• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Wen du den Frontlinien Modus meinst, ja der ist nur für DLC Nutzer.
Finde den Modus aber Klasse und wenn ich zocke dann nur der Modus.
 
Bloß keinen Zukunfts-Shooter..... Davon gibts genug und das war auch einer der Hauptgründe warum ich zu BF1 gewechselt bin. Hier finde ich gerade die Waffenauswahl gut. Ist natürlich auch von Setting abhängig aber ich brauche auch keine 150 unterschiedlichen Wummen mit 3 mal sovielen Aufsätzen und Skins.

Heute muss ein Spiel ja auch einer größeren und breiteren Masse gefallen als früher. Da ist es unmöglich alle glücklich zu machen. Wie Rush schon sagte ist alles viel viel größer geworden und für aufwendige Spiele braucht man heute auch viel mehr Arbeitskräfte und dann natürlich auch ein breit aufgestelltes Publikum damit die Kohle wieder reinkommt.

Die Leute die jeden Tag daddeln und richtig gut sind wollen genau so bedient werden wie die Leute die nur ab und wann ein paar Stunden Zeit haben. Da die Mehrheit, zumindest glaub ich das, eher die Gelegenheitsspieler (2-3 Mal die Woche) sind, benötigt man vielleicht nicht mehr soviel "Skill" um ein paar kills zu machen wie vielleicht noch früher.

Aber das Thema "Waffen und Skill" geht mir eh auf die Nerven. Ständig wollen einem die ach so erfahrenen super Pro Gamer erzählen dass man ja keinen Skill mehr braucht um kills mit Waffe A ode B zu machen.
Speziell bei BF1: Hellriegel, Automatico und Martini Henry.... Am besten nur noch mit der Kolibri zocken.
Aber soll mir dann auch egal sein, dann bin ich halt ne Pommes weil ich mit der Hellriegel spiele.
Das ist wie früher im Fußball... Mit Pike schießt man nicht wenn man was drauf hat :D

Wenn man nur noch auf den Zug "früher war alles besser" aufspringt dann wird man eh nicht mehr glücklich. Das ist aber in allen Bereichen so.
 
Denke @ Streichholzmann & Knecht_Ruprecht
Wenn Premium mal wieder günstig rausgehauen wird, überleg ich mir das mal :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=GUpvZCjeVjM

Hier gibts ein Video zu den neuen Varianten der LVL10-Waffen. Hellriegel Optical, Martini Henry Sniper, 1906 Sniper und das Ding vom Support ebenfalls als Optical-Ausführung. Freizuspielen über Herausforderungen.

Auch interessant finde ich die Änderung am Revive-Symbol. Sieht so aus als könnte man jemandem markieren, um zu signalisieren, dass man auf dem Weg ist? Und die Symbole sind nun nicht nur im Sichtfeld angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ja ein paar Seiten vorher berichtet das ich leider nur noch 0,4mbit bekomme :( und BF1 wohl nicht mehr spielen könnte.

Heute war die Schaltung und BF1 geht selbst mit der 0,4mbit Leitung....Ping ist sogar noch besser als als meine alte 2k Leitung...pendelt zwischen 40-55ms. Einzig und allein ein Problem gibt es noch....sobald ich mit meinen leuten im TS bin hab ich immer mal Ping Spitzen wo der Ping extrem hoch geht...liegt wohl daran das TS wohl zu viel verlangt für die Müll Leitung. Da muss ich mir irgendwie noch was überlegen....gibt es sowas wie TS was ein geringeren Verbrauch hat?
 
Die Codec Qualität runterdrehen. Das geschieht aber leider global und müsste von einem entsprechenden Admin des TeamSpeak Servers eingerichtet werden. Mumble ist eigentlich TS in der hinsicht deutlich überlegen, leider ist die Verbreitung recht gering.
 
Ahh OK Naja wie schon gesagt... Fürs reine zocken reichen die 0,4mbit hab noch nicht mal Paketverlust oder sowas nur halt im ts dann diese kurzen high Ping Spitzen.

Nur bei Updates wird es dann unschön :(
 
News zu Balance, Granaten, Ammo 2.0 und User Interfaces !


Langsame Granaten: Komplett unabhängig von Ammo 2.0 wird DICE die Granaten für den nächsten Patch überarbeiten. Die Zeit zum Werfen wird ebenso erhöht werden – aktuell ist eine Verdopplung geplant –
wie die Detonationszeit, damit Spieler besser reagieren können. Auch der Radius der Splash Damage und die Splash Damage an sich wird etwas reduziert werden.

Ammo 2.0 und das User Interface: Ammo 2.0 wird – falls überhaupt – erst dann veröffentlicht werden, wenn das User Interface Spieler darüber informiert, was gerade passiert. An einem entsprechenden User
Interface wird aktuell gerade gearbeitet.

Ammo 2.0 und Feedback: Die Entwickler schauen sich genau an, was Ammo 2.0 für die Balance bewirkt und ob der Support tatsächlich gestärkt wird. Dazu will man dafür sorgen, dass Feuergefechte ohne massiven Granateneinsatz ablaufen und der Fokus mehr auf Positionierung und Waffenbeherrschung liegt.

Besser erklärt: DICE wird große Balance-Änderungen wie Ammo 2.0 in Zukunft deutlich verständlicher im Spiel einführen. Als Möglichkeiten nennen die Devs Assignments oder Unlocks.

Durchlässige Teamkameraden: In Zukunft werden von einem geworfene Granaten nicht mehr von einem Teamkameraden abprallen, wenn der innerhalb von 10 Metern steht.

Das Problem im Community Test Environment: DICE weiß sehr gut, dass die Spieler im Community Test Environment das Spiel deutlich besser beherrschen und erfahrener sind als viele normale Spieler. Dementsprechend muss man Änderungen auch entsprechend bewerten und immer davon ausgehen, dass die Neuerungen im richtigen Patch eventuell mehr Probleme macht.

Spotting soll besser werden: Spotting und Informationen zur Spielsituation generell sollen besser kommuniziert werden. Unabhängig davon, ob man eine Feindgruppe sieht oder jemanden informiert, wo jemand Munition braucht, weiß man bei DICE, dass man einen deutlich besseren Job machen kann und das auch will.


Quelle : Battlefield 1 Battlefield Series
 
Rush schrieb:
Ammo 2.0 und Feedback:
1) Die Entwickler schauen sich genau an, was Ammo 2.0 für die Balance bewirkt und ob der Support tatsächlich gestärkt wird.
2) Dazu will man dafür sorgen, dass Feuergefechte ohne massiven Granateneinsatz ablaufen und der Fokus mehr auf Positionierung und Waffenbeherrschung liegt.

1) inwiefern wird der support gestärkt, wenn man ihm quasi nutzlos macht? hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, wie autonachfüllung ein spam verhindern?
2) wäre einfach, indem man kein fadenkreuz einblendet, und aimen quasi nur über kimme&korn/visier sinnvoll ist, bzw hipfire, aber eben ohne visuelle fadenkreuzhilfe.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
2) wäre einfach, indem man kein fadenkreuz einblendet, und aimen quasi nur über kimme&korn/visier sinnvoll ist, bzw hipfire, aber eben ohne visuelle fadenkreuzhilfe.

+1. Die Idee fänd ich super.

Was DICE macht versteh ich nicht wirklich.
 
##Tom## schrieb:
Bloß keinen Zukunfts-Shooter..... Davon gibts genug und das war auch einer der Hauptgründe warum ich zu BF1 gewechselt bin. Hier finde ich gerade die Waffenauswahl gut. Ist natürlich auch von Setting abhängig aber ich brauche auch keine 150 unterschiedlichen Wummen mit 3 mal sovielen Aufsätzen und Skins.

Stimmt schon, gibt genug CoDs aus der Zukunft. Sonst? Gibts doch kein vernünftiges aktuelles Game mit dem Setting/Gameplay eines BF-Titels.
Bei CoD spielt das keine Rolle ob die Dinger in der Moderne, Zukunft oder Vergangenheit spielen. Für viele ist CoD tot. Ich denke halt, dass man bei einem BF 2143 großartige Dinge erwarten kann/könnte, da DICE die Freiheit hat Waffen, Ausrüstung & Co. nach ihren Vorstellungen zu modernisieren/zu erschaffen. Rede jetzt nicht von so Laser-Waffen usw, sondern halt einfach Waffen im Stil von BF 2142.

Hat mir bei BF 2142 sehr gut gefallen.

Naja, mal abwarten wann das nächste vollwertige BF rauskommt in ein paar Jahren (BF6 sozusagen, nicht so Rotz wie Hardline oder eines im Stile von Battlefront)
 
BF2142 war und ist das mit Abstand am besten balancte Battlefield, auch wenn das die "alten Hasen anno '42" nicht wahrhaben wollen.

Ich würde mich über ein 2143 riesig freuen, falls die bekannten Elemente des Droppod und der Titan-Mode in der gleichen Forum zurückkomen würde (und nicht in der "vereinfachten" Version von Naval Strike bei BF4).
 
Das wird keiner leugnen @ Foe, aber wir haben nicht mehr 2002 sondern 2017 und man muß mit der Zeit gehen und kann nicht immer sagen Früher war alles besser !
 
Auch ist es schlicht Fakt, dass man nach 15 Jahren überhaupt nicht mehr sinnvoll beurteilen kann. Ich finde bspw., BF4 ist in allen mir wichtigen Aspekten besser als BF1942. Zumindest kommen mir keine in den Sinn (eben, 15 Jahre...), welche eindeutig und ausschliesslich für BF1942 sprechen würden. Ausser vielleicht: dass man die Schiffe selber steuern konnte...
 
