder einbauen würde ich das sogar vielleicht kaufen.
 
Micha der erste schrieb:
Ach Resident Evil ist mittlerweile für mich ein so ausgeschlachtetes Game das es mittlerweile tot ist ! Auch Revelations auf dem Schiff war nicht gerade der Klopper !
Resident Evil Remake HD war top, da es auch eines der alten Games ist was ähnlich gut ist wie bspw. Zero, Code Veronica oder Resi 2, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Revelations 2 jetzt der große Klopper ist. Resi 5 und 6 waren ja total katastrophal...null Atmosphäre !
Da bleib ich lieber bei Games wie Evil within , Amnesia oder Outlast !
In einem echten Horror Game gibts meiner Meinung nach auch keinen Platz für Co-op gedönse !

Der Mensch hält gerne an altbewährtem fest.Ich empfand das HD Remake von Teil 1 als einzigste Katastrophe.So etwas vermatschtes als HD Remake zu bezeichen finde ich schon fast frech von Capcom.Mir hat entgegen gesetzt zu deiner Meinung Revelations ganz gut gefallen,jedoch merkte man dem Spiel noch die Konvertierung vom Nintendo 3DS an.Aktuell spiele ich Revelations 2 Episode 1 und bin positiv überrascht.Die Grafik ist auf der höhe der Zeit,atmosphärisch stimmt es auch....ich kann bis auf ein paar kleine technische Schwächen nicht meckern.Ich musste die FPS Rate auf 30 FPS bei Full HD begrenzen,da bei 60FPS an meinem Samsung UE40ES5700 das Bild in bestimmten Passagen geisterhaft wirkt.Sah noch grauenhafter aus wie diese übertriebenen Motion Blur Effekte.Wird hoffentlich per Patch noch verbessert.Ich freue mich auf Episode 2 3 und 4 und spiele bis dahin Episode 1 und erfreue mich an dem Spiel.

Resident Evil 5 und 6 waren nicht so sehr der Bringer,da stimme ich dir zu, aber Revelations 2 wirkt nach den ersten Spielstunden wieder etwas stärker und erinnert mich an alte Resident Evil Zeiten.

Ich würde dem Spiel als Bewertung 80% geben.......aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn diese hirnlose Grütze alleine spielen

Selten so einen Mist gelesen. Solche Games Zocken eben mehr als nur Einige alleine. Bei solchen Games brauch ich echt nicht das Gejammer und Gelaber von ein zwei Leuten in meinem Kopfhörer.

Freue mich auf Das Spiel


Sgt.Slaughter Kannst du mir mal erklären wie du das Spiel schon spielst? Ist doch noch gar nicht auf dem Markt? Habe ich was verschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Selten so einen Mist gelesen. Solche Games Zocken eben mehr als nur Einige alleine. Bei solchen Games brauch ich echt nicht das Gejammer und Gelaber von ein zwei Leuten in meinem Kopfhörer.

Freue mich auf Das Spiel


Sgt.Slaughter Kannst du mir mal erklären wie du das Spiel schon spielst? Ist doch noch gar nicht auf dem Markt? Habe ich was verschlafen?

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Januar 2012

Ja dann hast du verpennt
 
s3bish schrieb:
(Offline) Coop ist ja auch ein elementares Feature für ein solches Spiel. Ich würde hier zum einen sagen, dass man das niemals hätte entfernen dürfen und zum anderen, dass das ganz bewusste Täuschung war.

Das hätte man sicher vor 5 Jahren sich kaum in den kühnsten träumen erträumt.

Das ein resident Evil das immer offline gespielt würde auf einmal nur Online spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Sgt.Slaughter Kannst du mir mal erklären wie du das Spiel schon spielst? Ist doch noch gar nicht auf dem Markt? Habe ich was verschlafen?

TheKream schrieb:
Datum der Erstveröffentlichung: 26. Januar 2012
Ja dann hast du verpennt

Datum der veröffentlichung über Steam war der 24.02.2015

Ihr habt beide verpennt :evillol: :D ;)

Gruß

Slaughter
 
Zeigt leider mal wieder das man sich heutzutage einfach keine Spiele mehr zum release kaufen kann oder sollte ohne böse Überraschungen zu erleben.
Soetwas geht einfach garnicht in Ordnung.
 
Artikel-Update: Im NeoGAF-Forum will ein Nutzer über den Fluffy Manager, mit dem sich Mods für die Resident-Evil-Reihe einbinden lassen, den lokalen Koop-Modus der PC-Version aktiviert haben. Der Modus ist also vorhanden, funktioniert aktuell aber nicht korrekt. Unter anderem wirkt sich die Tastatursteuerung auf beide Protagonisten aus. Dass Capcom kooperatives Spiel auf einem Bildschirm per Patch nachreicht, kann demnach als wahrscheinlich angenommen werden.
 
Ich sags nochmal Coop oder zweiter Spielbarer Charakter hat in Horrorspielen nix zu suchen wenn es wirklich um Horrorspiele geht wie z.b Alien: Isolation RE 1,2,3 Silent Hill, Dead Space 1 usw.
Wenn du in solchen Spielen ein Coop Modus dazu packst da geht die Immersion von Horrorspielen immens flöten weil du
1.) Nicht alleine bist! Es kann sich keine Spannung aufbauen du tauchst nicht ein.....
2.) Möglicherweise der Partner dich voll labert
Spiele wie Left 4 Dead sind Multiplayer Spiele mit Horror Setting da kann man sowas machen, weil da null Horror ist, es ist zwar im Genre angelehnt das ist aber mehr ein Fun spiel.......
 
Der Fehler liegt wieder darin übereilt Spiele beim Release zu kaufen.
Einfach warten, dann bekommt man es für 1/5 des Preises, bugfrei und evntl. mit allen DLCs.

Software bewegt sich rechtlich in der Grauzone. Es gibt keine Definitonen wann eine Software akzeptabel ist und wann nicht.
 
Früher hatte fast jedes popelige Game einen Multiplayermodus, einmal für Internet, meist GameSpy usw und einmal über Lan.

Heutzutage geht ohne Internet nichts mehr.........und die User müssen sich via Mod behelfen, weil die scheiß Entwickler nichts gebacken kriegen.......Und das bei den Preisen......einer der Gründe warum ich nie was zum Voll-Preis kaufe......

Giet so viele Games denen ein Coop-Modus gut gestanden hätte und sich dann vlt auch estwas besser Vk hätten.........
Aber nein, da wird den absichtilich was gesperrt, weil sie es nichts auf die Reihe bekommen........
Lieber Halbgaren Mist rausdrücken und dann 30GB Day-One-Patch bringen...wo wir wieder beim Internet wären........

Man liest auch immer öfter das die Leute ihre alten Games wieder rauskramen, weil heutzutage nur noch hochpolierter Grafik-stuss rauskommt.......

Mfg ;-)
 
seltsam, vorhanden aber deaktviert worden, der koop? Wieso das. Gamespy das waren noch Zeiten. Das grüne Logo.... ^^ x->
 
Kooperatives Offline-Spiel sei nicht für diese Version geplant gewesen. Die gegenteilige Ankündigung der Produktbeschreibung nannte der Publisher einen „unbeabsichtigten Fehler“.

Der Modus ist also vorhanden, funktioniert aktuell aber nicht korrekt.

mal wieder die reinste Verarsche...
 
Zurück
Oben