BOOTDISC für BIOS Update!? Wie?

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Also ich bin Win XP home User und ich kenne die Funktion unter formatieren, nur finde ich auf keiner erstellten Diskette die command.com und config.sys .

Ich brauche eine Bootdiskette, auf die ich das BIOS Flash programm kopieren kann und somit mein Bios flashen kann.

Wo finde ich nun eine solche normale Bootdisc?

Danke für eure Hilfe.
 
Hier solltest du eine passende Bootdiskette finden:

http://www.bootdisk.de/

:)

Bei was für einen Board willst du denn ein Bios-Update machen?
 
ehhat MSI nicht ein Update Tool was das ganzr ausn Windoof macht?

sonst kannste dir ne boot Diks ausn internet runter laden

bei den hilft google
 
Command.com und Config.sys sind ganz sicherlich auf der Diskette drauf, lass dir einfach die Versteckten Dateien anzeigen. ;)
 
das findest du nicht (mehr) formatier eine diskette mit dem haken ms-dos startdiskette. das ist alles. darauf dann das flashprogramm und die bios-datei. damit rechener starten.
 
und genau das ist der knackpunkt:

Wenn ich unter Win XP diese Option nutze, so erstellt er zwar ca. 20 Dateien, jedoch keine command.com und config.sys.

Ich muss das BIOS update an einem anderen rechner machen, daher auch die Diskette.

Dieser erkennt aber keine bootfähige Diskette, wenn ich die Win XP Funktion genutzt habe.

Das einzigste, was ich will, ist eine normale Bootdisk mit conif,sys und command.com


Ich habe gegoogelt, diese Programme dort erstellen auch allen Mist, aber wieder keine der gewünschten Dateien.

Ich habe die Option aktiviert, dass alle Datein angezeigt werden!?
 
noch als tipp eine XP Bootdisk egal welche funzt net
du brauchst eine W98 Boot Disk
da müsste alles drauf sein und es müsste dann auch bei den andern PC funktionieren
 
Iridium schrieb:
und genau das ist der knackpunkt:
Wenn ich unter Win XP diese Option nutze, so erstellt er zwar ca. 20 Dateien, jedoch keine command.com und config.sys.
Ich muss das BIOS update an einem anderen rechner machen, daher auch die Diskette.
Dieser erkennt aber keine bootfähige Diskette, wenn ich die Win XP Funktion genutzt habe.
Das einzigste, was ich will, ist eine normale Bootdisk mit conif,sys und command.com
Ich habe gegoogelt, diese Programme dort erstellen auch allen Mist, aber wieder keine der gewünschten Dateien.
Ich habe die Option aktiviert, dass alle Datein angezeigt werden!?

Hast du in den Ordneroptionen auch den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" weggemacht?
Sonst werden Systemdateien trotz der Option "alle Dateien anzeigen" nicht angezeigt.
Oder nen vernünftigen Dateimanager verwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
das findest du nicht (mehr) formatier eine diskette mit dem haken ms-dos startdiskette. das ist alles. darauf dann das flashprogramm und die bios-datei. damit rechener starten.
Genau so sieht aus. ;)

Denn wie sollten diese Dateien auf meine Bootdiskette kommen? Hab sie nicht per Hand drauf kopiert. :D
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    27 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben