Ersatz für GT650Ti Boost

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.135
Hi,

ich bastel gerade an einem neuen System herum, was ich für BluRay Wiedergabe und Steam BigPicture/Konsole am Fernseher nutzen möchte. Ich hatte noch eine ältere MSI GT650Ti Boost Karte im Schrank liegen, nur hat sich jetzt rausgestellt, dass die Karte defekt ist.
Ich habe noch einen Gutschein über 80€ für Cyberport, dort gibt es gerade die Gigabyte 960 http://www.cyberport.de/gigabyte-ge...fikkarte-2xdvi-hdmi-3x-dp--2E21-294_8231.html im Angebot.
Lohnt es dafür 130€ auszugeben? Ich weiß nicht ob Witcher 3 dabei ist und das über diesen Shop gehandhabt werden kann, aber HDMI2.0 für einen "HTPC" halte ich schon für sinnvoll, wenn ich Geld ausgebe.
 
ja oder wenn du AMD möchtest dann die Sapphire Radeon R9 270X OC (Boost) Dual-X 2GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP - Retail. Die hat bei diesem Händler das beste P/L Verhältnis

welchen prozessor hast du denn in Aussicht
 
Das System ist schon fertig, ich bekomm nur kein Bild aus dem Rechner. Wenn morgen bei einem Bekannten die Karte auch kein Bild macht, bestell ich eine Neue. Da ich nicht weiß, was mit dem PC später mal wird und da ich 2 3D Vision und einen G-Sync Monitor habe, möchte ich keine AMD Karte kaufen.

Das System ist der alte LAN PC aus der Signatur: Xeon E3-1230V2, 16GB RAM, 250GB Samsung SSD840
 
ja also die GTX 960 ist deutlich schneller als ne GTX 760 und die GTX 760 kostet bei cyberport fast genausoviel

Also ist die GTX 960 die richtige Wahl nimm aber die Zotac GeForce GTX 960 AMP! Edition 2GB GDDR5 Grafikkarte PCIe DVI/HDMI/3x DP

die ist von Werk aus übertaktet und somit noch schneller als die Gigabyte und auch kompakter gebaut, passt somit in kleinere Gehäuse besser rein

und obendrauf kostet sie nicht mehr als die Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Computer Base Test ist die 960 nicht nennenswert schneller als eine 760.
Für mich ist sie interessant wegen hdmi 2, 3d Vision und g-sync und weil ich mich über witcher 3 freuen würde.
Eigentlich ist sie mir zu teuer aber mit dem Gutschein geht das schon.

Die Zotac hat laut cb test Probleme mit der Kühlung. Auch der Takt war im Test anderes als auf cyberport angegeben.
Auf der zotac Seite gibt es zwei amp! Varianten bei denen ich keinen unterschied sehe?
Doch lieber die Gigabyte nehmen?
 
Ich würde wegen dem Kühler die Gigabyte nehmen. Ansonsten ne gebrauchte 660ti oder so, falls die 650ti boost ausgereicht hat.
 
Zurück
Oben