Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Mc_Luebke schrieb:
Auf einseitige Betrachtungen mit noch engstirnigeren Betrachtungen zu reagieren war schon immer eine gute Idee. Sowas hat vermutlich noch genau nie funktioniert. Dabei ist es vollkommen egal, man man für Berichterstattung liest.

Wenn nur Magazine aus einem Land aus der Reihe tanzen sagt das schon viel aus. Vettel war da ein gutes Beispiel, so überschlagen wie sich da alle haben und nun verliert er Quali Duelle gegen Kimi, der sein Vater sein könnte, überspitzt gesagt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ist doch aber ganz simpel, Seb = 4 x WM, Kimi = 1 x WM
Da kann man schon auf die Idee kommen das Sebastian der bessere Fahrer ist.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der Verlust des Quali-Duells gegen Kimi ist eine Blamage. Sorry, ist einfach so.
Dem wird nicht das Doppelte gezahlt um hinter der Nr. 2 zu starten und zwanzig Punkte mehr auf dem Konto zu haben.

Vettel's 2016 ist zwar nicht so schlecht wie 2014, wird seiner Reputation als absoluter Top-Fahrer aber sicher nicht gut tun.

Da kann man schon auf die Idee kommen das Sebastian der bessere Fahrer ist.
Naja, Vettel war auch 4 maliger Weltmeister und Ricciardo war 0 maliger Weltmeister und hat Vettel gebügelt. Ricciardo wird international eigentlich auch auf dem gleichen Level gestellt wie Vettel. Die Anzahl der Titel sagt diesbezüglich eigentlich nicht viel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

heronimo schrieb:
Da kann man schon auf die Idee kommen das Sebastian der bessere Fahrer ist.

Dann ist ja HAM vs ROS auch geklärt. Super

@Live-Rennen

ich wollte noch etwas warten, bis die Motoren wieder bumms haben. Ich glaub, für mich wäre Spa fast noch näher als Hockenheim. Ich bin noch am überlegen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Vettel hat aber auch vor der F1 einige Rennserien dominiert, es ist also nicht so das der nur Erfolge in der F1 bei Red Bull hatte und man will sich vielleicht nicht mehr dran erinnern, aber er hat mal in einem Toro Rosso ein Rennen gewonnen und ließ damals die Red Bulls hinter sich, sowie seinen Teamkollegen ziemlich alt aussehen und der war auch immerhin 3 facher Champ Car Series Gewinner.

Vettel hat damals in der Formel BMW (alle das gleiche Fahrzeug) 18 von 20 Saisonrennen gewonnen und das in seiner 2. Saison, auch war er vor dem Wechsel in ein F1 Cockpit der führende in der Formel Renault 3.5, welche auch gleiche Fahrzeuge vorraus setzt.

Vettel fährt seit er bei Ferrari ist teilweise wirklich nicht gut, will ich gar nicht beschönigen, aber ihm das Talent abzusprechen oder anfangen darüber zu diskutieren ob er ein guter Fahrer ist, da wirds irgendwie etwas lächerlich. In der heutigen Formel 1 gewinnt die Technik und nicht das Können, ich bin mir relativ sicher das fast alle F1 Fahrer auf dem MGP um die WM fahren würden, deswegen finde ich diese Fahrer X ist besser als Fahrer Y Diskussionen auch total überflüssig, weil wir zur Zeit keine F1 haben, die das Können des Fahrers wirklich beeinflusst. Eine der wenigen Dinge wo noch Können gefragt ist, sind die Starts, weil man die elektrischen Helferlein dort begrenzt hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Mr. Bush* schrieb:
Der Verlust des Quali-Duells gegen Kimi ist eine Blamage. Sorry, ist einfach so.
Dem wird nicht das Doppelte gezahlt um hinter der Nr. 2 zu starten und zwanzig Punkte mehr auf dem Konto zu haben.
Immer wieder Lustig, wie die letzte Saison immer als schwäche von Vetter, aber nie als stärke von Kimi gewertet wird :D
Kimi hat sich verbessert. Im Vergleich zu 2015 hat er eine etwas bessere Punktausbeute und nach eigener Aussage nach langer zeit mal wieder einen Wagen, der ihm liegt.
Aber...

Vettel's 2016 ist zwar nicht so schlecht wie 2014, wird seiner Reputation als absoluter Top-Fahrer aber sicher nicht gut tun.

das würde bedeuten, dass Vettel derzeit einfach keine Motivation mehr hat.
2014 war war RB anfangs nicht wirklich Konkurrenzfähig und als Riccardo angefangen hat zu siegen, war die WM für vettel eh gelaufen und der Vertrag mit Ferrari war da.
Da ist dann auch der Unterschied zwischen Vettel und Schumi: Vettel ist nicht mehr voll gefahren, Schumi hätte wahrscheinlich sogar Spaß gehabt die letzten beiden Jahre mit Alonso zusammen McLaren wieder aufzubauen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Paddy Lowe verlässt Mercedes und geht zu Williams.

