News Neue Sober-Variante im Umlauf

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Antivirenspezialisten aus dem Hause H+BEDV Datentechnik warnen alle Anwender vor Emails mit einem ZIP-Archiv im Anhang mit dem Namen „pword_change.zip“ oder „KlassenFoto.zip“. Diese neue Variante des Wurms Sober.Q ging im Laufe der Nacht massenhaft in Umlauf.

Zur News: Neue Sober-Variante im Umlauf
 
Wird den Programmierern eigentlich nie langweilig? Ist doch langsam zum Gähnen :D
 
tja solange es noch User gibt deren Neugier größer iss als Vernunft haben die Progs auch weiterhin ihren Spass:evillol:
 
Ja schon, aber welcher Depp schreibt denn nen Virus? Das ist doch sowas von asozial. Ich kann das nicht verstehen, dass manche Leute Spass dran haben, das Eigentum von anderen Leuten kaputt zu machen. Das ist doch völlig sinnlos.
 
Wer so dumm ist sowas downzuloaden und Auszuführen ist selber schuld.
 
Schade das man leute im Internet nicht bannen kann... oder kicken je nach dem =]
 
kann mir die panik mancher unbedarfter aber gut vorstellen:

passwort? welches passwort? klick. klick. argh.

oder:
ja ja die gute alte zeit! klick klick verdammt was für ein dämlicher fehler!?

echt kreativ.:daumen:
 
Frei nach John Wayne: Das Leben ist hart, und wenn man dumm ist, ist es noch härter.
 
Jo, an den Rechnern sitzen halt nicht nur Freaks, sondern auch ganz normale User, für die der PC nicht das Heiligtum, sondern ein Arbeitsmittel und Mysterium ist.
Und da freut sich Erna P., dass ihr Nachbar ihr eine E-Mail geschickt hat und möchte sich das alte Klassenfoto, das in ihrem Album schon vor langer Zeit verschwunden, ist angucken.
Und dann kommt eine komische Meldung und andere Beschweren sich, dass sie einen Wurm verschickt hat. So eine Frechheit, sie hat doch keine Würmer!
Solche Leute haben nicht selbst schuld. Denn ohne irgendeinen ******* oder ######### wäre das gar nicht erst passiert.

@6
Ich kenne jemand, der sich früher unerlaubt Zugang zum I-Net verschafft hat, Zugänge gehackt etc.
Er wurde erwischt und gerichtlich dazu verurteilt, dass er das I-Net nicht mehr nutzen darf.
Bannen ist wohl nicht möglich oder schwer, aber verbieten ist drin.
 
Das ist doch genau der Punkt. Es gibt eben viele Leute, die PCs bentzen und keine große Ahnung davon haben und sich auch nicht riesig damit beschäftigen möchten. Und für solche Leute ist es halt besonders blöd.

Da finde ich ist unter anderem Microsoft nicht so ganz unschuldig dran. Die haben lange Zeit nicht ausreichend auf Sicherheitsrisiken hingewiesen. Klar, wenn man wie ich jeden Tag den Heise-Ticker oder Computerbase liest, dann passiert einem sowas natürlich nicht. Es geht ja aber nicht um die Spezialisten, weil für die ist es sowieso immer ein kleineres Problem.
 
es soll sich mal einer melden der den wurm in sein postfach hatte.

bis jetzt habe ich noch nie so was bekommen :( wie schade:D
 
Ich hatte ein Mail mit dem Ding.

Der Mailinhalt sah aber anders aus als oben beschrieben.
In etwa so:

Du hast mir eine Mail geschickt, die anscheind für wen anders war. Zu meiner Entlastung schicke ich Dir deshalb die Anlage wieder zurück.

Dann hing ne Foto.zip dran. Der Inhalt war dann eine "irgendwas.jpg-grafik.exe" Datei.

So, habe die Mail noch gefunden. Hier nun der Originaltext:

Betreff: Bcc: Ich habe Ihre Mail erhalten!
Wichtigkeit: Hoch

Danke für Ihre Mail ....
Sie haben aber Ihre Mail wahrscheinlich falsch adressiert,,, nämlich an mich. Ich kenne sie aber nicht!
Oder Ihr Provider hat die Mail falsch weiter geleitet!?
Um mich zu entlasten, schicke ich Ihnen das (...) Foto wieder zurück.

MfG
Sender


Die Dateianlage lautet:
Privat-Foto.zip
Die Zip-Datei beinhaltet folgende Datei:
Screen_Photo.jpeg-graphic1.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ich hab auch so ne Mail bekommen sollte ich in der Schule mal laden und Öffnen .... Der Bööööse Informatik Lehrer sollten auch mal etwas sinnvolles machen anstat den ganzen Unterricht zu Essen ; )



PS: jetzt kommt sicher gleich einer der schreibt, du solltest lieber lernen anstat hier ein unnötigen kommentar zu schreiben :utripper: , aber lasst dem armen kind (mir) doch auch sein spass ....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das kenn ich:( ich bekomm auch keine netten viren mails, obwohl sie amusant sind. dann könnt ich meinen schwestern sowas mal live zeigen;)
 
Viren schreiben die wenigsten aus Spaß. Mit den Würmern kann man haufenweise Geld verdienen. Wenn man einen guten Wurm ins Netz geschickt hat und einige Zeit später tausende Computer von unbekannten Leuten für seine Zwecke nutzen kann braucht man nicht viel Fantasie wie man daraus Kapital schlagen kann :)
 
Fehlermeldung eines Kunden: Der PC geht nicht mehr, ich habe nur ne Email von nem Klassenfreund geöffnet und der war kaputt.
Techniker: PEBKAC! (Problem exists between keyboard and chair) :p
Kunde: Gesundheit.

:lol:
 
Zurück
Oben