News Sony Xperia X: Neue Smartphone-Serie für Mittelklasse und High-End

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Eine News zum HP Elite X3 fände ich auch ganz gut. Das Teil bekommt viel zu wenig Beachtung...
 
5" FHD mit 3GB RAM als Top-Model? schade.
 
Was denkt sich Sony dabei?

- Verwirren den Kunden mit einer neuen Serie, die sich kaum von der Z-Serie unterscheidet
- Wollen illusorische 600€ für das Modell mit Snapdragon 650 und ohne (?) IP68
- Bringen das einzige interessante Modell - Sony Xperia X Performance - nicht nach Deutschland ... dabei hätte es Sony nötig, den Ruf der Kamera wiederherzustellen, der hat mit dem Z5 deutlich gelitten, und vielleicht nutzt man ja diesmal das Potential des Sensors wirklich aus ...
 
Wo habt ihr die Info zur IP Zertifizierung her? Im Specsheed steht unter Durability N/A.

Wie genau ist der Übergang zwischen Vor- und Rückseite zum Rahmen gestaltet? Auf den Bildern kann man nicht genau erkennen ob der Übergang nahtlos ist oder mit Versatz.

@x.treme

Die Modelle sollen die Z-Reihe nicht ablösen, das richtige Highend als Nachfolger der Z5-Reihe kommt erst zur IFA.
 
Das X und XA hat wohl keine IP Zertifizierung,
kann ich mir nicht vorstellen.
 
der_henk schrieb:
Die Modelle sollen die Z-Reihe nicht ablösen, das richtige Highend als Nachfolger der Z5-Reihe kommt erst zur IFA.

Ablösen habe ich nie geschrieben - sie wollen eine 2. High-End-Reihe etablieren, ohne dabei groß was anderes als bei der Z-Reihe zu machen ... (sowohl Preislich, und zumindest beim Xperia X Performance, auch was die Ausstattung anbelangt)
 
Der Akku ist nicht gerade „Oberklasse“. Die MP haben bisher auch nicht geholfen bei Samsung, LG & Apple mitzureden.
Wie kann man die besten Sensoren machen und am Ende trotzdem hinter der Konkurrenz zu sein?

Das Verhältnis Display-/Gehäusegröße passt einfach nicht & die Preise erst für das Gebotene.
 
@x.treme

Das ist aber nichts neues, Sony hatte schon immer unterschiedliche Reihen, die sich in den Specs teilweise kaum untershieden.

@bosna

Dafür nutzen die Akkus eine neue und haltbarere Technik: Klick
 
Xperia X mit dem lausigen SoC, dem kleinen Akku und der auch ansonst recht mageren Austattung? Sony hat den MWC verloren, ganz einfach. Fail. Und dann um den Preis....fragt man sich wirklich was manche Hersteller zeitweise geritten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
23 MP bei der Kamera finde ich schon krass. Um was für einen Sensor handelt es sich denn da?
Wenn der nicht größer geworden ist, dann müssten die Bilder ja ggf. unter bestimmten Verhältnissen sogar richtiges Rauschen haben.
 
Die UVPs sind bei Sony mal wieder jenseits von Gut und Böse. Das XA wäre für einen Preis von ca. 200 € ganz ok. Haut mich aber alles nicht vom Hocker.
 
@NuminousDestiny

Kann eigentlich nur der IMX300 aus dem Z5 sein, hier halt mit 23 statt 25 MP.
 
Rauschen wird rausgerechnet, dass die effektive Auflösung dabei sinkt ist normal. Bei viel licht bleiben aber Vorteile der vielen Details.
 
Hätten sie da mit der neuen Akkutechnik 3500 verbaut damit die scheiss Teile (Smartphones) endlich mal 4-5 Tage halten dann wäre das was gewesen.

:rolleyes:
 
Wieso bringt Sony denn überhaupt alle paar Monate neue Smartphones? Ich mein klar, unterscheiden sich eh meist kaum, aber trotzdem doch mega sinnlos. Die sollten sich mal lieber länger Zeit lassen und wirklich herausstechende Smartphones bauen.

Und dann noch 600€ für nen Mittelklasse Smartphone zu verlangen ist ja mal absolut lächerlich.
 
Sie lassen sich ja jetzt Zeit, eben darum laufen die Teile nicht als Z.

Aber auf einer so großen Messe nichts neues zu präsentieren kann sich Sony einfach nicht leisten, bspw. der japanische Markt will ständig neue Modelle.
 
Zurück
Oben