Dark Base 900 Qualitätsmängel

Martin121

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
65
Ich habe letzte Woche freudig mein Dark Base 900 in Empfang genommen um es gegen mein Cooler Master Cosmos zu tauschen.

Leider musste ich feststellen das die im Review kritisierten und bis zum Verkaufsstart angeblich behobenen Mängel immer noch da sind. Thema sind Netzteil-Slotblech und die Spaltmaße.

Leider musste ich auch feststellen, das die Schrauben der Netzteilbefestigung und der Slotblenden, so fest angezogen sind, das ich 2 Stück zerstört habe, beim Versuch diese zu lösen. Die besagten Schrauben sin meiner Meinung nach auch sehr klein geraten.

Auch alle anderen Schrauben am Gehäuße lassen sich nur schlecht ein und aus schrauben.

Ich kaufe gerne von BeQuiet und werde es wieder tun, aber das bin ich nicht gewohnt von dieser Firma.

Muss jetzt schnell Feierabend machen. Ich werde später noch ein paar Bilder nachreichen.
 
Da fragt man sich dann ob Herr Lissack sein Review jetzt ändert... Immerhin hat Listan ja glaubhaft versichert die Probleme zu lösen statt noch neue mit den Schrauben zu schaffen.
 
Die einzigste Marke die ein gutes Debüt feierte bei Gehäuse ohne große Mängelwar Phanteks bisher, und diese Marke würde ich auch ganz klar bevorzugen gegenüber BeQuiet !
Lustig im nachhinein der Spruch des Redakteurs-Ein konkurrenzlos modulares, empfehlenswertes Gehäuse- .........sieht so aus :evillol:
 
Auch Phanteks hat hier und da Qualitätsprobleme gehabt aber das hat man mittlerweile auf die Reihe bekommen.

Leider musste ich feststellen das die im Review kritisierten und bis zum Verkaufsstart angeblich behobenen Mängel immer noch da sind
Solchen aussagen würde ich niemals glauben. Es ist zwar sehr ärgerlich aber da hilft leider nur austauschen vlt. kann dir der BQ Support helfen eins der angeblich ausgebesserten Gehäuse zu bekommen.
 
Diese Aussage passt eher auf Nanoxia ;-)
Da stimmt die Qualität und Preis/Leistung auch
 
Dann hast du noch nie ein DS4 in der Hand.
Es ist zwar schön günstig aber unter Qualität stelle ich mir was anders vor.
 
und auch kein CoolForce 2 :D
 
Ich hab jetzt mal Zeit gehabt ein Paar Bilder zu machen. Wie man sieht habe ich noch das alte Slotblech.

Die Schrauben an der Netzteilhalterung sind so fest, das ich sie nicht auf bekomme, ohne rohe Gewalt. Ich musste die Slotbleche abschrauben um das Netzteil zu befestigen. Dabei sind leider auch ein paar Schrauben kaputt gegangen, weil diese so fest angezogen waren.

Was mir auch nicht gefällt ist, das man die Kabel vom Slotblech zwischen Netzteil und Blech einquetschen muss. Ich musste auch das Blech drehen damit es überhaupt passt. Echt keine gute Konstruktion das Ganze.

Entweder schicke ich das ganze Ding wieder zurück, oder meint Ihr das mir Bequiet vielleicht einen Satz Schrauben zuschickt?

Ansonsten gefällt er mir ganz gut der Tower. Wobei ich sagen muss das mein altes Cosmos deutlich robuster vom Material war fürs gleiche Geld.
Ergänzung ()

Vielleicht kann ja einer den Thread ins BeQuiet Abteil schieben. Habe das Leider übersehen.
 

Anhänge

  • WP_20160705_18_31_34_Rich.jpg
    WP_20160705_18_31_34_Rich.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 710
  • WP_20160705_18_31_07_Rich.jpg
    WP_20160705_18_31_07_Rich.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 649
Hm, die Probleme hatte ich so nicht. Ich bin, an Hand Deiner Bilder, auch gerade am grübeln ob Du da nicht was falsch gemacht hast.. sicher das Du nach der Anleitung vorgegangen bist?
 
Zurück
Oben