• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

slogen schrieb:
Gab es eigentlich irgendein richtig hartes Spiel für die Wii oder WiiU? Ich kann mich an nichts erinnern... :cool_alt:

Keine Ahnung haben, aber zumindest irgendetwas geschrieben. :cool_alt: Aber ja, es gibt tatsächlich nur Kinderspiele für Nintendo-Konsolen.

Beispiele Wii:
MadWorld
Dead Rising: Chop Till You Drop
Onechanbara: Bikini Zombie Slayers
The Godfather: Blackhand Edition
The House of the Dead: Overkill
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Resident Evil 4: Wii Edition
Mortal Kombat: Armageddon
Manhunt 2

Wii U:
Darksiders: Warmastered Edition
Project Zero: Maiden of Black Water
ZombiU
Devil's Third
Resident Evil Revelations
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge
 
iSight2TheBlind schrieb:
Rate mal von welcher Plattform Voez kommt :p

Oh sorry, das habe ich übersehen :D Dann wundert mich das nicht dass sie lediglich porten, es aber nicht für die Konsole verfeinern bzw. die Möglichkeiten ausschöpfen.
 
Blueeye_x schrieb:
Werde ich mir demnächst wohl für den PC kaufen. Danke für den Hinweis :)

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D

Es gibt definitiv viel zu wenig Futuristisch angehauchten Spiele in Richtung F-Zero / Wipeout auf dem PC, die Hoffnung in ein neues F-Zero hab ich schon aufgegeben , vllt. kommt ja noch ein Teil auf der Switch wenn diese Erfolg hat, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Serie stillgelegt wurde :o

@Gnubb: Hola die Waldfee, du hast Bayonetta 1/2 vergessen, alleine deswegen würde ich die Wii U immer wieder anschmeißen wollen, das war der Hit, entsprechend freue ich mich auch auf Nier:Automata :D ( wohlgemerkt auf PC^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nier: Automata soll vielleicht auch für die Switch kommen zumindest in JP.

Aber ein Monster Hunter Switch HD wäre cool.
 
Die Entwickler von NiER Automata haben auch gesagt sie würden einen SNES-Port entwickeln wenn Square Enix sie dafür bezahlt, d.h. die Programmierer würden mehr oder weniger alles tun was sie beschäftigt/ihnen Geld bringt - wichtig ist aber, dass der Publisher das will und aus der Richtung hat man nichts gehört.
 
Mcr-King schrieb:
Was ich nicht ganz glauben kann sie wäre einfach viel zu Schwach im vergleich zur WiiU sogar langsamer.

...

Naja die Switch ist halt primär eine mobile Konsole die auf effizienz/stromsparen getrimmt ist und deshalb nur schwer mit einer stationären Konsole vergleichbar. Es würde mich nicht wundern wenn selbst aktuelle High-End Smartphone´s nicht an die Rechen/Grafikleistung einer inzwischen über 10 Jahre alten xbox360 oder Ps3 heran kommen.

Es ist also sogar wahrscheinlich dass die Switch bloß auf Augenhöhe mit der Wii U, oder sogar darunter liegt.
 
Doch auf redit aber nur Gerüchte und ich denke so unwahrscheinlich wäre der Port nicht, wenn Square Enix möchte die werden wahrscheinlich erstmal abwarten denn bis jetzt bringen sie ja sowieso schon viele Games auf die Switch. Obwohl ein Tomb Raider wäre auch mal nicht schlecht dass wäre mal wieder zeit zuletzt auf der Wii.
 
Die Gedankengänge zu deinen Beiträgen müssen echt spektakulär sein.
 
Naja Aktuelle Smartphones sind weit von der X360/PS3 entfernt zumindest was CPU Leistung angeht.

Selbst der Jaguar ist nicht wirklich so schnell wie der Cell CPU der PS3 aber halt viel einfacher zu programmieren.

Trotzdem hätte der Cell wirklich noch viel potential gehabt aber die Architektur wurde ja leider beerdigt.

Naja wenn die Switch vier Dennver Cores mit 2,0 GHz mit ARMv8 64 Bit Erweiterung hat dann wäre zumindest schon mal der CPU part nicht so schwach.

Aber wie gesagt bei den Ganzen angeblichen Specs machen die mich am meisten stutzige. Selbst für eine mobile Konsole wäre der CPU part schwächer als der von der WiiU. Dass wäre ja wirklich ein komisches Ding genau dass haben doch alle an der WiiU kritisiert.
Viele haben sogar gesagt das deswegen keine Umsetzungen möglich sind und und, also entweder haben die Entwickler alle gelogen was echt kraß wäre oder die Specs sind alles andere als War.

