• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe nun endlich eine PS4 - welche Spiele sind ein muss?

Uncharted 1-3 haben mir auf der PS3 viel Spaß gemacht. Jetzt warte ich im Prinzip seit Release der PS4 auf brauchbare Exklusivspiele, aber irgendwie tut sich da nichts.
Warum gibt es immer noch nur ein einziges neues Uncharted? Lohnt sich wahrscheinlich nicht, da die aufgebesserten Teile 1-3 wesentlich billiger zu produzieren sind und die Zielgruppe diese noch nicht kennt, da zu jung.

Ebenso bei Ratched&Clank. Ist doch eine tolle Serie, warum gibt es keine neuen Teile? Ja, der Remake ist bestimmt auch klasse, aber ich würde mich über weitere Teile ebenso freuen?
Warum kommt das so ins Stocken, die Verkäufe der PS4 sind doch prima?
 
Ratchet & Clank war definitiv das beste Exklusivspiel auf der PS4.

Uncharted 4 ist wie ein guter aber kein großartiger Film (wie the Revenant oder The Town für mich). Ich bereue nicht, ins Kino gegangen zu sein und fand den Film super. Nur ein zweites Mal schauen wäre mir zu langweilig.
 
Also ich persönlich hab

-Need for Speed
-7 days To die
-the division
-BO3
-Battlefield Hardliner
-Far Cry 4

Sind alle empfehlenswert. Würde aber noch FarCry Primal empfehlen ;)
 
eston schrieb:
The Evil Within fand ich noch gut ( Survival Horror) - ist aber auch noch aus der release zeit der ps4 (gibts bestimmt im A&V für paar euros)- gute atmosphäre

und metal gear (neuster teil) solltest du mal noch anschauen

Ja das Spiel kriegst schon unter 20€ und ist echt gut und manchmal traut man sich gar nicht alleine weiter zu spielen :D
 
jo, habe evil within durchgezockt und fand es ziemlich schwer. gruselfaktor war ziemlich nice, die story aber auch derbe abgefahren:)

gutes spiel, auch wenn ich froh war als es vorbei war:)
 
Ich weiß genau was du meinst. Evil within ist ein gutes Spiel. Aber Spass hat es mir selten gemacht...eher Horror und ich musste mich sehr überwinden die beiden Erweiterungen auch zu spielen.
 
Ich habs heute noch nicht durch...
 
Pruritus schrieb:
Ich weiß genau was du meinst. Evil within ist ein gutes Spiel. Aber Spass hat es mir selten gemacht...eher Horror und ich musste mich sehr überwinden die beiden Erweiterungen auch zu spielen.
Das kommt ja auch darauf an, mit welcher Erwartung man da ran geht. Spielerisch war es eher an Freunde des puren Survival gerichtet und diesbezüglich hat das Spiel seine Sache durchaus sehr gut gemacht. Auf Survivor (und das ist in dem Spiel der normale Modus), war es eindeutig knackiger als The Last of Us auf der schwierigsten Stufe. Aber mit der Übung aus dem Survivor Durchgang und dazu noch aufgemotzt, kann man auch mit etwas Schweiss den Nightmare- und Akumu Modus meistern. Das waren für mich ohne DLCs gut 100 Stunden Spielspaß.

Wer auf sowas nicht abfährt bzw eine sehr kurze Geduldsschwelle besitzt, der sollte vielleicht die Finger davon lassen und sich anfängerfreundlichere Kost anschauen wie zB The Last of Us. Das ist aus meiner Erfahrung bei diesem Titel selbst auf Survivor ein Spaziergang und wird jenen mehr Spaß machen, die sehr schnell bei knackigen Schwierigkeitsgraden ins Pad beissen.
 
Ich besitze seit wenigen Monate eine PS4 und muss leider sagen, dass die echten Must-Haves für mich rar gesäht sind. Lediglich Bloodbourne und Resogun (deutlich besser als die PS3-Version), haben mir das Gefühl gegeben, dass es richtig war, die Konsole zuzulegen. Glücklicherweise deutet vieles darauf hin, dass es bald besser wird: Das neue God of War und Zero Horizon sehen wirklich interessant aus.
MfG
 
Für Storygames würde ich dir empfehlen:
- Witcher 3
- GTA V (auch online bei vielen beliebt, mich hat es nicht gepackt)
- Tomb Raider war auch ziemlich gut

Multiplayer:
- Paragon MOBA
- Battlefield / Star Wars Battlefront SHOOTER
- Rocket League
 
Zurück
Oben