• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Du brauchst nicht zu betrügen, da man die Runde sowieso so oft spielen kann wie man es möchte, das ist schon so gewollt 😂
 
Nintendo Switch Update 3.0

http://en-americas-support.nintendo...endo-switch-system-updates-and-change-history

Improvements Included in Version 3.0.0
Added the following system functionality

  • Register a channel to receive News for specific games
  • To register, head to News > Find Channels
  • Add friends from your Nintendo 3DS and Wii U Friend Lists
  • To add friends, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Friend Suggestions
  • Receive notifications when your Friends go online
  • To turn this ON/OFF, head to System Settings > Notifications > Friend Notifications
  • Find paired controllers within communication range by activating the vibration feature
  • To search, head to Controllers > Find Controllers
  • Change the user icon order on the Home Menu
  • To change order, head to System Settings > Users > Change Order
  • Select from 6 new Splatoon 2 characters for user icon
  • To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile
  • Change the system volume from the Quick Settings
  • To access Quick Settings, hold down the HOME Button
  • Lower the maximum volume for headphone or speakers connected to the audio jack
  • To lower the max headphone volume, head to System Settings > System > Lower Max Headphone Volume
  • * This settings will be ON when Parental Controls are enabled
  • Change display colors to Invert Colors or Grayscale
  • To use this feature, head to System Settings > System > Change Display Colors
  • Use the Nintendo Switch Pro Controller via wired communication by connecting the USB charging cable
  • To enable, head to System Settings > Controllers and Sensors > Pro Controller Wired Communication
  • * The NFC touchpoint on the Pro Controller will be disabled while the controller is using wired communication.
  • Update connected controllers
  • To update, head to System Settings > Controllers and Sensors > Update Controllers
  • Added a feature that suggests deletion of software data if there is insufficient space when downloading other software
  • To use this feature, head to System Settings > Data Management > Quick Archive
  • * User save data is not deleted
  • General system stability improvements to enhance the user's experience, including:
  • Resolved an issue that caused game software updates to fail and prevented the software from starting
  • Improvements to prevent unintended HDMI input change with certain TVs while the console is docked in Sleep Mode
 
So hab gestern nach zig Versuchen dann den Grand Prix gewonnen. Danach konnte ich dann mal Rangliste austesten.
Was mir gefällt: online Spielgefühl ist super. Kein Inputlag zu spüren oder so.

Verglichen mit Fifa, wo man immer ein sehr schwammiges Spielgefühl z.B. hat, ists bei Arms perfekt bisher gewesen.
ersten 3 Matches gewonnen. Danach 3 Niederlagen kassiert und unzufrieden ins Bett :D

Aber man muss schon frustresistent sein. Man braucht schon Zeit um das Spiel wirklich zu meistern hab ich das Gefühl. Was eigtl. sehr gut ist, aber könnte auch abschrecken^^
 
Ich hätte so gerne was von From Software für die Switch gesehen. Laut der ersten Infografik sollen sie ja Third Party Entwickler für die Switch sein und dann war da ja noch das Gerücht von Dark Souls 3 auf der Switch, wobei ich einfach ohne zu überlergen 100 € für die ganze Trilogie in einem Case für die Switch ausgeben würde. Aber ich glaube kaum dass an dem Gerücht wirklich was dran war.

Vielleicht entwickelt ja From ein Soulslike exklusiv für die Switch. Das wäre einfach so... herrlich. :D

Aber Mario+Rabbids, Odyssey, Yoshi und Kirby sind eh schon so gut wie Day 1 bei mir. Bin nicht total enttäuscht. So kann es weitergehen.
 
@GeCKo127
Dark Mushrooms, ein Soulslike im Mario-Universum, vielleicht auch mit einem Zelda-Crossover.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@GeCKo127
Dark Mushrooms, ein Soulslike im Mario-Universum, vielleicht auch mit einem Zelda-Crossover.

