• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ultra Street Fighter II steht auch auf meiner Liste, ich kann diejenigen die da den Preis kritisieren aber voll verstehen.
Das Spiel ist im Endeffekt nicht viel mehr als ein Remaster von Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix (Was für ein Titel!) und das erschien vor fast 10 Jahren für 15€ in den Downloadstores für die Xbox 360 und PS3.
Unter diesen Bedingungen ist der Sprung auf 40€ schon ziemlich dreist, selbst für Capcoms Verhältnisse.
 
knapp 40€ sind mir auch echt zu viel. Hatte auf 19,99€ gehofft...aber so muss ich wohl abwarten, bis das Spiel etwas günstiger wird.
 
So, erstmal 4 Wochen auf Reisen. Kann sich die Switch mal richtig beweisen. Mal schauen ob es damit oder mit der Powerbank ärger mit den Fluggesellschaften gibt.
 
fryya schrieb:
So, erstmal 4 Wochen auf Reisen. Kann sich die Switch mal richtig beweisen. Mal schauen ob es damit oder mit der Powerbank ärger mit den Fluggesellschaften gibt.

Bin eben gerade zur Tür rein gekommen - nach 14 Tagen China und drei Inlandsflügen. Bei Powerbanks sind die ganz empfindlich, zum Teil wurden meinen Kollegen welche abgenommen, da sie weder im Handgepäck noch im Koffer mitgenommen werden durften. Bei meiner Switch wurde ich mehrmals im Flieger (Air China) gebeten sie auszuschalten, da das Teil für ein Mobiltelefon gehalten wurde, auch nach mehrmaligem Beteuern meinerseits, dass es sich quasi nur um einen modernen Gameboy handelt, wollte man, dass ich es ausschalte.
 
Hab 4 Flüge mit 3 verschiedenen Gesellschaften, ich bin gespannt ;-)
 
So, Street Fighter II ist bei Müller schon heute auf Lager, habe mir mein Exemplar direkt mal gesichert ;)
 
Aber im Endeffekt wieder nur eine aufgewertete "Deluxe-Version" eines bereits bestehenden Spiels ...
 
Für ein exklusives Monster Hunter ist die Switch noch nicht verbreitet genug, das hier ist ein Anfang.
 
Ist doch ein MH für die Switch auf 2018 angekündigt. Bei einigen Shops ist es auf alle Fälle schon gelistet.

Ups habe MH mit Fire Emblem verwechselt. :)

Nun ja, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis eine Ankündigung erfolgt. Hoffe ich doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als WiiU Käufer hätte man immer noch keinen Anreiz, sich die Konsole zu holen. Der nächste große Nintendo Titel neben Zelda und Mario Kart wird von der WiiU auf die Switch geportet.
Einigermaßen kann ich Nintendo verstehen, die Konsole war kaum verbreitet und so spart man sich einiges an Mühe.
Bin schon gespannt auf die E3.
Mir soll es mit den Ports recht sein, besitze keine WiiU.
Dragon Ball kommt im Herbst, Sonic Mania im August, Splaaton im Juli, Skyrim angeblich im Oktober, Odysse im November. Line Up sieht schon ganz ordentlich aus.
 
Naja, bei Zelda war es völlig absehbar, dass es gleichzeitig auch auf der Switch erscheinen würde, selbst wenn das damals bei Twilight Princess nicht schon genau so gewesen wäre hätte man es sich dieses Mal denken können.

Und Mario Kart, Smash Bros und imho auch Super Mario Maker sind alle verdammt umfangreiche und "komplette" Spiele die eigentlich keinen Nachfolger bräuchten und auf der Wii U auch (wenn man den Gesamtmarkt betrachtet) total untergegangen sind.

Warum sollte man die dann nicht einfach portieren?

Einen Nachfolger zu entwickeln nur um sagen zu können, dass es kein Port ist ist auch lächerlich, dann haben wir so etwas wie bei Splatoon 1.5/2. Und gerade Rennspiele und Beat'em'ups haben ja eh nur selten richtige Nachfolger sondern sind grundsätzlich immer erweiterte Versionen des Vorgängers, siehe Project Cars 1 & 2 und Street Fighter IV & V, echte Rennstrecken ändern sich einfach nicht groß und Ryu bleibt Ryu^^
 
Ich bin normalerweise eher gegen die Portierung von Spielen, aber man muss aktuell ein bisschen differenzieren:

- Zelda war kein Port (zumindest aus Konsumentensicht), da die Switchfassung zeitgleich erschien wie die WiiU-Version

- Splatoon 2 wird voraussichtlich sehr viel umfangreicher wie Teil 1 und bietet neue Spielmodi, sodass man da tatsächlich auch von einem zweiten Teil reden darf und es sich nicht nur um eine erweiterte, erste Fassung handelt

- Mario Kart 8 ist ein Port. Fraglich ist aber hierbei, inwiefern man die Serie noch steigern kann. Gleiche Meinung gilt übrigens für Smash Bros. Ich persönlich sehe den achten Teil von Mario Kart wirklich als Vollendung, den man mit den bisherigen Spielelementen kaum noch verbessern kann, ohne dabei nur als lauer Aufguss dazustehen.

