• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich tippe auf FIFA. :D Würde zumindest Sinn machen. Es ist eine der stärksten Marken, sorgt für hohe Verkaufszahlen und benötigt enorm wenig Hardwareleistung. Außerdem kann man die Kunden dann mit jährlichen Kaderupdates für den Vollpreis bei Laune halten. Dass der lokale Multiplayer für die Switch nahezu optimal ist soll auch nicht unerwähnt bleiben.
 
Jep, aus verkaufstechnischer Sicht macht FIFA am meisten Sinn. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele PS4-Konsolen es beispielsweise weniger gäbe, wenn man theoretisch all diejenigen herausstreicht, deren einziger Kaufgrund in FIFA oder aber auch Call of Duty begründet war. Kenne jedenfalls genug Leute, die haben nur die Konsole mitsamt den jährlichen Ablegern von FIFA, CoD und fertig.

Ich persönlich kann mit beiden Marken wenig anfangen, sofern es aber der Verbreitung von Switch dienlich ist, soll es mir recht sein. Vielleicht kommen dann auch andere Marken wie beispielsweise ein kommendes Battlefront 2 auf Switch. Der erste Teil jedenfalls war ja so massiv vercausualisiert, dass es sich geradezu angeboten hätte. Fifa und Cod müssen aber kein Verkaufsgarant sein, beide Titel gab es damals auch auf Wii U, geholfen hat es der Konsole wenig.
 
Ich glaube kein Multiplatformtitel gehört so zusammen wie Fifa und Playstation. Der Bruchteil an potentiellen Käufern dürfte recht niedrig ausfallen.

Ich persönlich hoffe auf das neue Mass Effect. Der Release des Spieles würde perfekt mit dem der Switch passen.
 
Ja Mass Effect würde mich persönlich auch mehr interessieren. Aber im Moment interessiert mich mehr wie viel Leistung die Switch nun tatsächlich hat (in der Dockingstation) daher sind sämtliche Ankündigungen was Spiele angeht erst mal zweitrangig. :O
 
Man weiß ja noch nichts, aber ich behaupte mal, dass die Dockingstation keinerlei Mehrleistung bietet, maximal einfaches Upsampling auf 1920 x 1080. Switch wird nen stark modifizierten und auf die Bedürfnisse Nintendos ausgelegten Tegra Chip drin haben und man konzentriert sich - so meine Glaskugel - auf 720p bei 60 Bildern/Sekunde Wiederholrate. Mehr kann auch einfach preislich nicht drin sein, sofern man Profit gleich am Anfang machen will.

Das Teil wird bestimmt eine super mobile und dafür auch leistungsstarke Konsole, die man ohne komplizierte Umschaltmechanismen schnell und einfach auch auf dem TV ausgeben kann. Ich sehe in Switch inzwischen wirklich eher ein Nachfolger des 3DS anstatt von der stationären Konsolenfamilie. Das mag Einigen hier sicher sauer aufstoßen, aber es ist einfach nur sinnig von Nintendo, sich auf die aktuellen Stärken (Handheldgeschäft) zu konzentrieren und eben die Kräfte auf ein Gerät zu bündeln. Man stelle sich vor: alle Entwickler (Nintendo selbst & Externe) können all ihre Marken auf einem einzigen Nintendogerät rausbringen und müssen sich nicht mehr für Wii U oder 3DS entscheiden. Was freu ich mich schon wie Harry, wenn das erste Pokemon Game angekündigt wird.

Mir ist die Handheld-Idee mittlerweile sehr recht; die letzten Monate wenn nicht gar die letzten beiden Jahre erwische ich mich eigentlich sowieso in Sachen Nintendo nur noch beim 3DS zocken oder eben bei Wii U direkt auf dem Gamepad, am TV wurde da schon lange nichts mehr direkt gespielt.
 
Gibt es eigentlich Bilder von der Rückseite der Dockingstation?
Die ist halt ziemlich groß, dafür dass sie erstmal nicht viel mehr macht als aus dem USB C-Port des Mobilteils der wohl als Dockingport dient ein HDMI-Signal an den Fernseher auszugeben.

Ein großer Lüfter der auf der kompletten Rückseite des Docks Luft ansaugt und dann von unten durch das Mobilteil pustet, so dass das SoC sich stark hochtakten kann?

Und warum ist eigentlich anders als auf der linken Seite die gleichmäßig dick ist auf der rechten Seite eine deutliche große Einbuchtung?

Vor dem Display werden sich imho Antennen befinden, um eine Platine aufzunehmen ist dieser Teil des Docks wohl zu dünn, um einfach nur das Display zu schützen aber deutlich zu dick.
Vielleicht NFC-Antennen um Amiibo zu erkennen?

