News LG Display: Advanced In-Cell Touch für dünnere und leichtere Notebooks

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
eins ist fakt, dat display im g4 ist der hammer. hab grad mal g3 und g4 nebeneinander gehalten und es ist ein unterschied wie tag und nacht.

toll wenn sowas demnächst auch in größeren geräten verbaut wird.
 
Diese Bauweise des Panels soll einen Millimeter oder 25 Prozent Tiefe einsparen und das Gewicht des Displays um 200 Gramm oder 35 Prozent reduzieren. Zudem soll die Darstellung klarer und die Helligkeit höher ausfallen.

Die zwei Sätze würde ich in den dritten Absatz einpflegen, statt in den zweiten; sonst liest es sich missverständlich. ^^ Von wegen, dass das Gewicht des Panels im LG auf 200 g reduziert wurde.

XShocker22
 
ja da war was, wie auch bei apple samsung etc. was war.
das internet ist voll mit überbauschten firstworld problemen;)
 
Wow, einen 1mm... Notebooks brauchen eh kein Touchscreen! Für tablets wäre das ganze schon ehr interessant.
 
200g weniger sind schön. 1mm weniger? Wen interessiert das? Die Geräte sind doch heute eh schon dünn genug, tlw. sogar zu dünn. Weniger braucht man nicht. Und touch im laptop ohnehin nicht.
 
wazzup schrieb:
200g weniger sind schön. 1mm weniger? Wen interessiert das? Die Geräte sind doch heute eh schon dünn genug, tlw. sogar zu dünn. Weniger braucht man nicht. Und touch im laptop ohnehin nicht.
Schließe doch nicht immer von dir auf andere, das nervt zunehmend!

Ich nehm das liebend gern mit, sowohl beim Notebook als auch beim x86 Tablet. Guck dir alleine den Unterschied bei Tablets und Smartphones an.
 
Außerdem 1 mm weniger Display ist evtl. 1mm mehr Akku. :p
 
Ist super.
Einziges Problem:
Notebooks mit Touchscreen? Ernsthaft???
Dank toch dann noch glare, permanent verschmiert das Display. Und länger rumtouchen geht eh ned, weil dir die Arme runterbrechen.
Seit Touchpad und dem kleinen Joystick mitten in der Tastatur (weiß jetzt nicht wie man das nennt) ist das bei Laptops total überflüssig!
Lieber ein nonglare Display ohnr deppaten Touch.

Generell ist aber jede Verbeaserung wünschenswert! :)

MfG
 
Zurück
Oben