900-1000€ für Gaming-PC

Ist das für 20€ realistisch oder ist das eine Abzocke?
Ich habe vor ein paar Monaten interessehalber zwei solche Keys in der Bucht gekauft. Win7 ließ sich problemlos telefonisch aktivieren und das Upgrade auf Win10 war auch kein Problem. Beide PCs laufen seit damals problemlos als Testrechner.

Ob der Kauf eines dieser billigen Keys eine Option für dich ist, musst du selbst entscheiden.


Findest du 10 besser als 7?
Auf alle Fälle auf das neue OS setzen.
 
Ich finde 10 besser, die Apps kannst du alle aus dem Startmenü raus löschen. Wenn du 10 drauf haben willst, lade sofort die neuste Version passend zu deinem Windows 7 Schlüssel, also Home oder Pro, 64bit, herunter. Installiere sofort 10 ohne Eingabe des Schlüssels!
Später kannst du mit dem Windows 7 Schlüssel aktivieren.

Iso's --> #166
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Pfeife.. habe die.iso Datei für Win7 Pro runtergeladen, weil ich davon einen Key gekauft hätte. Mein Key ist aber 7 ultimate... habe das Tool eben runtergeladen. Soll ich damit die Win7 oder Win10 .iso runterladen? Also gesetz dem Fall, dass ich euch in diesen Fragen scheinbar vertraue und dann wohl doch Win10 fahren würde
 
Windows 10 ultimate gibt es nicht, die entspricht der Pro bei 10.
Dir ist klar das du die Lizenz nur auf einem Computer nutzen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstellst du dir von der heruntergeladenen Win7 .iso-Datei eine Installations DVD oder einen Installations-Stick? Du musst die Versionsauswahl bei der Installation freischalten.

Das geht so:

Wenn DVD:
Eine einfache Möglichkeit wäre, das "eicfg removal utility" zu verwenden. Du führst das Tool aus, navigierst zu der .iso-Datei, ein Klick und weg ist die "ei.cfg-Datei". Danach brennst du die .iso-Datei auf DVD und installierst Win7.


Wenn USB Stick:
Wenn du Win7 vom USB-Stick (mindestens 4 GB) installieren möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu der Win7 .iso-Datei auch noch das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7". Damit kannst du mit wenigen Klicks einen Win7 Installations USB-Stick erstellen. Um wieder die freie Versionsauswahl bei der Installation zu haben, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".

Der aller einfachste Weg ist allerdings, die Win7 .iso gar nicht zu verwenden; du installierst gleich Win10 und aktivierst es mit deinem Win7 Key. Aus deinem Win7 Ultimate Key wird dann Win10 Pro.
 
Lade nun per Heildoc.net die .iso für Win7 ultimate runter und werd danach noch das Tool laden, dass du gepostet hast JollyRoger.

Währenddessen war die Post da und ich bin schon fleißig am basteln. :) CPU und RAM befinden sich schon auf dem Motherboard.. setze ich das besser in das Gehäuse ein bevor ich die Grafikkarte damit verbinde? Schon oder?

Wisst ihr spontan ob der Lüfter des Netzteils nach unten auf das Staubgitter (schätze ich), oder nach oben in das Gehäuse zeigen soll? Hab gelesen, niemals zur "Wand", aber das Gitter scheint wie dafür gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt mir in einer Ausrichtung rein, falsch herum passen sie Löcher für die Schrauben nicht.
Grafikkarte wird am Gehäuse auch fest geschraubt, daher erst Board einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Handbuch. Leider steht da auch nicht, wie genau man das Motherboard einsetzen soll...

so sieht irgendwie falsch aus...

20160722_114541.jpg20160722_114548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Blende vergessen. Brauche die erste Pause. Das Wohnzimmer sieht bereits aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Hab alles bis auf den zusätzlichen Kühler auch schon zusammengesteckt. Aber bei dem Kühler klemmt grad eine Schraube und ich hab keinen 100% passenden Dreher... Verkabelt hab ich auch noch gar nüschd. Davor hab ich am meisten Schiss :D

20160722_130452.jpg
 
Hmm, den CPU Kühler sollte man aber schon montieren bevor man das Board einbaut, ist wesentlich einfacher.

Und die Graka ist das Letzte was man verbaut. :)
 
Oh oh.. Ich glaub da fällt ein Groschen. Der extra lüfter war extra für die CPU gedacht und nicht einfach extra fürs Gehäuse?
 
Ist ja auch ein CPU Kühler!
 
Die meisten sind von dem EKL Ben Nevis Tower Kühler irritiert, das ist die Bauform, ist aber ein CPU-Kühler.
Nimm den Boxed ab, wenn die Öffnung hinter dem Mainboard groß genug ist, kannst du den EKL Ben Nevis auch bei montiertem Board drauf bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, ist aber etwas umständlicher.

Die HDD kannst du auch wieder rausnehmen, inkl. dem oberen HDD Käfig wo sie drin steckt. So wird dann nicht der gesamte Luftstrom der von Vorne kommt blockiert.
 
Bevor du den EKL Ben Nevis drauf baust, reinige die CPU von dem Wärmeleitpatt des Boxed Kühlers.
Nicht vergessen!!
Dann die Wärmeleitpaste des EKL Ben Nevis auftragen.
Dann den EKL Ben Nevis montieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben