News Trojaner stiehlt World of WarCraft-Passwörter

ROFL kumpel von mir hat es sich heute gekauft werde ihm mal davon berichten :D

kann persönlich nichts mit dem game anfangen
 
aaaha :D lang lebe css ;)
nee spaß, echt wahnsinn wie fad manchen am pc sein muss.
was hat der jetzt eigentlich davon? ausser die pw's u. die möglichen accounts
 
Mh, nix, er könnte sich...wenn er z.B. 30Acc. vom Server Destromath hat, alle Items verkaufen etc. etc. Alles an seinen Twink schicken (lvl 1 charakter) und von diesem dann an seinen echten lvl 60ig Charakter schicken, oder das "erschummelte" Gold bei Ebay anbieten. Er könnte die Acc Daten auch billig verkaufen, ebenfalls Ebay, wo immer gerne verschiedene lvl 60ig Accounts angeboten werden.

Er könnte sich aber aus den 30 Acc. auch den besten Char raussuchen, zum beispiel einen sehr gut ausgestatten Priester/Druiden/Schurke etc. und dann einen Server-Wechsel + PW änderung in Auftrag geben. Es gibt soviele Dinge die er machen könnte....:o
 
die passwörter werden dem autor des trojaners aber wenig bringen, da man ja seit 1.6 den account namen speichern kann, und er somit nicht eingegeben wird. ein passwort ohne account name ist dann eher nutzlos, was?
mfg
IRID1UM
 
Wenn er erwischt wird (wovon ich ausgehe), hängt ihm Blizzard bestimmt eine Klage in Amerika an den Hals!
 
Hoffe in den U.S.A. und FernOst wird bald die Todesstrafe für Trojaner/Viren-Coding eingeführt. Tod am besten durch Viren oder noch besser: Durch Würmer... :evillol:
 
@3 oder er könnte die chars der geknackten accounts löschen

*da läuft mir gleich eiskalt der schauer runter wenn ich dran denke das meine chars weg sind
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ hart bestraft wird. immerhin ist WoW ja nur ein Spiel, und ein materieller Schaden entseht dadurch ja auch nicht großartig, außer halt die paar Accounts die hinüber sind.

Man müsste den Typ ja leciht ausfindig machen können, wenn alle Daten an seine Mail geschickt werden. nur mal ein bsichen den Trojaner hacken und schon weiß man's, oder den Internet-Verkehr überwachen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da so ein paar Nerds gibt, die wegen sowas Selbstmord begehen würden *g*
"Oh wie schrecklich, mein Lebenswerk" lol
Die merken dann warscheinlich erst, dass sie ja in einer ganz anderen Welt leben...
 
wer weiss vielleicht war das auch einer von den guild wars entwicklern : ( .

gabs sowas ähnliches schonmal oder ist das eine ganz neue idee ?, würde mich mal intressieren.
 
Die Meldung ist unvollständig. Zieht Euch den Rest mal rein:

Von Heise.de:
"Dieser Trojaner ist einmal mehr Beweis dafür, dass den immateriellen Dingen aus virtuellen Computer-Welten zunehmend realer Wert zugemessen wird. Für die hartgesottenen Fans solcher Spiele handelt es sich nicht mehr nur um reine rechnererzeugte Fiktion. So sind sie bereit, (viel) reales Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben. Ein tragischer Fall ereignete sich in China, hier wurde ein Online-Spieler sogar für den Verkauf einer virtuellen Waffe ermordet."

Oh Mann....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt, das es mittlerweile ettliche spieler-gilden gibt, die itembeschaffung und verkauf der selbigen, oder levelservice kommerziell und im grossen stil (über z.B. ebay) anbieten, wundert es mich nicht, das es einige leute gibt, die ihre kriminelle energie auf diese (lukrative) sparte richten.
es gibt ne menge leute, die bereit sind viel echtes für virtuelles geld/gegenstände hinzublättern.
das ist zwar meisst laut agb illegal, aber mit dem hinweiss bei der auktion, es würde lediglich der aufwand bezahlt, das item/geld zu beschaffen und nicht das item selbst, ist man bei solchen verkäufen rechtlich gesehen aus dem schneider.
die virtuellen items sind eigentum des publishers (im fall wow ist das blizzard).
also kann einer, der einen account hackt ja technisch gesehen nichts stehlen von jemand, dem es selber nicht gehört.
 
