win8 nach auffrischung persönliche daten und programme weg

kiwi1969

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1
Hallo,mein chef killt mich! Nach auffrischung sind seine persönlichen daten niciht mehr da außer im windows old ordner da kann ich aber nicht drauf zu greifen oder kopieren die Programme sind sichbar aber nicht nutzbar!
Kann man aus windows.old ordner windows8 wiederherstellen. Habe die versteckten ordner sichbar gemacht lassen sich trotzdem nicht kopieren!gr kiwi
 
Kommt jetzt noch eine Frage oder ist das nur ein Erlebnisbericht, der verdeutlicht, was passiert, wenn man keine Backups anfertigt?

Das "Auffrischen" gibt es normalerweise in zwei Varianten, die einem vorgeschlagen werden. Bei der einen bleiben persönliche Daten erhalten, bei der anderen nicht (was einer Neuinstallation gleichkommt). Programme müssen in beiden Varianten normalerweise neu installiert werden.

EDIT: Im Windows.OLD-Verzeichnis findet man auch nur die alte Windowsinstallation, aber nicht die persönlichen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme neu installieren, Lizenzen sollten ja vorhanden sein. Die Daten anschließend aus dem Backup wiederherstellen und fertig.
 
und direkt offline. der chef scheint wirklich sauer zu sein:evillol:
 
Puhh...mal doof gefragt: arbeitest du speziell als technischer Mitarbeiter in dem Unternehmen oder wie kam es dazu, daß du das Gerät vom Chef in die Hand bekamst?

Lief das System denn vorher? Dann hättest du zumindest auf eine externe Festplatte die Daten sichern sollen...oder mit einem Programm wie Acronis True Image oder dem Paragon Festplatten Manager. Diese Tools sind auch in der kostenfreien Testversion in der Testphase ansich vollkommen lauffähig.

Wenn das System "zerschossen" war und gar nicht mehr lief und dein Chef keine eigenen Sicherungen angelegt hat, ist die Schuld 50:50...es sei, du hast deinen Chef drauf hingewiesen, daß es sein kann, das die Daten komplett verloren sind.

Falls es das Privatgerät des Chefs ist und du als Mitarbeiter das Gerät aus welchen Gründen auch immer überprüfen / neu installieren solltest, ist die Kiste schwer. Dienstlich darf dann nichts passieren, nur eben der menschliche Faktor bleibt erhalten, ggf. kriegste dann, wenn nichts zu retten ist, paar Wochen die berühmten Arschloch-Aufgaben, die zumindest mit deinem Tätigkeitsbereich zu kombinieren sind.
 
an einem Sonntag :freak:
....und direkt offline. Man man, ich kapiere sowas nie !
 
ToniTona schrieb:
an einem Sonntag :freak:
....und direkt offline. Man man, ich kapiere sowas nie !

Ich halte den Thread auch nicht so für mega-glaubwürdig, aber es gibt Firmen, die auch sonntags arbeiten bzw. Bereitschaft haben...oder aber man hat das private Gerät vom Chef in den Fingern, weil man sich gut versteht, usw.

Nachtrag: da bisher keine weitere Äußerung oder Fragestellung kam, darf man wohl von einem sonntags Langeweilethread ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben