News Windows 10 Insider Build 14393: Verbesserte Akkulaufzeiten für Lumia-Smartphones

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Yeah, jetzt darf ich schon wieder zwei PCs und vier Smartphones updaten... :lol:
 
Läuft auf meinen Desktop bis jetzt Einwandfrei auch Spiele :)

@Raucherdackel! das Update war bei mir in 10 Min Fertig, bei Smartphones wird das wahrscheinlich Länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor oder gibt es bei praktisch jedem fastring build probleme mit den Surfaces? Ist das jetzt ein hinweis darauf, dass sie die besonders gründlich testen oder nicht gründlich / frühzeitig genug, bzw. diese Fehler keine Priorität genießen?
Raucherdackel! schrieb:
Yeah, jetzt darf ich schon wieder zwei PCs und vier Smartphones updaten... :lol:
Wär mir zu stressig (nicht das Update, aber die potenziell auftretenden Probleme). Ein Testgerät ist genug ;)
 
Der Displayport-Wlan-Bug wird wohl nie gelöst.
Werde mein Surface Pro 4 demnächst mal zurückschicken.

Immer wenn ich mein Surface Pro 4 an meinen externen Monitor mit Displayport anschließe schießt es das Wlan ab.
Wenn man bei der Arbeit kurz etwas recherchieren muss, dann bin ich gezwungen das Kabel abzuziehen und auf dem kleinen Monitor zu arbeiten.

Das kann es doch nicht sein?!
 
"Außerdem lassen sich iPods jetzt als USB-Massenspeicher nutzen." Bitte was? Das kapier ich nicht. Das war doch auch bisher möglich wenn es in iTunes so spezifiziert wurde.

Oder hat Windows jetzt eine Native iPod unterstützung eingebaut, das wäre natürlich auch noch nice. Auch wenn heutzutage nicht mehr allzu viele Leute nen iPod besitzten.
 
Windows 10, WLAN & Bluetooth werden nie Freunde werden.
Ich habe bei meinem PC nur Probleme mit WLAN und beim Lumia 950 auch. Es ist einfach nur nervend, obwohl sonst ein klasse System.
 
Die Streuuung ist faszinierend, ich habe auf meinen fünf Win10-Geräten (incl. 950DS) überhaupt keine Wlan/Bluetooth Probleme...
 
Lumia 930 ist nun endlich wieder ein Hosentaschenwärmer. 2 Release lang war es akzeptabel. Aber nun LTE an und dir kochen die Nüsse.

5 Ghz Wlan streikt auch...grml
 
Keine Probleme bei mir. Weder am Surface, noch am PC. Kamera habe ich jetzt nicht getestet, da ich eher selten mit einem 12,3" Tablet fotografiere, aber falls sich jemand die gleiche Frage stellt wie ich vor ein paar Stunden: Windows Hello funktioniert noch immer problemlos am Surface. :)
 
So, nun habe ich auch diese Version auf meiner extra Festplatte für Windows 10. Was fällt mir auf ... der lange Start von der Benutzer Anmeldung bis zum Desktop. Der Aufbau von Desktop dauert auch eine weile bis alles geladen ist. Verstehe ich nicht. Hat sich durch die ganzen Treiber Installationen bis jetzt sich nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läufts auf beiden Geräten top!
Die Kameras am Surface gehen auch alle wunderbar, so viel dazu.
 
Da werden sich Käufer des von Microsoft selbst stammenden über 2000 Euro teuren Surface Books aber freuen, wenn die Stabilität ausgerechnet ihrer Systeme von Microsoft geopfert wird um einen selbstgenannten Releasetermin selbst dann einzuhalten, wenn das System ganz offiziell und bekanntermaßen nicht bugfrei ist (früher wurde zumindest gesagt, alle Fehler sind beseitigt, das Produkt geht an den Käufer). Eigentlich eine Frechheit, naja zumindest läuft auf den Surface-Geräten die Pro Version von Windows sodass das Update verschoben werden kann...
 
@Knilch
Es wurde von Microsoft bereits ein Treiberupdate gebracht, welches die angesprochene Problematik behebt. Wenn das 1607er Update am 2. August also herauskommt, wird es in diesem Zusammenhang keine Probleme mehr geben.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Knilch schrieb:
Da werden sich Käufer des von Microsoft selbst stammenden über 2000 Euro teuren Surface Books aber freuen, wenn die Stabilität ausgerechnet ihrer Systeme von Microsoft geopfert wird um einen selbstgenannten Releasetermin selbst dann einzuhalten, wenn das System ganz offiziell und bekanntermaßen nicht bugfrei ist

Wovon redest du bitte?

Btt: Ich hab auch keine Probleme mit Wlan auf diesem Build und Lumia 930. Batterielaufzeit ist auch super.
 
auf jeden Fall hat 14393 auf meinem PC kein Wasserzeichen mehr, find ich gut!
Das spricht wohl auch für RTM denke ich!
 
Knilch schrieb:
Da werden sich Käufer des von Microsoft selbst stammenden über 2000 Euro teuren Surface Books aber freuen, wenn die Stabilität ausgerechnet ihrer Systeme von Microsoft geopfert wird um einen selbstgenannten Releasetermin selbst dann einzuhalten, wenn das System ganz offiziell und bekanntermaßen nicht bugfrei ist (früher wurde zumindest gesagt, alle Fehler sind beseitigt, das Produkt geht an den Käufer). Eigentlich eine Frechheit, naja zumindest läuft auf den Surface-Geräten die Pro Version von Windows sodass das Update verschoben werden kann...
Du weisst schon dass das immer noch eine Preview ist, die man nur bekommt, wenn man Insider ist?
Einfach mal auf MS herabdreschen, ohne jede Basis, dieses Forum wird je länger je unerträglicher.

Ich dachte mal, hier geht es darum, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und einander zu helfen.

Holt Euch Linux oder OSX, und gut ist.
 
Zurück
Oben