eieiei, wie es aussieht werde ich demnächst vorsichtiger beim öffnen von mails sein, naja, wahrscheinlich hat das irgendein cs/daoc-fanatiker erschaffen, um zu verhindern das nochmehr zu wow wechseln XD

Epimetheus @ Stormreaver (eng)
 
IRID1UM schrieb:
die passwörter werden dem autor des trojaners aber wenig bringen, da man ja seit 1.6 den account namen speichern kann, und er somit nicht eingegeben wird. ein passwort ohne account name ist dann eher nutzlos, was?
mfg
IRID1UM

Dann liesst die nächste Variante eben die Datei mit dem Namen oder die Registrierung aus.



Spacy schrieb:
Man müsste den Typ ja leciht ausfindig machen können, wenn alle Daten an seine Mail geschickt werden. nur mal ein bsichen den Trojaner hacken und schon weiß man's, oder den Internet-Verkehr überwachen.

Dann schickt er das an einen Server, der
a) gehackt ist und auf dem unbemerkt ein SMTP- und POP3-Server laufen und die Logs automatisch löscht oder
b) an irgend einen Mailanbieter, der keine Daten raus gibt.

Wenn es so einfach wäre, diese Leute zu kriegen, wäre es schön.
 
@Thommess

Immateriell sind jene Dinge sicher, aber die investierte Zeit kann ebenfalls als Wert angesehen werden, sodass hier ein echter Schaden für den Betroffenen entsteht.

Ich nehme nicht an, dass Du zu jenen Menschen gehörst, die über derlei Dinge erhaben sind. Denn schliesslich haben die meisten von uns ein liebgewonnenes Hobby, bei dem es weniger um den materiellen Wert geht.

Der geschilderte Fall aus China zeigt nur, dass es überall schwarze Schafe gibt. Übrigens wurden schon aus viel geringeren und trivialeren Gründen Morde begangen, sodass dieses Beispiel keineswegs als Referenz für die 'falsche geleiteten' MMORPG Spieler dienen kann.

@Topic

Sollte man tatsächlich zu den Betroffenen gehören, sollte man umgehend sein Passwort ändern bzw. den Account sperren lassen. Originalrechnung, Key, Passwort und Benutzername sollten Blizzard als Beweis genügen, dass man der rechtmässige Besitzer ist.

Ich wäre entsetzt über den Verlust meiner Chars, wo ich doch schon soviel Zeit investiert habe und mit einer liebgewonnenen Community durch die virtuellen Lande ziehe.
 
Ist doch eine riesen Sauerei! Ich meine diese Absicht Leuten die wirklich viel Zeit / Geld und Spaß an dem Game haben auch noch den Key zu klauen... Wie dreißt muss man dafür eigentlich sein?!? Ich hoffe dsa Blizzard ihn aufschnappt und kurzen Prozeß macht, solche Leutemüssen echt bestraft werden, dass ist vorsätzlich und mit voller Absicht, daher warum mildes Recht?!? Diebstahl -> am Besten einwandern lassen in den Bau.
Ist nur meine Meinung
 
Könnte Bizzard nicht den Erschaffer anklagen, z.B. wegen Rufschädigung (alle haben Angst und keiner zockt mehr) oder wegen einer Art "Sachbeschädigung", da ja das Spiel sabotiert wird?
Aber in Amerika ist ja alles möglich, solange es mehr Anwälte als Ärzte gibt :evillol:
 
ich bin ganz eurer meinung, nur hierzulande kann man gesetzlich recht wenig gegen geistigen diebstahl machen.
das wird nach dem urheber-recht entschieden und, wenn überhaupt, viel zu milde bestraft.
das andere extrem ist natürlich china, wo demnächst die todesstrafe für das verbreiten von würmern, viren ect. eingeführt wird.
den chinesen, der seinen kumpel erstochen hat wegen einem virtuellen schwert (der hatte es dem kumpel geliehen und jener hat es dann für 800 dollar verhöckert :evillol: ) haben sie übrigens zum tode verurteilt.

ps...ich glaube, nicht zuletzt deshalb haben sie bei wow das "bind-on-pickup" system eingeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben