4k bei 60hz

L

Lenerin

Gast
Hi,
ich möchte mir ein neues gaming Setup zulegen.

Welche NVIDIA graka brauche ich um mindestens battlefield4 bei mittel bis hohen Einstellungen in 4k bei 60FPS zu spielen ?


Eg gibt ja auch 4k Monitore die nur 30 Hz schaffen ist dass für Shooter zu wenig?
 
Meine Titan X schafft in 4k 90FPS in Ultra (mit FXAA, 4x MSAA braucht man in der Auflösung nicht mehr) AVG bei BF4.
Wofür soll man sich da CF oder SLI ans Bein binden? Umsonst.

Kauf die dickste Graka die in Dein Budget passt. Oder nenne ein Budget. Ich würde GTX980/Ti vorschlagen oder gleich eine X.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs in 30Hz gezockt mit 2 GTX 780 am UHD Samsung UE55JU6580 so schlim ist es auch nicht, 60hz natürlich Optimal. Habe Project Cars und Boarderlands mal ausprobiert.

aber 2 GTX 980 wegen HDMI 2.0 da auch die UHD TV darüberverfügen wäre schon gut in der Auflösung bzw 60Hz
 
Also in "Medium" scheint es gar nicht so anspruchsvoll zu sein, hier sollte schon eine R9 290 oder GTX 970 reichen.
Bei den höchsten Einstellungen reicht selbst eine GTX 980 nur noch für rund 40 fps average, es muss also mindestens eine GTX 980 Ti her.
Quelle: http://www.anandtech.com/show/8526/nvidia-geforce-gtx-980-review/13

P.S. Ob dir 30 Hz reichen oder nicht musst du entscheiden, in einem Shooter bekomme ich unter 50-60 fps Augenkrebs ;).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf das der Monitor 60 Hz hat, mit 30 verdirbst du dir komplett den Spaß und die Augen. Eine GTX 980 sollte bei den von dir genannten Setting ausreichend für durchgängig 60fps sein. etwas übertakten gibt noch extraleistung frei. Bin mir nicht ganz sicher, aber mit ner gtx 970 sollte es knapper werden. weiss also nicht genau ob die reicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es Spielen, also es lief flüssig bei 30Hz wie gesagt 60Hz Optimal

544959_692093950902239_4311104865777056612_n.jpg
 
Also ich kann bei 30 fps nichts spielen, hab vor kurzem an einer Konsole mit 30 fps gezockt und ganz ehrlich, das ist schon armselig :D.
Jeder empfindet das aber anders (ist vielleicht auch Gewohnheitssache, ich spiele schon immer am PC mit deutlich höheren Bildwiederholraten), muss man selber probieren.


MfG
 
Danke für die Antworten.
Ich tendiere eher zu einer gtx 980.
Lohnt sich eurer Meinung nach die 200€ - 250€ mehr, für die gtx 980ti?
 
habe auch gerade meinen neuen UHD Monitor angeschlossen. Standardmäßig lief der auch erstmal mit 30 Hz.
Das ist richtig übel. Da ruckeln selbst die Windows Fenster munter vor sich hin.
Für mich wäre das selbst im Office Bereich zu wenig. Mit 60 Hz ist jetzt wieder alles super
Ergänzung ()

Lenerin schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich tendiere eher zu einer gtx 980.
Lohnt sich eurer Meinung nach die 200€ - 250€ mehr, für die gtx 980ti?

Wenn es finanziell für Dich machbar ist würde ich die Ti nehmen.
Bei der Auflösung kannst du jedes Plus an Leistung gebrauchen.
 
Lenerin schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich tendiere eher zu einer gtx 980.
Lohnt sich eurer Meinung nach die 200€ - 250€ mehr, für die gtx 980ti?

Lohnt sich, spielt sich ausschließlich in Deinem Kopf ab.
Eine Graka bekommt man immer klein, und 30% Mehrleistung sowieso 2GB VRAM mehr sind nicht zu verachten. Ob sich das für Dich lohnt ... wer kann es wissen. Leerste aller Worthülsen im Forum.
 
Dann doch eher die 980ti
Könnt ich mir auch einen 4k 60 Hz Monitor empfehlen ?
 
Also ich weiss nicht wie es Am Monitor ist aber beim Samsung UE55JU6580 und Project Cars hat selbst bei 30 Hz nichts geruckelt am Samsung, Selbst Boarderlands lief flüssig.

Keine Ahung wie es am Monitor ist, ich habs nicht probiert bzw hab ich auch 4k Monitor
 
Zurück
Oben