Klar sollten Games einfach Spaß machen Trotzdem brauchst du halt für die Umsetzung von bestimmten Sachen eine gewisse Grund Leistung und Voraussetzungen.
 
Wirds die Switch eigtl iwo im stationären Handel geben am Freitag (MM)?

Scheint ja iwie ueberall ausverkauft zu sein...
Selbst Zelda kriegst du nichtmal mehr beim grossen Fluss.
 
Wird schwierig... warte einfach ein paar Wochen, aber gibt mit Sicherheit ein paar einzelne Konsolen. Lass bloß die Finger von den überteuerten Privat Verkäufen.
 
Ich würde sowieso erstmal abwarten um zu sehen welche Kinderkrankheiten es bei der Switch gibt, welche später erst gefixt werden.

Der "Joy Con Bug" geht ja zur Zeit im Netz rum. Bin gespannt ob das wirklich so ist.

Ich kaufe prinzipiell keine Konsole mehr am ersten Tag.
 
Endtime schrieb:
Wirds die Switch eigtl iwo im stationären Handel geben am Freitag (MM)?

Scheint ja iwie ueberall ausverkauft zu sein...
Selbst Zelda kriegst du nichtmal mehr beim grossen Fluss.
Denke schon das die üblichen Verdächtigen auch Ladenkontingente haben werden.

@ joy con bug Hab ich das richtig verstanden, dass der Bug darin besteht die Controller möglichst weit von der kKnsole zu entfernen >10ft und soe dann möglichst gut mit beiden Händen abzuschirmen?
 
Ich hatte ursprünglich nicht vorgehabt die Switch zum Release zu kaufen, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich am Freitag um 11 doch mal in den Saturn gehen werde um zu schauen ob welche rumliegen. Falls ja, dann werde ich wohl zuschlagen. Dazu bin ich einfach zu sehr Nintendo-Fan und so ein Konsolenrelease ist doch immer wieder was Besonderes, trotz mittlerweile 35 Jahren. Ist schön wenn man sich noch mal wie ein Kind auf etwas freuen kann.

Für mich wird die Switch sowieso eher das mobile Spielgerät mit dem ich mir meine Mittagspause versüßen kann. Finde schon alleine die Vorstellung ganz schön unterwegs mal Stunde Skyrim oder im Winter dann Mario Odyssey zu spielen.

Was ist eigentlich an den Dark Souls 3 Gerüchten dran? Habe irgendwo gelesen, dass da was in der Mache wäre?
 
Blueeye_x schrieb:
Genauso Shadow Man, was es damals für das N64 gab. Die Athmosphäre, der Sound und diese Stimmung, habe ich in keinem anderen Spiel mehr erlebt.
Du hättest Eternal Darkness mal testen sollen. :)
 
GeCKo127 schrieb:
Was ist eigentlich an den Dark Souls 3 Gerüchten dran? Habe irgendwo gelesen, dass da was in der Mache wäre?

Dark Souls 3 soll angeblich ohne Probleme auf der Switch laufen.Wenn dem so ist, werden sie das bestimmt auch veröffentlichen.

Edit:

Speicher ( Ram ) Daten der Switch nun amtlich. http://www.pcgameshardware.de/Ninte...elheiten-zum-verbauten-RAM-enthuellt-1221890/

Somit werden auch die 25,66 GB/s bestätigt, welche schon lange als Gerücht rumgingen und den Flaschenhals der Switch bilden. ( zumindest für Multiplattformtitel )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ich kaufe prinzipiell keine Konsole mehr am ersten Tag.

So schlechte Erfahrungen gemacht? Bisher bin ich nur beim "Ring of Death" eingegangen, sonst waren die Day One Käufe immer unproblematisch.
 
So, die Preise werden nach und nach scheinbar nun angepasst, 1-2-Switch für 34,99€ bei Amazon als Retail sowie als Downloadcode. Für den Preis kann man es mal mitnehmen. Für 50,-€ dagegen habe ich es nicht eingesehen.

Mal sehen was die anderen Preise die Tage noch machen, auch wenn ich mir bei denen weniger Hoffnungen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wird nun doch erst einmal abwarten wie es sich entwickelt. Es waren mir in der Vergangenheit
irgendwie zu viele Punkte wo ich mir dachte "ach nö..warum das denn jetzt?". Außerdem möchte ich
auch abwarten ob nun der Pro-Controller der WiiU unterstützt wird. Noch einen Pro-Controller extra kaufen
will ich nicht unbedingt. Als Ausgleich hab ich mir jetzt Zelda für die WiiU vorbestellt. Das hat meine WiiU verdient ;-).
 
Zurück
Oben