Bottas ist neuer Teamkollege von LH.

Wundert mich extrem, dass hier noch keiner eine Meinung dazu hat. :)

Für Bottas wahrscheinlich die letzte Chance noch richtig was zu reißen in der F1 - er ist ja immerhin auch schon 27.
Finde den Finnen recht sympathisch. Auf jeden Fall wird es interessant wo er sich einordnen wird.
Im Februar gehen die Testfahrten in Barcelona los. Da wird man schon erste Anhaltspunkte bekommen.
Jedenfalls begrüße ich die Entscheidung.

Zu dem Wechsel von Paddy Lowe habe ich irgendwie keine Meinung. Bei einem Team hängt i.d.R. nicht alles von einer Person ab. Von daher rechne ich nicht mit einer drastischen Kursänderung bei Mercedes.

Ende März geht es endlich wieder los, wird auch Zeit. :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Dass Lowe zu Williams geht, war ja Teil des Deals. Bitte zu Mercedes, dafür ca. 15 Millionen Ablöse und eine Vergünstigung bei den Motoren und Lowe zu Williams.
na ja, auch besser als dass Wehrlein als Nummer 2 verheizt wird.

Ich bin auch gespannt, ob die anderen Teams nun aufgeholt haben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Noch so eine Saison wie in den letzten Jahren tue ich mir nicht an. Sollte Mercedes weiterhin so überlegen und Bottas nicht schneller als Hamilton sein, dann bin ich als Zuschauer sicher weg. Dann wird halt mehr V8, WEC, Indycar etc. geschaut.
Selbst zu Dominanzhochzeiten von RedBull oder Schumacher war es ja interessanter.

Aber ich habe da durchaus Hoffnungen, dass es wieder attraktiver wird.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es war interessanter, weil auch zu deren guten Zeiten andere Rennen gewonnen haben und auch aus eigener Kraft.
Schumacher und Ferrari waren ja nicht fünf Jahre lang durchgehend so dominant. Auch Vettel und RedBull waren das nicht permanent.

Mercedes müsste in den letzten drei Jahren über 90% der Rennen gewonnen haben und hat so viele Doppelsiege geholt wie keiner zuvor.
Das Regelwerk hatte ihnen natürlich auch massiv geholfen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

In der Vergangenheit wurden die Regeln, besonders bei RedBull, konsequent verändert, um die Dominanz einzudämmen. Bei Mercedes wurde ja sogar das Gegenteil umgesetzt, die Regeln haben den Vorsprung zementiert. Ist mir unbegreiflich was zu diesem Kurswechsel geführt hat.
Natürlich basiert die Mercedes Dominanz auf dem Motor, da kann man nicht mal eben einen Zusatzflügel verbieten oder kopieren und die Lücke ist deutlich kleiner, aber ein wenig hätte man da schon tun können.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es wurde vergessen zu erwähnen, dass Massa zurückkehrt und Bottas Platz einnimmt.
Ich schaue ehrlich gesagt nur den Anfang bis es sich sortiert hat und dann nur noch das Ergebnis. Zwischendrin verpasst man ja kaum was. Da schau ich mir lieber Rallye-Cross und die Motorrad-WM an. Da gibt es ordentlich Action und Rad an Rad Kämpfe ohne groß Brimborium um die Rennen herum.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Massa habe ich in der Tat total vergessen. Der gute ist auch nicht besonders konsequent, aber wenn die Mio.´s winken, wer kann es ihm verübeln?

Also ich freue mich auf die neue Saison. Die letzte war jetzt auch nicht katastrophal.
Klar, die Dominanz von Mercedes macht es nicht zwingend interessanter. Je nach Rennen, war da auch mal ein gepflegtes Nickerchen drin (mit kleinem Kind und somit chronischem Schlafmangel nur zu empfehlen). ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Was heißt nicht konsequent. Der ist ja nicht freiwillig gegangen sondern hat einfach kein Cockpit mehr bekommen. Ich glaub nichtmal das es ihm so sehr ums Geld geht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Da er bei Force India nach den Tests ja unten durch war, hat er ja Glück, dass er noch nen Cockpit bekommen hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Wehrlein wurde bei FI nicht genommen nicht wegen der Performance sondern wegen seinem Charakter.
Er ist wohl im Cockpit schon als "Prinzessin" bekannt und sehr voreingenommen, kann man hier gut nachlesen:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/127481/wehrlein-2015-tests-shaped-force-india-call
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/5i34d5/pascal_wehrlein_says_discussions_with_force_india/

Für mich ist und bleibt er einfach unsympathisch, ich sehe aber auch zusätzlich bei ihm nicht die Leistung, die vor seinem F1 Debüt immer wieder angepriesen wurde.
 
Zurück
Oben