An eine NFC-Antenne im Mobilteil würde man ja im Dock nicht wirklich herankommen.
Evtl. bietet der Mobilteil auch die Möglichkeit das Bild an das Dock zu streamen, so dass man es mal entnehmen kann und z.B. in Super Mario Maker auf dem Touchscreen (den es haben wird) Level designt, dabei aber auf den Fernseher schauen kann.
In dem Fall wären vorne angebrachte Antennen für den Standard den Nintendo für die Bildübertragung verwendet auch ganz praktisch^^
Zwei Nintendo Switch könnten dann am Fernseher im Splitscreen spielen und jedes Mobilteil berechnet exakt eine Hälfte des Bildes^^
 
die einbuchtung könnte für ein hmdi kabel sein, damit die dockingstation dichter an die wand gestellt werden kann.

die joy pads sehen für mich unbequem aus, auch das "große" gamepad mit joypads dran ist ergonomisch unvorstellbar :freak:
 
Neuer Zelda Trailer erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=vDFZIUdo764

Ich finde die Grafik wird langsam immer besser. Nur dieser "milchige Schleier" welcher über der Grafik hängt, gefällt mir nicht so.

Die Musik ist aber top. Da haben die bei Zelda schon immer was drauf gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie bei den 720p bleibt, wird mir das nicht sauer aufstoßen. Aber mich wird Nintendo damit halt nicht als käufer gewinnen können. Jedenfalls nicht wenn da nicht mehr kommt.
 
Nachdem Game Cube und GBA ist die Haptiker der Kontroller und Handhandels stets schlechter geworden. Einzig der Wii U Pro Kontroller macht hier eine Ausnahme. Das Dock sollte vorne eigentlichen offen sein. Ich möchte nicht wissen, wie schnell man sich die Rück und Vorderseite zerkratzt.

Ich finde die Grafik wird langsam immer besser. Nur dieser "milchige Schleier" welcher über der Grafik hängt, gefällt mir nicht so.
Inklusive Ruckler und Kantenflimmern. Ich weiß nicht, was da Nintendo macht und so die Trailer freigibt. Als ich xenoblade chronicles X auf der Wii U angeworfen habe, habe ich kaum den Mund zubekommen und bei dem neuen Zelda denke ich mir nur "meh".

Die Musik ist aber top. Da haben die bei Zelda schon immer was drauf gehabt
Genau was die Story, Atmosphäre und Gameplay anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Inklusive Ruckler und Kantenflimmern. Ich weiß nicht, was da Nintendo macht und so die Trailer freigibt. Als ich xenoblade chronicles X auf der Wii U angeworfen habe, habe ich kaum den Mund zubekommen und bei dem neuen Zelda denke ich mir nur "meh".

sehe ich ähnlich. Bei mir stellt sich irgendwie keine Begeisterung ein, wenn ich den Trailer gucke. Für die WiiU leg ich es mir wohl zu, weil ich Zelda halt echt gern spiele. Aber ein Kaufargument für die Switch ist das jedenfalls für mich noch nicht.
 
Stimmt schon. Man kann nur hoffen dass dieser Trailer auf der Wii U Hardware lief. Denn wenn man sich den Trailer in Vollbild anschaut, sieht man wirklich deutliches Flimmern, niedrig aufgelöste Texturen. Geringes LoD in der Ferne und eben diesen milchigen Schleier, welcher dem ganzen Spiel den Kontrast nimmt. Der ausgewaschene Kontrast stört mich von Anfang an. Seit dem ersten Trailer schon... Für die Switch wäre das keine gute Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafisch ist der "Zelda"-Stil klar zu erkennen. Im Rahmen der Game Awards zeigte Nintendo zusätzlich ein paar Gameplay-Szenen von der "Wii U"-Version.
https://curved.de/news/nintendo-switch-so-schoen-schaut-das-neue-zelda-breath-of-the-wild-aus-436989

Naja ich traue selbst der WiiU mehr zu, aber Okey.
Dennoch, vollkommen egal, selbst so mit der Grafik im Trailer wird das ein Mega Spiel mMn.

Es wird fast alle Xbox One und PS4 Spiele, Spielespass mäßig übertreffen.

Nintendo Switch-Presseveranstaltung in Australien für den 14. Januar 2017 datiert
http://www.ntower.de/news/43681-nin...in-australien-für-den-14-januar-2017-datiert/

Hoffe man wird sie sehen.
 
