Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Händler vergibt keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung.

Hier wird gewährleistet dass die Grafikkarte beim Kauf in Ordnung war und im einwandfreien zustand geliefert wurde. Das bedeutet dass sie für nachfolgende Schäden die auftreten nicht aufkommen. Nach den ersten 6 Monate muss der Käufer beweisen eine defekte Grafikkarte von Anfang an erhalten zu haben. Was noch schwieriger werden wird wenn es sich um den Zweitkäufer handelt.

Eine Garantie für nachfolgende defekte gibt es nur vom Hersteller.
 
RaptorTP schrieb:
Danke für den Hinweis - ich werde schauen .. wobei ich ein kleiner Schisser bin was RAM OC angeht

Meine Karte läuft halt auch nur bei 2560x1080 :)
Beim RAM OC, auch bitte nur kleine Schritte machen, also höchstens 25Mhz (bezogen auf den Takt beim Afterburner). Hält halt auf, erkennen wirst Du es an Lichtblitzen oder an roten Flecken die sporadisch auftauchen.
 
Ich habe bisher nur eine Graka geschrottet ...

Eine HD 5850 beim Speicher OC mit Furmark ... seit dem halte ich mich da ein wenig zurück
 
Eine ATI Radeon HD 5830 habe ich mir damit auch geschrottet.
Hatte aber auch das Bios so bearbeitet dass ich mehr Spannung geben konnte.

Aber mein Benchmark Record hatte ich geschafft. :evillol:
 
Das ist derzeit das Maximum was ich aus meiner KFA² GTX 1070 EX rausholen kann.
OC-GeforceGTX1070.png

Kann sich sehen lassen denke ich :-)
 
Hast du es auch schon mit weniger Spannung probiert?

Geht mit dem Curve Editor vom MSI Afterburner super

Meine fährt mit 1,000V bei 2050 MHz
 
Damit habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
Klappt bei mir auch mit 1,000V bei 2076 Mhz.

Anhang anzeigen 583555
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Damit habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
Klappt bei mir auch mit 1,000V bei 2075 Mhz.
und wie macht ihr das? Welche Einstellung ist das?
 
TheOpenfield schrieb:
Es geht um Benchmarks Leute... ;)
Aber immer noch keine 15% vor meiner Krüppel Ti, es wird echt Zeit für eine neue Ti 😛

Wie viele Points hast denn im Firestrike Ultra? Screen bitte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield
Nicht schlecht für ne TI... Guter Speichertakt! :daumen:

Kann aber in Spielen wieder ganz anders aussehen.
Also je nach Game sind aber mehr als 15% kein Problem bei hohem Pascal-Takt... Hatte ja selber ne TI und hier und da geht Pascal wirklich gut ab... In Witcher 3 hab ich gut und gerne auch mal locker 20 FPS minimum mehr aufm Schirm stehen in 1440p bei meinen Savegames im Vergleich... ;)

Klar von ner TI zur 1080 lohnt nicht wirklich aber um so länger man wartet desto weniger bekommt man wieder für die alte Hardware... Ewiger Kreislauf.... :evillol:

@RaptorTP
Das sind aber nicht die GPU-Punkte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dürfte im Mittel irgendwo zwischen 15-20% liegen. Da kommen durchaus ein paar mehr FPS rum (in UHD immer gut ;) ).
Ich werde aber frühstens zum dicken (Non TX) Chip wechseln, hoffe aber auch auf AMD und HBM. Noch halt ich es aus, da es Dank Wakü Umstieg nicht mehr an Bastelstoff mangelt :D

Schon Neuigkeiten mit dem BIOS? Die 6K im Ultra sind ja nicht mehr weit :)
 
Nein leider nicht. Nvidia gibt das ja nicht frei soweit ich weiß. Habe noch nirgends das HOF-OC-Bios gefunden. :(

Damit wären dann 1,3 Volt möglich. Somit dürfte ich dann die 6000 locker packen mit dem Panik-Modus an (Lüfterbutton!) Dürfte dann schon ordentlich heiß werden das Ding....
Meine Speicher gehen ja +1000 und der Firestrike springt bei bis +900 gut auf Points an. Drüber habe ich dann wiederum etwas weniger Punkte... Liegt dann wohl an der zu hohen Latenz vermute ich...

Ja mal gucken. Support hat immer noch nicht geantwortet. Werde denen wohl nochmals etwas auf den Sack gehen! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber :) - gutnacht

ich kann noch einiges rauskitzeln aus der Karte - aber zur Zeit ist die GTX 1070 für meine Auflösung sowieso ein Monster

Was mich zu dem Entschluss bringt - erst mal so laufen lassen (2050/2100MHz)

kühl, auch noch leise genug (TempTarget 60°C) und auf jeden Fall ein super OC Wert für 1,000V :)

Echt Happy mit der Karte
 
So nachdem ich die ganze Zeit mit meiner MSI GTX 1070 im Stadtmodus [Alltagsbetrieb] unterwegs war/bin mit 2012 MHz Takt und einer Spannung von 1,0 Volt, bin ich mal wieder auf die Autobahn gefahren [Overclocking Modus aktiviert und auf die Benchmark Strecke gegangen] und habe den Firestrike 1.1 Benchmark durchlaufen lassen und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :D

Screen:
MSI GTX 1070 GamingX mit Firestrike Benchmark 1.1.jpg

Link 3DMark Firestrike 1.1: http://www.3dmark.com/fs/10323998

Und hier noch der Benchmark mit Unigine Valley 1.0:
valley_2016_09_30_04_56_19_004.jpg

So und nachdem sich meine Grafikkarte etwas austoben konnte, geht es wieder in den Stadtmodus mit 2012 MHz und 1,0 Volt :daumen:
 
Misst .. also der RAM hat wirklich potenzial ...

evtl. setze ich mal auf 4500 (2250) .. oder so *G*
 
Sag ich doch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben