News Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen

Wow, ist also eine CPU verbaut. 4 GB RAM sind auch fett. Ist gekauft. Aber nur, wenn es weniger als 2000$ kostet! ;)
 
Und wieder ein Jahr in dem ich denke: Mein Note 3 wird mich noch lange, lange begleiten. (hoffentlich :D )
 
Mein Note hat mir vor Kurzem mit einem gesplitterten Glas gezeigt, dass es gern gegen ein 6" S7 ausgetauscht werden will.
 
Na, ob es wohl wieder mal eine Preiserhöhung geben wird?
Ich würde sagen: ja, wahrscheinlich....
 
Und wozu genau jetzt die 4GB Arbeitsspeicher?

Also das Android Handy meiner Mutter sowie mein Tablet laufen mit 1GB flüssig. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es beim Vorgänger Probleme gab, weil dieser "nur" 3GB hatte. Aber gut irgendwas muss man ja aufs Datenblatt schreiben, damit die Leute was neues kaufen ;)
 
Und schon in weniger als einem Jahr regen sich alle wieder über die fehlenden oder langsamen Updates auf. :freak:
 
Speichercontroller für LPDDR4 halt.
Maximale Ausbaustufe und Durchsatzsate eben mit 4GB.
Den ROM als aktuellsten und schnellsten UFS2.0 Speicher.
Braucht man, sonst ruckelt Touchwiz ja, auch wenn die sagen, sie entschlacken es.
Aber 2560*1440 schon auf 5,1"?
Klingt nach verschwendeter Akkulaufzeit für mich.
Aber gut, man muss den Preis ja rechtfertigen und die "Speccies" zufriedenstellen ;)

Moin
 
Overkee schrieb:
Und wozu genau jetzt die 4GB Arbeitsspeicher?

Je nach Anzahl der Hintergrunddienste bekommst Du schon 2-3GB locker voll. Bei Android ist mehr RAM durchaus = länger mehr Speed... Leider!
 
Und schon in weniger als einem Jahr regen sich alle wieder über die fehlenden oder langsamen Updates auf.

Wer ist alle? Ich habe noch keinen gesehen, der sich über fehlende Updates aufregt. Und seien wir mal ehrlich, 95% aller Smartphonenutzer ist es herzlich egal welche Android Version da nun werkelt. Ich hab auch noch 5.1.1. aufm S5. Das läuft super und lässt sich gut bedienen.

Zum Thema: Gähn! Die Unterschiede werden immer geringer. Es würde reichen alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone rauszubringen. Aber man will ja schließlich mit Apple konkurrieren.

Braucht man, sonst ruckelt Touchwiz ja, auch wenn die sagen, sie entschlacken es.

Wer das nutzt ist selber schuld. Nova Launcher drauf und gut is.
Wobei es selbst auf dem S5 schon nicht mehr geruckelt hat. Das wurde mit der Zeit wirklich besser.
 
Der hohe Speicher und die hohe Auflösung werden schon noch gebraucht werden. Der ganze VR Hype fängt ja erst an.

Und wenn man das Phone dann direkt vor den Augen hat wird man schon merken warum eine hohe Auflösung gut ist. Und da ja alles dann zweimal dargestellt werden muss, wird auch der Speicher gut gebraucht werden. Je nachdem welche Anwendungen da noch kommen.
Einiges gibt es ja schon - 360 Grad Videos, Rennspiele etc.
Sind ja erst am Anfang.

Aber für mich ist das alles nichts. Ich bleibe auch erst mal bei meinem Note 3. Wieder kein Grund da zum "Aufsteigen"
 
Touchwiz reagiert seit dem letzten Versionsupdate sehr zügig und Abstürze sind keine mehr zu verzeichnen. Habe es auf meinem S4 und das Gerät ist ja mittlerweile auch schon etwas älter. Klingt von den Spezifikationen mal wieder typisch Samsung. So ziemlich das Leistungsstärkste was derzeit am Markt befindlich ist. Wer es braucht, soll zuschlagen.
 
Bin gespannt wie Samsung die "Abrüstung" bei der Kamera erklären werden. Alle Zahlen werden größer nur die Pixelzahl geht runter.

Hoffentlich macht Samsung bei drucksensitiven Display gute Arbeit auch ohne Googles Hilfe da Android dieses Feature noch nicht unterstützt.
 
Ich finde diese Innovation so wahnsinnig...

Da kann man sich auch ein gebrauchtes S4 kaufen. Günstiger und kann mindestens genau so viel.
 
Puh...
Sollten sich die Gerüchte bestätigen muss auf das Galaxy S7 mindestens Android 6 drauf.
Wenn nicht, ist das Gesamtpaket ziemlich schwach... Außer sie senken den Preis.
 
Hallo,
also nichts neues bei den SmartPhones. Primär mehr RAM, mehr CPU/GPU Power. Und schon wars das. Innovationen dürfen in dem Bereich auch nicht mehr groß erwartet werden, der Zug ist abgefahren.

Lohnt sich dann wirklich ein Wechsel innerhalb von 2 Jahren? Wohl kaum noch, da auch die Software in der Regel das mehr an Power zwar nutzen kann, aber nicht voraussetzt.

greetz
hroessler
 
Overkee schrieb:
Also das Android Handy meiner Mutter sowie mein Tablet laufen mit 1GB flüssig.
Eine solche Erfahrung liegt bei mir in der Anfangszeit von Android. Damals war aber selbst der Begriff Smartphone noch übertrieben, u.a. weil es kaum Apps gab. Das mag aber auch an der z.T. altersabhämgigen Nutzungsweise liegen: mein Vater kommt ohne ein Topmodell auch nicht aus, meiner Großmutter oder auch meiner Tante reichen 1GB mehr als aus. Schon bei mittelmäßiger Nutzung sollten es schon 2GB sein, wenn man Multitasking betreibt ist auch der Sprung auf 3GB deutlich bemerkbar, mit 4GB hätte man noch ein bisschen Luft nach oben. Deshalb ist der Schritt zu 4GB meiner Meinung sehr wohl zu begrüßen und über kurz oder lang wird sich diese Aussage sicher auf 6 bis 8GB übertragen lassen.
 
Drummermatze schrieb:
Ich habe noch keinen gesehen, der sich über fehlende Updates aufregt.

Dann hast du wohl auch die ganzen Diskussionen um Stagefright nicht mitbekommen. Aber ok, dann hast du das halt einfach nicht mibekommen. Aber nur weil man etwas nicht weiß, heißt es noch lange nicht, dass dieses Problem nicht existiert.
 
Zurück
Oben