@DaDare, ich hoffte eigentlich, dass Nintendo mal von dem Sparwahn wieder runter kommt :/
Hoffentlich bekommen wir nicht eine Switch mit einem Stück billig Plastik als Dock (mit Loch als Kühlung 😤) und 2 Kinderpaddies als Kontroller.
Zwei Generationen später sind die Nintendo Konsolen dann endgültig auf dem Niveau von FisherPrice angelangt.
Langsam kristallisiert sich Switch in meiner Wahrnehmung zu einem heimlichen Rückzug aus dem Bereich der stationären Konsolen.
 
Ich befürchte, dass das neue Zelda komplett an mir vorüber gehen wird. Ich mag die Serie grundsätzlich schon, aber Zelda war bei mir persönlich nie ein Kaufgrund für eine neue Nintendo Konsole. Man muss das eintönige Gamedesign, dass sich nahezu vollständig auf dem massiven Einsatz von Rätseleinlagen und Puzzlemechaniken aufbaut schon mögen.

Mir war abseits der schlauchigen Story die Welt immer viel zu wenig belebt, denn die wenigen NPCs in den paar Siedlungen (abseits der ganzen Monster) haben die Welt nicht idyllisch besiedelt, sondern sind im Prinzip nur da, um Stück für Stück die Hauptquest abarbeiten zu können. Majoras Mask war da zwar besser, aber das hatte ganz andere Schwächen wie den enormen Zeitdruck. Andere Nintendo Games machen das mit der belebten Welt, in die sich der Spieler einfügen muss, deutlich besser, zuletzt beispielsweise das neue Pokemon.

In "Breath of Wild" habe ich bis auf den letzten Trailer vor ein paar Tagen noch gar keine größeren Siedlungen oder Städte gesehen und hoffe inständig, dass das nur daran liegt, weil Nintendo den Überraschungsmoment für die Spieler groß halten will. Ein Zelda im Stile von Journey wo man "auf den Spuren einer längst vergessenen Zivilisation in der Wildnis herumwandert" brauche ich eigentlich nicht und genau den Anschein weckt aber das neue Zelda bei mir.

Klar, Hyrule muss nicht übertrieben aussehen wie die Stadt Götterfels in Guild Wars 2, aber ich würde mich gerne mal über ne fette Burg mit etlichen Gassen, anständigen Läden, vielen Interaktionsmöglichkeiten und Bewohnern samt Miniquests freuen. Da würde ich auch ne etwas kleinere Welt drum herum in Kauf nehmen
 
Blueeye_x schrieb:
Ich finde die Grafik wird langsam immer besser. Nur dieser "milchige Schleier" welcher über der Grafik hängt, gefällt mir nicht so.

Das mit der Farbdarstellung in von der Wii U abgegriffenen Videos hat Nintendo nicht so drauf. Die wirken seit jeher zu blass und entsättigt.
 
just_fre@kin schrieb:
Mir war abseits der schlauchigen Story die Welt immer viel zu wenig belebt, denn die wenigen NPCs in den paar Siedlungen (abseits der ganzen Monster) haben die Welt nicht idyllisch besiedelt, sondern sind im Prinzip nur da, um Stück für Stück die Hauptquest abarbeiten zu können. Majoras Mask war da zwar besser, aber das hatte ganz andere Schwächen wie den enormen Zeitdruck. Andere Nintendo Games machen das mit der belebten Welt, in die sich der Spieler einfügen muss, deutlich besser, zuletzt beispielsweise das neue Pokemon.

Sehe ich genau so. Das neue Zelda interessiert mich 0, während meine Geschwister es ohne Ende hypen.
Aber zu MM muss ich dagegen sagen, dass ich den Zeitdruck tatsächlich gut fand, weil der dem Spiel eine gewisse Herausforderung gegeben hat ^^ Das einzige andere Zelda was mir noch gefallen hatte (von denen, die ich gespielt hatte) war "Phantom Hourglass", weil auch hier fand ichs schön, wie man in jeder unscheinbaren Ecke eine Insel mit NPCs entdecken konnte :-)

Das neue Zelda sieht aber noch ziemlich leer aus und v.a. nach sehr viel unnötiger Laufarbeit :S
 
just_fre@kin schrieb:
In "Breath of Wild" habe ich bis auf den letzten Trailer vor ein paar Tagen noch gar keine größeren Siedlungen oder Städte gesehen und hoffe inständig, dass das nur daran liegt, weil Nintendo den Überraschungsmoment für die Spieler groß halten will.
Nintendo hatte doch zu den Sachen die sie auf der E3 gezeigt haben extra gesagt das sie dort Siedlungen und NPCs entfernt hätte weil man noch nicht zu viel verraten möchte. Dies war jetzt eben der erste Trailer wo man eine Siedlung, NPC und wohl ein paar Szenen die was mit der Story zu tun haben gezeigt hat.
 
Zurück
Oben