Redakteur

Post Mionix Castor: Spielemaus für alle rechten Hände und Griffarten

Die meisten Mäuse eigenen sich für ein oder zwei unterschiedliche Griffe. Mit der Castor möchte Minoix rechtshändig agierenden Spielern ein Modell mit optischem Sensor anbieten, dass sich für Palm-, Claw- und Fingertip-Grip eignet.

Zur News: Mionix Castor: Spielemaus für alle rechten Hände und Griffarten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 1st Year

AW: Mionix Castor: Spielemaus für alle rechten Hände und Griffarten

Erst Cougar, dann das. Ich hab das Gefühl, Gamermäuse sehen seit diesem Monat wieder normal aus und nicht so übertrieben futuristisch. Leider wie immer viel zu teuer für das gebotene. 50€ wäre angemessen.

Lieutenant

Zitat Zitat von olpixel Beitrag anzeigen
    Erst Cougar, dann das. Ich hab das Gefühl, Gamermäuse sehen seit diesem Monat wieder normal aus und nicht so übertrieben futuristisch. Leider wie immer viel zu teuer für das gebotene. 50€ wäre angemessen.
    Die Mäuse von Mionix waren schon immer relativ schlicht und "normal", zum Glück.
    70 € ist schon heftig, aber Mionix ist genauso wie Zowie ein sehr kleiner Peripherie-Hersteller - die müssen ganz anders kalkulieren als z.B. Logitech.

Auf jeden Fall wird die Mionix Castor wohl meine nächste Maus werden - diese Form in Verbindung mit dem Sensor ist schon sehr vielversprechend.

Admiral

Diese Preise, hab meine G400s letztes Jahr noch für 38 € bekommen, jetzt wandert der Preis Richtung 100 € +X. So viel Geld für Plastik zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Dazu kommt dann noch oft Qualitätsmangel bei den Mäusen.

Kumpel hat mich die Tage gefragt, nach einer GUTEN Gaming Maus für 30 €, ich hab keine in dem Preisbereich gefunden die einigermaßen brauchbar aussah.
    Gesendet von meinem Toaster mit Turbolader

Steam Profil: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/

Banned

sieht aus wie eine Razer DeathAdder Kopien sind wieder angesagt

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deathadder_chroma_gallery_3.png 
Hits:	192 
Größe:	183,6 KB 
ID:	505997

Name:	deathadder_chroma_gallery_4.png 
Hits:	167 
Größe:	271,3 KB 
ID:	505998
    Geändert von Schlechteidee (28.07.2015 um 21:08 Uhr)

Lt. Commander

Schlicht und ne schöne Form. Cool

Equipment =/= Skill. Preis ist nicht wichtig solang man persönlich damit zocken kann.
    PC: AMD Ryzen 1600X @ 4,0GHz, MSI B350M Mortar (der letzte Müll), PowerColor RedDevil RX580 8GB, 16GB G.Skill Trident Z 3200MHz CL14, Enermax RevoBron 500W, Crucial M4 128GB, Fractal Design Define Mini C TG
    Windows 10 Pro 64-Bit
    Notebook: Fujitsu Lifebook E554, Intel Core i5-4210M 2x2,60GHz, 8GB Ram, Full-HD, Samsung SSD 128GB
    Windows 10 Pro 64-Bit
    Mobil: Xiaomi Mi Note
    MIUI V8 Android 6.01

Commodore

Spielemaus für alle rechten Hände und "Griffarten"
    Bin ich der einzige hier, der Giraffen gelesen hat? Erst beim 3ten mal klappte es mit dem "Griffarten"
    Mein System
    Philips BDM4065UC, 4K 40" | Corsair Carbide 540 (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |

Asus Z170-DELUXE | Intel Core i7-6700K @ 4.7GHz (WaKü) | Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH |
    Corsair Vengeance Blue LED DDR4-3200, 64GB | Samsung SSD 850 Evo 500GB & WD60EZRX, 6TB & ST8000AS0002, 8TB |

Logitech G700s Mouse & Logitech K740 Illuminated | Creative Sound Blaster ZxR | Windows 10 Pro x64

Lieutenant

Nett, aber ich bleibe lieber bei meiner guten, alten G500 von Logitech
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Pioneer BDR 209D Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell U2412M Canon MP 640

Rear Admiral

Nett, aber MX 518........ für immer
    MoBo: MSI P67A-GD53 (B3) CPU: Intel® Core™i7 2600K @OC Kühler: EKL Brocken RAM: 12GB Corsair XMS3 1333
    GPU
    : MSI GTX 1070 Gaming X 8G @OC & UV Peripherie: Logitech G15-MX518-G29-Z5500

Enkel: Opa Opa ich komm zu spät zur Schule!
    Röhrl: Kein Problem wir nehmen den Audi 

Lt. Commander

Interessant! Die Maus sieht so aus als hätten sie fast all meine Kritiken, die ich bei der Mionix Nachos hatte, erhört und ausgebessert *ungläubigschaut*

- das wären zum einen die lästigen Kanten der Fingerführung: die haben sie jetzt offenbar noch stärker gemildert, und dafür einen runderen Mausbuckel gemacht.
    - Dann haben sie die (mir persönlich) zu kleine Höhe von 3.8cm auf 4 cm erhöht, was meiner Einschätzung nach die goldene Mitte ist.
    - Und dann haben sie noch die 2 mittleren DPI-Buttons in einen einzigen Button geändert, mit der man bequem zwischen High- und Low hin- und herswitchen kann (so wie bei der Steelseries)
    - Das Material sieht von den Fotos dicker und stabiler aus (also nicht wie das damalige dünne Plastik). Verstärkt wird dieser Eindruck durch den neuen Gummigrip am Rand, damit man nicht so leicht abrutscht (was auch ein Problem war)
    - Sie haben einen Kabelentspanner an der Maus hingetan

Ich fass es nicht... die Maus könnte echt toll sein!!

