• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

@Larve74

hier ein Bild mit den Port's und die Reihenfolge dazu.

ss_helmuth_09-19-16_20-31-47_(l02_garbage).jpg
 
Vielen Dank Jungs,

willkommen im Forum @Stalkerfriend :freaky:.
Ergänzung ()

Der Port Nr. 2 war bei mir noch etwas weiter entfernt als auf dem Screenshot (selbiger ist schon da- hatte mit diesem aber nicht geklappt) und in etwa 2 Metern Höhe- musste dazu auf eine Ruine klettern, sonst kann man nicht hereinspringen. Alle andere lief wie von euch beschrieben.

Insgesamt habe ich 8 Ports in der Nähe gesehen...zum Glück hat es geregnet, wegen der Sichtbarkeit.
 
Moin @Larve74,

Nochmal neu gestartet...Ich auch, bin in Pripyat...
Habe immer noch ein paar Nebenmissionen liegen lassen... halt englisch, nicht unbedingt mein Ding.
 
Moin N-O Shooter,

ja bin wieder vom Kordon (neues Game) an dabei. Hatte wieder extrem Bock auf die Zone.
Alle Nebenaufgaben werde ich wohl wieder nicht schaffen- aber das brauche/ möchte ich auch garnicht.

Bei diesem Umfang machen schon die Hauptmissionen eine Menge Spaß.
Wobei ich mich aus "Dead City" und "Dunkle Schlucht" möglichst heraus halte.

Das Gute ist auch, man kann die Mod sehr individuell spielen:

Z.B. als Sammler, nur bedingt als Shooter, Vagabund, "Nebenquest-Erlediger", Händler usw.

Ich bin eher der Vagabund- nicht unbedingt der Rätselfreund ;) gehe z.B. öfter in den Kordon zurück als nötig. Da wartet auch der Jeep auf mich, den ich vom Armeeposten im Südkordon gestohlen habe.
 
Moin,
Habe Müll geschrieben, bin nicht in Pripyat :freak: sondern Dunkle Schlucht. Gerade x18 fertig gemacht.
Geht mir genau so, halte mich in der dunklen Schlucht nicht länger als nötig auf.
Ich bin eher der Jäger und Sammler, kann einfach nichts liegen lassen.
Ich bin auch oft im Kordon... besuch die Jungs im Anfänger Dorf. Ja, diese Mod hat was ganz besonderes.;)

Spielstände durcheinander gebracht...(Pripyat- dunkle Schlucht) passiert, wenn man 4 Mods mehr oder weniger parallel spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe jetzt ihn Zeitlupe gespielt,wirklich alles gemacht,kann aber wieder nicht nach DC,kann nach Pripyat,AKW alles frei,habe
da aber gar NIX gemacht! Glaube habe da Bug drauf nach DC?
Gruss
Spaghettis
 
Vielleicht ist es das beste, das Teil neu zu installieren. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

Hätte dir gern weiter geholfen.
 
Was mir bei Patch 2.10 aufgefallen ist (ich hab den Patch schon 2x gespielt allerdings ohne komplette Neuinstallation, sondern nur von 2.05 ausgehend drübergebügelt):

Jetzt mit der sauberen 2.10- Neuinstallation.....

Die KI hat sich verbessert:

- Gegner sehen dich eher
- verstecken sich teilweise und greifen später als die Anderen an
- Scharfschützen setzen schon mal einen Headshot, wenn man zu lange an einem Ort verweilt

Weniger Anomalien:

- in Version 2.05 wimmelte es noch von selbigen, in Version 2.10 sind es schätzungsweise 40% weniger
- weniger Artefakte sind zu finden (Müllhalde)

Die Spass-Schrotflinte erzeugt mehr Schaden. Die AK 74 schießt präziser.

Mal sehen, was mich in Yantar erwartet.
 
Hab 2 Tage SGMR 2.2 gespielt aber es macht nicht mehr so Spaß.
Spiele ,jetzt, OGSE Patch 2.11 u 3.35.
Bin auch gerade in Jantar, am Anfang.
 
Moin Kameraden,

@Larve74, ist mir nicht so aufgefallen... hab von 2.09 auf 2.10 und dann den 2.10R drauf gebügelt... also keine neu Installation. Sollte ich mal probieren.

