Neue wärmeleitpaste

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Ich möchte auf meine Gpu und cpu neue wärmeleitpaste autragen.
Welche würdet ihr mit empfehlen ?
i7 3770
gt 640
 
Zwischen den diversen Wärmeleitpasten, die auf dem Markt erhältlich sind, bestehen nur sehr geringe Unterschiede. Ich gehe sogar so weit und behaupte, es ist egal, welche du nimmst.
 
CaTFaN! schrieb:
Ich gehe sogar so weit und behaupte, es ist egal, welche du nimmst.

Wenn man es richtig macht, stimme ich dir da bei einem non-OC Prozessor auch zu.
Bei einem 3770/4770/4790 usw K Prozessor zählen 2-3K Unterschied schon eher, gerade wenn man delidden möchte um so nochmals etwas mehr Spielraum herauszuholen.

Ich benutze seit Jahre nur Gelid GC2, da für CPU und GPU einsetzbar, gut verteilbar, mit Spatel im Lieferumfang und billig. Außerdem ist das Haupteinsatzgebiet dafür bei mir eh nur der obligatorisch "Lappy vom Bekannten" der sich mit Staub zugesetzt hat ;)
Mein 4770k hat aber dann doch lieber Flüssigmetallpaste bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nur von meiner Prolimatech PK-1 sprechen, welche seit Kauf in inzwischen fünf Rechnern ihren Job hervorragend verrichtet.

Wie du an dem Link von Tomshardware siehst ist der maximale Unterschied zwischen den meist genutzten Pasten bei einem delta T von rund 5 Kelvin. Also kannst du eigentlich die nehmen die du am schnellsten und einfachsten bekommst ;)
 
Ich nutze die Gelid GC-Extreme, die in der PC Games Harware Testsieger wurde. Sie ist etwas zäh, aber wenn man die Tube kurz unter warmes Wasser hält lässt sie sich super verteilen.

Die Unterschiede zwischen den Pasten sind jedoch wirklich nicht groß - nichtsdestotrotz würde ich mir dann trotzdem die Beste kaufen.
 
Für OC: Flüssigmetall
Für nen normalen PC der einmal gebaut wird und dann so bleibt: MX2 oder ähnliche Silber WLP (wenn zur Hand)
Für Testaufbauten: normale, weiße Silikon WLP ohne Silder oder anderes Zeug was leiten kann.
 
Zurück
Oben