Wenn es ein neues Mario Kart geben wird, dann muss man die Serie neu ausrichten, man könnte sich an Diddy Kong Racing inspirieren lassen und noch mehr Fahrzeugarten wie Flugzeuge und dergleichen bringen oder - und das wäre ja mein Vorschlag - man orientiert sich an Smash Bros. und öffnet Mario Kart endlich komplett für alle Nintendomarken als "Nintendo Kart", also Strecken, Figuren, Items usw. aus allen Spieleuniversen des Herstellers. Zelda, Splatoon und Animal Crossing sind ja jetzt schon dabei, also warum nicht noch der Rest?

- Zur E3 wird sicher eine Deluxe-Version von Smash Bros. angekündigt. Wenn es sich dabei um eine ultimative Fassung handelt, die Alles aus WiiU UND 3DS enthält ist mir das sehr recht, denn die beiden Games sind extrem geil und es wird schwer, in absehbarer Zeit ein Grund auf neues Smash Bros. zu entwickeln. Lieber den Fokus auf andere Marken legen, ich nenne hierbei nicht schon wieder die üblichen Verdächtigen ...
 
Habe gerade mit dem Nintendo Support bzgl. des linken Joycons telefoniert. Vorweg, sehr sympathische Mitarbeiterin, die sehr kompetent war.
Mir wurde gesagt, dass ich die Switch miteinschicken soll, um einen etwaigen Defekt der Konsole auszuschließen. Hat das jemand von euch gemacht? Der rechte Joycon funktioniert einwandfrei und im Handheld Modus tritt auch kein Problem auf.
Würde ungern die Konsole komplett verschicken :(
 
Joy-Con reicht völlig.

Hab die "Reparatur" an meinen zwei linken Joy-Con übrigens in jeweils ca. 15 Minuten selbst erledigt - sehr simpel.
 
Cris-Cros schrieb:
Habe gerade mit dem Nintendo Support bzgl. des linken Joycons telefoniert. Vorweg, sehr sympathische Mitarbeiterin, die sehr kompetent war.
Mir wurde gesagt, dass ich die Switch miteinschicken soll, um einen etwaigen Defekt der Konsole auszuschließen. Hat das jemand von euch gemacht? Der rechte Joycon funktioniert einwandfrei und im Handheld Modus tritt auch kein Problem auf.
Würde ungern die Konsole komplett verschicken :(

Ich hatte einfach nur den JoyCon losgeschickt. Der Mitarbeiter den ich im Chat hatte sagte mir das das vollkommen reichen würde. Einfach in den Systemeinstellungen die Seriennummer des Joy-Con auslesen und im Serviceauftrag eintragen und als Produkt Name "Joy-Con (L)" eintragen. Dauert ca. 1 Woche bis du ihn wieder erhälst.
 
just_fre@kin schrieb:
- Mario Kart 8 ist ein Port. Fraglich ist aber hierbei, inwiefern man die Serie noch steigern kann. Gleiche Meinung gilt übrigens für Smash Bros. Ich persönlich sehe den achten Teil von Mario Kart wirklich als Vollendung, den man mit den bisherigen Spielelementen kaum noch verbessern kann, ohne dabei nur als lauer Aufguss dazustehen.

Und das ist eben auch meine Meinung!
Klar, ich hätte gerne noch alle N64-Strecken aber das wird wohl eh nicht mehr passieren.
Davon abgesehen ist das Spiel nun einfach "fertig" und höchstens kleinere Verbesserungen oder Veränderungen sind noch vorstellbar, siehe die zwei Items gleichzeitig in MK8 Deluxe.
Super Mario Maker ist auch nicht mehr weiterentwickelbar, da das Spiel bereits alles hat was man von ihm erwartet.

Und da kann man dann auch einfach Ports dieser Titel auf die Switch bringen, damit macht man die Konsole mit vergleichsweise wenig Aufwand für Neukunden (die ja eher keine Wii U hatten, wenn man den gesamten Markt potentieller Switch-Käufer betrachtet) interessanter.


Zu Nintendo Kart: Was könnte man da denn noch groß hinzufügen?
Wir haben bereits Miis, Animal Crossing, Zelda (Fahrer und Strecke), F-Zero (Strecken), Excite-Bike (Strecke), Splatoon (Fahrer) und Wario und Donkey Kong sind eh bereits ewig dabei.

Was bleibt da noch?
Metroid, Kirby und Pokémon als große Serien, außerdem noch ein paar weniger bekannte. Würde jetzt auch nicht so viel ändern, imho.
 
Zurück
Oben