Die Lewis braucht nen Nerf! Kann einfach nicht sein, dass eine 7,6 mm -Waffe gleichzeitig auf hoher Distanz extrem präzise ist und dazu soviel Schaden austeilt. 22 ist das Minimum. Auf großen Karten habe ich dann eine präzise, 50+ Schuss Waffe, mit der ich mit höchstens fünf Schuss nen Gegner selbst auf 200 m oder mehr hole. Mit Kopfschüssen brauch ich noch weniger Kugeln.

Ich akzeptiere es, auf jeder Distanz instant von nem Sniper geholt zu werden. So ist das eben, die Klasse hat genug Nachteile. Oder von einer BAR oder Chauchat, die haben auch nur 20 Schuss. Aber ein MG mit Teleskopaufsatz sollte Mid-Range stark sein! Ab, was weiß ich, 100-120 m sollten die Lewis und das MG15 nur noch 10-15 Schaden machen. Oder die Präzision der Lewis muss gesenkt werden.
 
AnkH schrieb:
Auch ist es schlicht Fakt, dass man nach 15 Jahren überhaupt nicht mehr sinnvoll beurteilen kann.

Das Spiel kann mittlerweile gratis gespielt werden, hab ich grad letzte Woche.
Klar, die Server sind spärlich und die Grafik heillos veraltet - aber das Prinzip mit dem Titanmode ist mMn immernoch unerreicht. Da war Naval Strike wirklich eine sehr schlechte Kopie.
Weiss eigentlich jemand, wieso da nur 2 Bomben statt 4/5 wie in 2142 gewählt wurden?


Und damits jetzt nicht ganz offtopic ist: Das mit der Lewis ist mir auch aufgefallen. Die ist auf grössere Distanzen unglaublich stark und auch auf Nahdistanz immernoch brauchbar (wenn auch deutlich langsamer als MP oder Automatico).

Mittlerweile mag ich die Panzerjäger Ausstattung im Angriffsflugzeug am liebsten, mit den schweren Granaten Flieger zu jagen macht echt Laune. Nur gegen Bodenziele hab ich den Dreh immernoch nicht wirklich raus.

Auf den neuen Maps find ich die Behemoths ganz witzig, aber "nur" ein paar Eliteklassen sind für mein Gefühl ein bisschen zu mager...
 
Ja, das mit der Lewis-Gun ist echt extrem nervig. Auf Verdun oder Rupture finde ich die deutlich nerviger als die ganzen Sniper. Selbst als Scout hat man wenig Chancen, obwohl die Gegner liegen. Denn immer wenn man getroffen wird, verzieht das Visier. Und wegen der Feuerrate und des großen Magazins wird man zu schnell getroffen und hat keine Zeit zu zielen.

Die neuen Karten finde ich aber auch nicht komplett super. Auf Fort de Vaux und auf Verdun ist es viel zu einfach, den Gegner komplett zurückzudrängen und festzunageln. Hat das Deutsche Reich auf Fort de Vaux erstmal alle Punkte eingenommen, haben die Franzosen nahezu keine Chance mehr, auch nur in die Nähe einer Flagge zu kommen. Da geht die Runde dann mal schnell 150 - 1000 verloren. Aber auch die Franzosen können die Deutschen zu leicht komplett zurückdrängen, sodass diese nur noch A halten und sonst nirgends mehr durchkommen.

Auch bei Verdun haben die Franzosen nur noch geringe Chancen, wenn der Gegner erstmal A bis D hat und nur noch der enge Korridor am Berg zu E bleibt. Hier kommt es aber deutlich seltener vor, also bei Fort de Vaux. Dort endet bei mir nahezu jede zweite Runde in einem Base-Rape.
 
Da geht die Runde dann mal schnell 150 - 1000 verloren

Zum Glück hatte ich das so extrem noch nicht. Bisher sind die Matches recht knapp gewesen. Gut ein 700-1000 ca. ist schon mal häufiger aber das finde ich nicht so extrem. Oft sieht man aber auch das viele im Team gar nichts beitragen sondern nur ihr eigenes Ding durchziehen. Einige sagen direkt: Sorry I play only for medals this match... Da kannste dann bei Eroberung auch nix machen.

Also die Lewis-Gun empfinde ich jetzt nicht nervig. Spiele aber auch selbst oft damit. Bisher aber nur mit der leichten Ausführung, bis ich für die neuen Waffen die kills mit der Lewis-Gun mit Visier machen musste. Seitdem spiele ich in der Versorgerklasse nur damit. Aber so extrem OP fand ich die nicht...vielleicht bin ich auch zu schlecht :D
Meist werde ich von Flugzeugen oder einem Sniper geholt, dann folgen Automatico und eigene Dummheit.
 
Zurück
Oben