• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerücht: Rise of the Tomb Raider am 11. Oktober auf der PS4

Gestern auch wieder einen geilen Bug gehabt. Hab in der Sowjet Anlage die Poster verbrannt. Für das erste muss man sich die Flasche vorher besorgen und dann einen Sprung von einer Plattform auf ein Vordach machen um in den Raum mit dem Poster zu kommen. In dem Sprung verschwindet einfach die Flasche in meiner Hand. Mehrmals. Andere Sprünge hat die Flasche überlebt nur genau diesen reproduzierbar nicht. Ich dachte erst ich wär zu blöd. Dann Spiel neu gestartet, nochmal probiert und es funktioniert wie es soll.
 
Mittlerweile ist das 1.05er Update raus und ich kann nur sagen, das es eine einzige Katastrophe ist. Das Spiel scheint jetzt bei mir eine Art von Microruckler zu produzieren (es läuft sonderbar hackelig), Schatten poppen ziemlich hässlich ins Bild, Kanten flackern stark (was vorher nicht der Fall war) und somit ist das Spiel in der jetzigen Form für mich unspielbar geworden.

Mir fehlen jetzt echt die Worte für so eine Murks. Wie kann man ein Spiel so kaputt patchen ? Soll die normale PS4 Fassung schlechter gemacht werden, damit es auf der Pro deutlich besser wirkt ? Das selbe hat SE ja schon mit Deus Ex gemacht, indem man den Deteillevel im Spiel mit dem vorletzten Patch reduziert hat. Könnte echt :kotz: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im RotTR Form hier tote Hose zu sein scheint, habe ich mich mal ein wenig im SE Forum umgeschaut und mit der Pro hat das Spiel recht derbe Probleme. Abstürze bis geht nicht mehr (wobei sowas auch auf der alten Konsole oft vor allem ab Update 1.04 vorkam). Viele sagen das es so schlimm ist, das es nahezu unmöglich ist das Spiel zu spielen.

Das bedeutet also das es nun mit dem aktuellen Patch nicht mehr anständig auf der normalen Ps4 läuft (derbe Performanceprobleme seit Update 1.05) und noch schlimmer ist es offenbar bei Besitzern der Pro.

Nun warten viele auf einen Patch der die Probleme beheben könnte. Release ungewiss. Mit Just Cause 3 und Deus Ex ist es auf der Ps4 nict besser. JC3 scheint SE sogar bereits aufgegeben zu haben, denn da kam schon lange kein Fix mehr. Da bin ich echt gespannt, was für ein Horror bevor steht, wenn erstmal FFXV erschienen ist...
 
Kann ich mal gar nicht bestätigen für die PS Pro, mein Kumpel mit dem ich es mehrere Stunden online coop gespielt habe ebenfalls nicht, hast du das Game selbst und es auch selbst getestet?

PS: Ich habe ca. 90% vom Spiel fertig und es ist nicht einmal abgestürzt etc.
 
xpower ashx schrieb:
Kann ich mal gar nicht bestätigen für die PS Pro, mein Kumpel mit dem ich es mehrere Stunden online coop gespielt habe ebenfalls nicht, hast du das Game selbst und es auch selbst getestet?

PS: Ich habe ca. 90% vom Spiel fertig und es ist nicht einmal abgestürzt etc.
Was hat das damit zu tun, wieviel % du fertig hast ? Ich habe alles auf 100%, bis auf die Woman of the People Trophy, welche bestätigt bei vielen nicht aufpoppt und diverse andere auch. Dafür gasb es zwar einen Patch, der aber jenen nicht holft, welche das Spiel durch haben. Man muß es also wieder neu anfangen.
Selbst auf der normalen Ps4 schmiert das Spiel ab und das kannst du zuhauf in allen möglichen Foren nachlasen. Es gibt immer weider Leute, bei denen angäblich alles super läuft, dagegen aber unzählige bei denen die nicht der Fall ist. Also schau mal ins SE Technical Forum im offiziellen RotTR Board oder auf Playstationtrophies nach, wo haufenwesie Leute dieses Probleme bestätigen und dagegen kein einziger der das Gegenteil schrieb. SE bestätigte die Probleme bereits auf Supportanfragen vieler Nutzer bzw das man noch nach den Ursachen sucht.
http://forums.eu.square-enix.com/showthread.php?t=193977

@Drexel
Das Spiel hat nach 1.05 deutliche Performanceprobleme und das sieht ein blinder. Ebenso wurde es optisch seit diesem Update auf der alten Ps4 abgespeckt (viel mehr Pop-Ins, Kantenflimmern und reduzierte dynamische Schatten). Mit 1.04 wurde die Performance verbessert und seit dem aktuellen ist diese merklich schlechter als zum Release.
http://forums.eu.square-enix.com/showthread.php?t=193904
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es die Probleme geben mag ich habe keine
 
Zurück
Oben