Ja genau xD Ein Dark Souls mit Mario als Hauptfigur. Das wäre herrlich witzig^^
 
Zelda würde eigentlich vom Setting her wesentlich besser passen, allerdings wäre das auch auch leicht wieder zu passend - mit Schwertern auf Skelettkriegern und große Echsen hauen ist halt sehr nah an Dark Souls selbst dran.
Mario hat leider recht wenige Nahkampfwaffen, aber Hämmer und Drehattacken wären für den Nahkampf und Feuerblumen, Wurfhämmer und anderes für den Fernkampf. Riesige Goombas und geifernde Piranhapflanzen (in leuchtenden Farben) wären abgedreht und eine große Abwechslung zum Dark Souls Universum.

So bescheuert es klingt, das könnte imho ein wirklich interessantes Spiel sein.
 
Auch wenn das wirklich interessant wäre, kann ich mir kaum vorstellen, dass das was wird. Aber man soll ja niemals nie sagen. Ich hatte persönlich eher an eine neue Soulslike IP im Cel-Shading Look in einem neuen Setting gedacht. Mit reduzierter aber stimmungsvoller Grafik um eben der Switch nicht zuviel zuzumuten. Ich bin wirklich gespannt wann da irgendwann mal was angekündigt wird.
 
gestern mal ein Video von Digital Foundry gesehen. Die haben sich das neue Mario Odyssey vorgenommen und auf die Technik hin analysiert.
Es läuft in 720p mit 99% 60 FPS. Optmierungen könnten aber auch dazu führen, dass man die Auflösung noch auf 900p schraubt.

Dennoch sagt DF, dass das Spiel toll aussieht und technisch bewundernswert ist, was aus einem mobilen Chip herausgeholt werden kann.
Wenn man die Vorgänger vergleicht, liefen vorherige Mario Titel mit stets maximal 30 FPS und natürlich niedrigerer Auflösung.

Nun sind 60 FPS angelegt. Die Steuerung soll sehr direkt und perfekt sein.

Klingt für mich nach einer guten Entscheidung. Lieber 60 FPS als unbedingt 1080p und 30 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=a8HTLRh6U5w
 
Also meines Wissens nach liefen alle Nintendo Titel stets auf 60 FPS. Ausgenommen Breath of the Wild und Mehrspieler mit über 2 Spielern.
 
Auf der Wii U war es meistens 720p & 60 FPS (Super Mario 3D World), ganz selten 1080p & 30 FPS (Wind Waker) und noch seltener 1080p & 60 FPS (Smash Bros. z.B.).
 
ich ging von den 3D Mario Spielen aus. Mario Sunshine, Mario Galaxy, Mario 64. Das waren die großen "3D Mario" Spiele. Die liefen jeweils nur mit 30 FPS.
 
Galaxy und Galaxy 2 waren iirc 60 FPS. ;)
 
getexact schrieb:
ich ging von den 3D Mario Spielen aus. Mario Sunshine, Mario Galaxy, Mario 64. Das waren die großen "3D Mario" Spiele. Die liefen jeweils nur mit 30 FPS.

Super Mario 64 und Sunshine, waren große Mario Spiele, Galaxy war wesentlich linearer gestaltet, weswegen es mit 60fps statt mit 30 fps wie die Teile davor laufen konnte.
 
aivazi schrieb:
Super Mario 64 und Sunshine, waren große Mario Spiele, Galaxy war wesentlich linearer gestaltet, weswegen es mit 60fps statt mit 30 fps wie die Teile davor laufen konnte.

Sunshine war wirklich mächtig. Ich habe es bis heute noch nicht zu 100% + mehr, durchgespielt. Über ein Remake würde ich mich freuen bzw. über einen Switch-Port. Sunshine ist, zumindest habe ich das im Hinterkopf, damals auch etwas untergegangen ... also was die Beachtung angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich das Spiel nicht wirklich sauber emulieren lässt. Häufige Ruckler und schlechter Sound, macht nicht wirklich Spaß.
 
Die Kamera hing in sehr vielen Fällen an den ungünstigsten Stellen so das man oft nicht vernünftig 'sehen' konnte.
 
Zurück
Oben