6950 durch gebrauchte GTX 770 für 150€ ersetzen ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo,

Habe folgende Komponenten:

X4 955 CPU
6950 Grafikkarte
AM 3 Board
8 GB Arbeitsspeicher DDR3
500 GB HDD
580 Watt Bequiet E8 Netzteil

Habe vor die Graka zu ersetzen um The Witcher 3 zu spielen und da wäre doch eine gebrauchte GTX 770 für 150€ Interessant oder ?

Meine Alternativen wären eine 280X oder halt die neue R9 380 die aber beide mehr kosten und langsamer sind.

Ist die GTX 770 in Ordnung und welchen Hersteller sollte man am besten nehmen ?
 
Wenn es die 4GB Variante ist, könnte man es sich überlegen, ansonsten finde ich 150€ zu viel.
 
Die HD 6950 reicht doch noch ganz gut für Witcher 3 oder spielst du in mehr als 1080p? Also ich hab das Game in 1920x1080 auf ner HD 5850 gespielt 30 FPS hat für einen flüssigen Spielverlauf gereicht (alle Details auf Minimum wohlgemerkt). Also ich würde noch warten mit dem Aufrüsten.
 
Ich kann mich Precide nur anschließen. Es sollte schon die 4GB Variante sein. Für ne gebrauchte 2GB Karte mit Kepler Chip sind 150€ schon etwas zu viel, selbst wenn man das etwas höhere Preisniveau von Nvidia berücksichtigt.
 
Eine neue 270X wäre etwas schneller als die 6950, und gibt es neu schon ab ~150Euro
 
Eigentlich sollte alles noch mit deiner HD 6950 laufen, so gehen ist aufrüsten ziemlich Sinnlos.
 
Eine 770 würde ich dir beim expliziten Wunsch nach The Witcher 3 ebenfalls nicht empfehlen. Die 4Gb-Version könnte man aber für 150€ erwerben, meiner Meinung nach.
 
Auf meiner GTX 680 läuft The Witcher 3 mit den Einstellungen auf high flüssig bei allgemein über 40fps.
Für die höchsten Settings reicht's nicht ganz, da wird dann die Steuerung sehr träge und die fps fallen (knapp) unter 30.
 
Sind beides aber "nur" mit 2GB
 
Fuck 2gb in der Leistungsklasse, man muss eh Abstriche machen. Will er eine 4gb karte greift er zwingend deutlich tiefer in die Tasche und neu würde er auch nur 2gb Karten bekommen, mit deutlich weniger Leistung... Bekommst du eine gebrauchte 4gb Karte, nett aber sicher nicht nötig. Alternative wäre wohl eher eine 280x, gebraucht ist ja ok und langsamer ist die nicht, aber scheinbar auch teurer.
 
150€ ist der preis einer 2gb version !!
 
770 mit 4GB lohnt sich einfach nicht mehr, gebraucht kriegste auch "nur" die 2GB Version. Die langt aber meiner Meinung nach immer noch und für 150 Euro gibts nix besseres
 
Eine 7970 mit 3GB gibt es für den gleichen Preis gebraucht und mit mehr RAM, eine 770 mit 2GB ist nicht mehr empfehlenswert, ganz besonders die Keplerkarten haben mit Witcher 3 Probleme und daran änderte auch der neue Treiber nichts.
 
komisch, dass es auf meiner 2GB 770 einwandfrei läuft
 
Also gebraucht für Witcher 3 kann ich nur 7950 oder 7970 empfehlen.

Und wenn du neu ne 280 oder 280X kaufst, wäre das trotz des Preises auch nicht so übel. Du kriegst auch wesentlich mehr als von der GTX 770.

Aber ne Kepler würd ICH HEUTE nicht mehr kaufen. Ob gebraucht oder neu.
 
Janz schrieb:
komisch, dass es auf meiner 2GB 770 einwandfrei läuft

Einwandfrei ist, ebenso wie "flüssig", eine subjektive Betrachtung.
Aber du darfst gerne Google bemühen und dir durchlesen, wie andere Architekturen abseits von Kepler bei dem Spiel agieren.
 
schwätz du nur, sind keine konstanten 60fps aber im erzwungenen richtigen Vollbild mit hohen bis sehr hohen Einstellungen nie unter 40fps seit dem letzten Treiberupdate. Ist bei W3 mehr als spielbar
 
Zurück
Oben