DSL neuer Vertrag

Birni

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
177
Hallo,
da ich lange in einer WG wohnte, musste ich mich schon lange nicht mehr mit DSL-Verträgen befassen. Das ändert sich nun. Und ich suche und suche und finde keinen vernünftigen Vertrag (womit ich meine: für mich ausreichende 16 MBIT Flatrate, billigstes DSL-Modem, Telefon-Festnetz-Flat, kein Schnickschnack wie SIM Karten, online-Speicher etc., und ja, ich bin auch bereit mich 2 Jahre zu binden, ABER: Ich hätte gerne einen einheitlichen Tarif über 2 Jahre und nicht diesen Lockvogel-Müll "Im ersten Jahr 10 EUR und im zweiten 39". Gibt es keine fairen, transparante und vor allem gleichbleibende DSL-Tarife mehr?
LG Birni
 
Mach sie doch einfach vergleichbar. Kosten auf 2 Jahre geteilt durch 24, ganz einfach. Nach zwei Jahren wird sowieso neu verhandelt.
 
So schwierig finde ich das gar nicht. Klar, man muss sich damit beschäftigen. Und vor allem die Details lesen.
Hier mal ein Beispiel von der Telekom: https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/dsl-und-vdsl
- Telefon-Festnetz-Flat
- 16 Mbit
- Router würde ich extra kaufen und nicht mieten. Sollte aber ein Speedport sein. Einfachstes Modell: Telekom Speedport Entry 2 WLAN Router

Allerdings kostet der Tarif im 2. Jahr mehr als im ersten. Ich empfinde das aber als kein Problem. Ist doch gut, dass es erst im 2. Jahr 5 EUR mehr kostet.

So ziemlich alle Anbieter bieten noch Extra-Sachen wie Online-Speicher, SIM-Karten, usw. an. Aber das musst du ja nicht nehmen. Einfach nicht bestellen bzw. abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
 
naja solche Lockangebote gibt es überall, was auch nicht so schlimm ist, man sieht ja, was es nach zwei Jahren kostet, damit kann man vergleichen. den online Speicher muss man ja nicht nutzen.

ich selbst bin bei 1und1 und bin damit voll zufrieden. die bieten ne 16Mbit Falt, Telefon Flat, billiges DSLModem/Router. ne SIM Karte gibt es nur optional wenn man die zusätzlich bucht und online Speicher muss man ja nicht nutzen
 
ich bin mit easybell happy... monatlich kündbar fritzbox gekauft.
 
Danke. Easybell klingt super, das sehe ich mir mal genauer an. :-)
 
Zurück
Oben