News Windows-Smartphone: HP Elite X3 kommt angeblich im September für 699 Euro

Und das soll genau wer kaufen? Da ist ein richtiges Notebook/Tablet eindeutig die bessere Wahl. Für 700€ bekommt man sogar ein schnelleres Tablet mit richtigem Windows und ein brauchbares Android-Smartphone.
 
Achso und das soll nicht brauchbar sein wie ein Android Handy? O-o
 
happiger preis und dann nur plastik, ob HP damit gute verkaufszahlen erreichen wird? ich finde platik persönlich nicht schlimm, ist es doch um einiges unempfindlicher als alu, jedoch macht alu einen wertigeren eindruck als plastik. die menschen sind es mittlerweile gewohnt, dass (teure) smartphones aus alu/magnesium/glas außenrum sind. selbst die günstigen chinaphones erlauben sich es immer weniger auf plastik zu setzen und jetzt kommt HP mit nem 700€ plastikgehäuse. bin gespannt ob das zufriedenstellende verkaufszahlen erreicht.
 
Ich glaube, man sollte nicht vergessen, dass HP mit diesem Gerät uns normale Konsumenten gar nicht anpeilt.
 
Und, dass der Preisverfall bei Windows-Geräten im Moment häufig relativ hoch ist...
 
usb2_2 schrieb:
Und das soll genau wer kaufen? Da ist ein richtiges Notebook/Tablet eindeutig die bessere Wahl. Für 700€ bekommt man sogar ein schnelleres Tablet mit richtigem Windows und ein brauchbares Android-Smartphone.


Wird schon seine Käufer finden gibt genug die sowas kaufen
 
Interessanter Ansatz, bin mal gespannt wie es live wirkt.

ABER HP hat bei mir ziemlich verk****. Habe gerade als neuen Firmenlaptop ein neues EliteBook bekommen. Ich habe noch nie ein von der Verarbeitung so mieses Business Laptop gesehen. ALLES PLASTIK! Und dann auch das billigste. Sofort ist mir der Deckel verkratzt und ich weiß noch nicht mal von was.... ist mir noch nie mit einem Gerät passiert.

Man sieht direkt, das da überall Cost Reduction dran war... und wenn ich jetzt bei dem Handy schon Plastik lese.... ich ahne böses!
 
Windows Phone ist an sich besser als Android, geht viel schonender mit den Hardware Ressourcen um und kann sich trotzdem sehen lassen.
Programmieren darauf müsste eigentlich auch leichter gehen, ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ein Windows Programmierer sollte mit 1-2h Arbeit auf Windows Phone programmieren können.
Ich versteh nicht wieso MS bei Windows Phone nicht seine große Marktmacht im Bereich Windows ausnutzen kann, um die Entwickler in Richtung Windows Phone zu pushen.

Per se kein schlechtes Betriebsystem, aber auch Blackberry OS wurde damals von Android überholt, obwohl es damals moderner war.
 
Hatte Android, IOS und jetzt WinPhone.

Is auch meiner Meinung nach das beste OS.

Die App-Lücke tut kaum weh, alles was man so im Alltag braucht gibts.

Aber solange das Lumia 950 für unter 300 € zu haben ist, gibts wohl keinen Grund sich so n teures Gerät zu holen.
 
usb2_2 schrieb:
Und das soll genau wer kaufen? Da ist ein richtiges Notebook/Tablet eindeutig die bessere Wahl. Für 700€ bekommt man sogar ein schnelleres Tablet mit richtigem Windows und ein brauchbares Android-Smartphone.

Und in wieweit kann das das Eliter X3 ersetzen?
Das Smartphone ist weiterhin Android und nicht Win 10. Das Tablet ist ein zusätzliches gerät welches auch nicht mehr leistet.

Beidem fehlt das Zubehör und die Möglichkeiten von Windows 10/Continuum und HPs Virtualisierung ohne große spielerei.
 
Mein Surface 3 (4/64GB) mit Tastatur und Stift als Educationbundle und ein LG G Flex 2 sind kaum teurer und vielseitiger einsetzbar, da man rochtige Programme benutzen kann und mehr apps zur Auswahl hat. Daher ist das Gerät für mich eine schlechte Wahl. Das mit dem Tablet liegt an ihrem Dock. Das ist dann halt eine Art Tablet nur ohne richtiges Windows zu einem hohen Preis.
 