Was mir nicht gefällt ist der Preis, von dem wahrscheinlich 20 Euro nur vom 10.000 DPI Sensor stammen. Echt jetzt - das braucht kein Mensch. Da wird nur mit Zahlen gepokert um einen höheren Preis rauszuschinden. Maximal 4.000 DPI und gut is.
    Dennoch - wenn man all die Verbesserungen im Vergleich zur Naos sieht - ist diese Maus vielleicht jeden Cent wert.
    Geändert von franzerich (28.07.2015 um 21:42 Uhr)

Lieutenant

Wie ist eigentlich die Verarbeitungsqualität der Mäuse von Mionix?

Ich hatte mal ein Headset von denen, da ist nach wenigen Monaten normaler Nutzung bereits der Kopfbügel gebrochen ...

Commander

Zitat Zitat von Schlechteidee Beitrag anzeigen

Name:	deathadder_chroma_gallery_3.png 
Hits:	192 
Größe:	183,6 KB 
ID:	505997

Name:	deathadder_chroma_gallery_4.png 
Hits:	167 
Größe:	271,3 KB 
ID:	505998
    Also weder Form noch Maße haben besonders viel mit der DA zu tun. Da gibt es ganz andere Kandidaten...Gladius, Rival, M500/M550.

Ansonsten bin ich von der neuen Mionix relativ enttäuscht
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
    -H.P. Lovecraft-
    i7 5820k @ HK4 Pro| ASUS X99 Rampage | Gainward 1070 GS | 16GB Corsair | be quiet! Dark Base Pro 900 | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

Lt. Commander

gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, aber 70€ ist schon happig.

Zitat Zitat von Schlechteidee Beitrag anzeigen
    sry aber das ist lächerlich. wenn das eine DA Kopie sein soll dann ist fast jede andere Maus auch eine bzw. die DA selbst eine. Es gibt genügend Unterschiede bei Form und Aussehen. Es ist eine Maus, man kann da auch nicht jedesmal das Rad komplett neu erfinden.

Lt. Commander

Zitat Zitat von franzerich Beitrag anzeigen
    Was mir jedoch nicht gefällt ist der Preis, von dem wahrscheinlich 20 Euro nur vom 10.000 DPI Sensor stammen. wert.
    ~5$ und es sind 5000cpi.

Lieutenant

na endlich,gibt auch auch so wenig modelle zur auswahl.
    bis man die richtige für sich hat muss man erst 10 stck durch haben um denn endlich bei der G700 zu landen.
    4 x daumenbelegung

Captain

Zitat Zitat von O-Saft-Killer Beitrag anzeigen
    Diese Preise, hab meine G400s letztes Jahr noch für 38 € bekommen, jetzt wandert der Preis Richtung 100 € +X. So viel Geld für Plastik zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Dazu kommt dann noch oft Qualitätsmangel bei den Mäusen.

Kumpel hat mich die Tage gefragt, nach einer GUTEN Gaming Maus für 30 €, ich hab keine in dem Preisbereich gefunden die einigermaßen brauchbar aussah.
    EDIT: Leider gibt es die Maus nur noch überteuert bei Marketplacehändlern, tut mir leid.
    Hey O-Saft. Ich kann dir da die Perrix MX-1800R empfehlen. Ich benutze die selber jetzt 8 Monaten und bin von der Zowie EC1 CL gewechselt. Die Haptik ist für den Preis toll, die Einstellmöglichkeiten Interessieren mich jetzt zwar nicht so, aber gibt es theoretisch auch viele und vor allem: Der Sensor ist zwar aus der letzten Generation, da war er aber mit das Non-Plus Ultra. Die Lift-Off distance ist nur minimal schwächer als bei der Zowie, was bei dem Preis aber zu verkraften ist.. (ich habe 15€ gezahlt)
    Geändert von Achim_Anders (28.07.2015 um 22:19 Uhr)
    Xeon 1230v3, Asrock B85M Pro4, MSI RX 480 Gaming X 8G Ram, 8gb DDR3 , SSD 840 Evo 120gb + Crucial 4m 128gb + 3TB WD Green, BeQuiet E8 400W, BenQ XL2730z + Dell u2412m.

Banned

70€
    Das wird mit den Gaming-Mäusen auch immer unverschämter.
    Und am Ende hält das Ding wahrscheinlich wieder nur ein Jahr, bis der erste Taster hin ist.

Lt. Junior Grade

Sieht schön schlicht aus, Daumentasten sind auf den ersten Blick auch gut positioniert, die Maus könnte eventuell meine G5 refresh ablösen. Sofern der Preis dann irgendwann mal runtergeht ...

Lt. Commander

Falls sie gut in der Hand liegt würde ich sie kaufen, aber wo kann man sie mal testen?

Banned

Ich glaube die werde ich mal Testen, brauch sowieso eine neue Maus ^^