• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock: The Collection: Shooter-Trilogie erscheint als Remastered-Version

Habe zwar die Steelbox Version daheim liegen, aber beim jetzigen Steam Sale musste ich glatt nochmal 4€ zahlen um das Spiel in meiner digitalen Bibliothek zu haben. In Anbetracht dann die Remastered Version gratis zu bekommen hat sich das schon mal gelohnt.

Bezüglich Übersetzung: " you will be able to upgrade to the remastered version of the respective title(s)"
Für mich heißt das soviel wie, habe ich BioShock 1 bekomm ich BioShock 1 Remastered, Habe ich BioShock 2 bekomme ich hier die Remastered Fassung usw usw.
Kaufe ich mir die Remastered Collection, habe ich sowie alle Titel samt DLCs. Finde nicht dass das viel Interpretationsspielraum hat.
 
evilhunter schrieb:
An alle die nicht wissen, wie man BioShock in Steam aktivieren kann:

Schreibt dem 2k Support. Ihr müsst dann ein Bild von der CD samt Serial und einem handgeschriebenen Zettel mit eurer E-Mail dem Support zusenden. Daraufhin bekommt ihr einen Steam-Key.


Grüße

evilhunter
:daumen:

Hi,

danke für den Hinweis, das war mir bisher nicht bekannt. Habe dem Support gerade geschrieben, mal sehen ob ich noch (reichlich verspätet) einen Steam-Key für meine Retail bekomme.

Bioshock 2 und Infinite mitsamt allen DLC's besitze ich bereits auf Steam. Freue mich daherauch sehr auf die Remastered Versionen und der versprochenen Gratis-Upgrade-Geschichte. :D
 
Wobei ja Infinite wie bereits erwähnt kein Remaster bekommt auf dem PC.
 
@ Maxxon

Ja klar gerne, ich habe es auch einfach mal ausprobiert weil ich wusste, dass einige Publisher es so handhaben. Arkham Asylum musste ich vor Jahren auf diesem Weg aktivieren.
 
Wann wird wohl Tetris Remastered kommen?

An Witcher 3 Remastered wird wohl auch gearbeitet^^

Ich hätte wirklich gerne Warcarft 3 (TT) Remastered.
 
Nett, wie läuft das wenn man das Spiel bereits hat?

Ich hab Bioshock 1 die Englische Pegi bzw. AT Version weil mir mit mitte 30 Zensur zu dumm ist, wie bekommt man in dem Fall dann die Remastered version?

Edit: hab mal den Tipp von "evilhunter" probiert und an den 2K support eine Email mit bild meines kompletten Spieles + Serial sowie meiner geschriebener email auf einem Zettel in die tat umgesetzt... ich hoffe ich bekomme einen Zensurfreien Key für Steam.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut wie auch immer, hab mir jetzt mal die BioShock Trilogie + Minerva's Den DLC geholt. Ob ich jetzt 8 oder 10€ zahl is dann auch scho wurscht...
 
Habe Bioshock 1&2 bisher nicht gespielt, aber seit dem Summer Sale in der Bibliothek. Jetzt warte ich die Remastered Version ab, bevor ich es durchspiele. Aber Bioshock Infinite könnte ich mir nach den Prüfungen nochmal gönnen..
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Edit: hab mal den Tipp von "evilhunter" probiert und an den 2K support eine Email mit bild meines kompletten Spieles + Serial sowie meiner geschriebener email auf einem Zettel in die tat umgesetzt... ich hoffe ich bekomme einen Zensurfreien Key für Steam.

Gebt mal Rückmeldung ob das mit dem Support klappt... habe BS1+2 als Steelbook hier liegen.
 
Benni22 schrieb:
Habe Bioshock 1&2 bisher nicht gespielt, aber seit dem Summer Sale in der Bibliothek. Jetzt warte ich die Remastered Version ab, bevor ich es durchspiele. Aber Bioshock Infinite könnte ich mir nach den Prüfungen nochmal gönnen..

Gerade die besten Teile hast du nicht gespielt! Werde es mir nur wegen den ersten 2 Teilen holen, Infinite hat mich nicht mehr so gefesselt wie die ersten 2!
 
Super Neuigkeiten.
Gratis remastered Versionen wie bei Hard Reset Redux nehme ich natürlich gerne mit.

Spiele aktuell nach Teil 1 nun Teil 2 mit der Rift durch und bin schon gespannt auf die Verbesserungen. :)
 
Benni22 schrieb:
Aber Bioshock Infinite könnte ich mir nach den Prüfungen nochmal gönnen..

Das würd ich dir nicht empfehlen, man sollte wirklich mit BioShock 1 anfangen!
 
@timohepolis
Bioshock 2 solltest du auch so aktivieren können, 2k hatte damals die Keys an Steam weitergereicht, kann aber natürlich sein, dass es in Einzelfällen nicht funktioniert.

Der Tipp sollte auch eigentlich ohne Probleme funktionieren, er kam nämlich direkt vom Support, als ich nachgefragt hab wie das abläuft.
 
Der "Minerva’s Den" DLC für Bioshock 2 wird auch benötigt.
Den gibts derzeit für 2,49€ im Steam Sale ... ;)
 
Für die Upgrades zu den Remastered Versions benötigst du KEINE DLCs! Das wurde hier nun mehrfach erwähnt! Wenn du diese bereits hast (speziell Minerva's Den), dann gibt es auch hier einen Remaster. Hast du sie nicht, kommt schlicht kein Upgrade, aber es gibt keine "Mindestanzahl" an DLCs oder auch an Versionen... Wenn man nur BS1 oder nur BS2 hat, bekommt man eben auch nur dafür das Remaster.
 
autoshot schrieb:
Das würd ich dir nicht empfehlen, man sollte wirklich mit BioShock 1 anfangen!

Zu spät. Bioshock Infinite hatte ich schon vor einiger Zeit durchgespielt. Letztlich habe ich es auch mit BS 1&2 nicht eilig. Mein pile of shame ist leider noch viel zu hoch.
 
Zurück
Oben