Ich kann nicht nachvollziehen wie man Apps am Handy unverzichtbar findet aber sie am Tablet (da gibt es viele Androiden aber wenige angepasste Apps), Laptop und PC nicht haben will. Noch weniger verstehe ich wie man bereit sein kann für Software (Apps) Geld auszugeben, wenn diese an eine Geräteklasse gebunden sind. MSFT geht den einzig richtigen Weg.
 
Sind schon Windows Mobiles Phones ansich ein eher exotisches Gut und nur in speziellen, meist sehr genügsamen Benutzungsszenarieren, eine mögliche Option, so schießt dieses Gerät natürlich den Vogel ab.

Ich freu mich schon auf einen Test von einem der drei zukünftigen Besitzer.
 
DerKonfigurator schrieb:
Programmieren darauf müsste eigentlich auch leichter gehen, ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ein Windows Programmierer sollte mit 1-2h Arbeit auf Windows Phone programmieren können.
Ich versteh nicht wieso MS bei Windows Phone nicht seine große Marktmacht im Bereich Windows ausnutzen kann, um die Entwickler in Richtung Windows Phone zu pushen.

Was soll man denn in 1-2 Stunden programmieren? Hallo World? Richtige Programme dauern Tage/Wochen/Monate bis man sich da rein arbeitet.
Bei CoD hat man vielleicht das Gefühl, dass das Vorjahres-Spiel in 2 Stunden angepasst wurde.

Die Aussage ist zu pauschal.
Wenn Entwickler bislang nur auf Android programmiert haben, fällt es ihnen auf der Plattform leichter. Leute, die von Anfang an auf Windows arbeiten, den fällt eben das leichter.

Windows hat keine Marktmacht im mobilen Bereich.
Es gibt einfach zu wenige Windows Mobile User. Man kann dafür Top Apps entwicklen...Am Ende gibt es keine User, die diese nutzen. Das ist ja auch der Grund, wieso Windows RT für Tablets gescheitert ist
Du kannst dir gerne mal die Marktverteilung im mobilen Bereich angucken: Android > iOS > Windows Mobile.

Selbst Apple hat das Problem am iPad. Das Pro will ein Ersatz für ein Laptop sein. Aber mehr als für Casual kann man es nicht nutzen. Es gibt fürs iPad kein Photoshop, kein CAD, kein Vegas usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Phone + Plastik + 699€ = :mussweg::mussweg:
Die werde sehr viele davon verkaufen:freak:
 
Das ist also ein Motorola Atrix mit Windows, soso.
 
Bekannte war von dem Gerät sehr begeistert die haben von HP für eine Teststellung letzte Woche drei Vorserienmodelle bekommen. Bin gespannt auf Tests und hoff bekomme das ding demnächst mal in die Finger.
Gerade für den Business Markt ist das Gerät ziemlich cool durch den Dock und das Laptop. So kann man recht preisgünstig einem Außendienst Mitarbeiter ausstatten. Mal abwarten wie sich das Elite schlägt.
 
Moin zusammen.
Das Elite X3 wird seine Abnehmer finden, im Business / große Unternehmen ist man von dem Gerät regelrecht begeistert.

Was viele ignorieren: Ein iPhone kostet nicht nur die 700 Euro, die man für die Hardware ausgibt. Wesentlich teurer ist die Verwaltung der Geräte aka Personalkosten. Mit jedem zusätzlichen Gerät, mit jedem weiteren OS/Software wird es komplexer und teurer.

Die Idee hinter dem X3 ist folgende: Man hat ein zugenageltes OS, die Mitarbeiter nutzen nur den firmeneigenen Business Store für Apps. Dazu hat man die Möglichkeit, virtualisierte x86 Apps auszuführen. Gerade dort kommt dann Continuum ins Spiel und bietet tolle Möglichkeiten ein "Desktop-Feeling" zu erreichen.

Die Firmen Admins haben die totale Kontrolle und müssen nicht ständig mit Bauchschmerzen ins Bett, in der Hoffnung das schon nichts schief geht durch irgendwelche vom Mitarbeiter installierte Apps.

Die Dockingstationen bzw. den Notebook Extender können sich mehrere Mitarbeiter teilen, man muss also nicht zwingend alles für jeden MA kaufen.

Am Ende des Tages ist der Ansatz des X3 deutlich günstiger als die bisherige Notebook plus Smartphone Kombi. Nicht bei den reinen Hardwarekosten, aber bei den Gesamtkosten.
 
Zurück
Oben