@Yuuji, ja, man kommt immer wieder zur OGSE zurück.... spiele zur Zeit parallel die "Complete mit Gearpack", (macht wieder richtig Laune)
die "Arsenal Advance 1.2" und die "Amnesia 2".
 
Beim Launcher zu Beginn habe ich die Shadow map resolution auf max gestellt.

Diese Option lässt die Qualität der Schatten, v.a. aber der Spiegelungen bei Regen sehr gut aussehen.

Unbenannt.JPG

In den Hallen im Bargebiet ist mir aufgefallen, dass bei Regen unter undichten Stellen in den Hallen-Dächern der Boden eine feuchte Farbe annimmt (dunkelgrau/grün), sonst ist er trocken (hellgrau)- während draußen der Asphalt pitschnass dargestellt wird.
 
Moin Stalker's,

Muß noch den Generator machen, werde dann noch einige Aufgaben im Freeplay machen... dann ist erst mal ne OGSE Pause angesagt.

Bin jetzt zum 5. mal durch.

Mal abwarten, was da als nächstes kommt.

Hat riesigen Spaß gemacht. Eine der besten Mods, die ich je spielen durfte.
 
Spiele zum 7-te mal mit Patch 2.10.1(Patch 2.11 U 3.35 hat zu viele Bugs).
OGSE Team macht kaum etwas außer ein bisschen U 3.35 patchen.
OGSR Team hat die neue Engine noch nicht fertig.
Also bleibt nichts übrig als zu spielen was es gibt oder pause machen.
 
Von O.lost ist ne neue Version da,3.1 ist auch interessant. Hab sie schon mal angespielt sind. Neue Gebiete drin..
 
drago1606 schrieb:
Von O.lost ist ne neue Version da,3.1 ist auch interessant. Hab sie schon mal angespielt sind. Neue Gebiete drin..

Moin @drago1606,

Hab die Mod schon gespielt, stellenweise ganz schön haarig. AKW: Eingang unterm Mantel... dort hin wimmelt es nur so von Mutanten... echt heavy und die Mod hat ein komplett neues Ende... ist auch ne richtig gute Mod.
 
N-O Shooter schrieb:
Moin @drago1606,

Hab die Mod schon gespielt, stellenweise ganz schön haarig. AKW: Eingang unterm Mantel... dort hin wimmelt es nur so von Mutanten... echt heavy und die Mod hat ein komplett neues Ende... ist auch ne richtig gute Mod.

hab noch nicht heraus gefunden wo überhaupt die Freiheit und die Wächter ihre Basis haben nur Militär ohne ende.
 
Jetzt haste mich erwischt. In der Mod war einiges anders.

In sämtlichen Basen treiben sich Militärs rum. Das Bargebiet war auch ziemlich dezimiert... oder?

Weis jetzt echt nicht wo und ob überhaupt große Basen der beiden Fraktionen liegen. Ich hab's auch nicht mehr auf der Platte. Ich hab noch die Version von September 2015 gespielt... hab gerade gesehen, das die finale Version drin ist. Werde ich mir auch noch ziehen.

Wie gesagt, hab momentan kein Plan wo die sind...??? Sind zur Zeit einfach zu viel Mod's die ich zock...
 
Hat mich schon gewundert das du schon durch warst solange ist die doch noch nicht da.Die Wächter sind schon mal im Hinterzimmer der Bar,Freiheit weiß ich auch noch nicht.
 
Kannst mal schreiben, wo sich die Freiheitler aufhalten... hab kein Plan, ich weis es echt nicht mehr... mann, mann die vielen Mod's verwirren mich.
Gib mal ne Info, wenn du auf'm Weg unterm Mantel (AKW) bist, ob da immer noch Mutanten Treffen ist oder ob das mit der finalen Version ein wenig entschärft wurde. Würde mich interessieren... für mich war das die Hölle... hatte ich so noch nie erlebt.
 
In der 3.0 Version waren einige Fehler drin unter anderem das am Übergang vom Cordon zur Müllhalde Militär ohne Ende spawnte war bei mir ein richtiger Berg.In der 3.1 geht's eigentlich obwohl immer noch genug Gegner da sind.
 
Zurück
Oben