• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Youtube ist mir immer zu umständlich. Würde lieber einen Text haben. Hab zwar auf Reddit einige für Exploration und Handel gefunden. Für die anderen Berufe muss ich dann noch weiter finden ob ich was brauchbares finden.
 
Bei mir war das Problem, daß ich zwar einige Dinge beherrschte nach vielen Stunden Spielzeit (z.B. landen/andocken/abheben) und fliegen generell. Aber ich hab erst vor einigen Tagen rausgefunden, daß man auf der Galaxykarte auch rauf- und runtergleiten kann. Die Karte ist 100% dreidimensional. Nur nirgendwo stand ein Hinweis dazu, daß ich (auf dem Gamepad) den "B-Knopf" und den Analogstick rauf- und runterbewegen muss um das zu erreichen. Das erleichetert mir das Navigieren auf der Karte erheblich. Aber ich habs selber rausfinden müssen.
 
Ja stimmt, war bei Elite aber schon immer so. Die meisten Funktionen habe ich z. B. gefunden als ich mir damals jede einzelne Controls Zuweisungsmöglichkeit angesehen habe. Und nach jedem größeren Patch schaue ich da wieder rein, man entdeckt da gelegentlich man eine undokumentierte neue Option ;)
 
Blöde Frage: Ich transportiere schon einige Zeit "große Erkundungsdatenspeicher" mit mir rum. Galaktischer Durschnittswert = 157.000 credits. Ja fein, die will ich verticken. Aber es ist illegale Fracht, also muss ich zu einem Schwarzmarkt damit. Aber die bieten mir teils lächerliche Preise. Einmal wollten die grad mal 10.000 credits dafür zahlen. Ein andermal immerhin um die 100.000 credits. Wo krieg ich die Dinger zu guten Preisen verkauft? Ich dachte: Schau auf die Karte und check die Handelsrouten. Aber ich komm da nicht ganz klar mit. Oder auch "seltene Kunstgegenstände". Durchschnittspreis um die 7000 credits. In den Schwarzmärkten wollen die mir teils niedrig dreistellige Beträge dafür zahlen. Woher kommt der Durschnittspreis, wenn die Märkte immer so wenig bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: In meinem "Heimatsystem" herrscht Kriesgsrecht... bzw. es gibt eine Abriegelung?!
Seit heute Mittag keine Missionen mehr, und keine Passagiere.

Meine ganze Ausrüstung ist nicht verfügbar.
Kann ich irgendwas tun, bzw. etwas beitragen, diesen Zustand zu beenden? Ich ziehe erst Mal in ein Nachbarsystem um, wo ich ebenfalls Verbündeter bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P
Waren das Missions Items? Demokratien haben Schwarzmärkte, in Systemen im "Boom/Aufschwung" sind die Preise besser.

@Demolition-Man
Das ist "Lockdown/Abriegelung", ein Zustand der durch Verbrechen hervorgerufen wird. Die Mindestdauer liegt bei 3 Tagen, danach sind wieder alle "Services" und Missionen wieder verfügbar.
Das betrifft nur die Einrichtungen der Fraktion, die diesen Zustand hat. Wenn in dem System Stations/Aussenposten/Ports von einer anderen Fraktion kontrolliert werden, sind dort wie gewohnt alle Services verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trane: Welches Schiff hast Du aktuell? (um die möglichen/sinnvollen Rollen einschätzen zu können)

@Oli: Ja die Schwarzmarktpreise liegen unter den legalen Preisen. Besser für weniger Geld loswerden, als länger mit rumzuschleppen.
 
Hauler, Eagle, Viper und MKIV? Wollte jetzt die Hauler mal Exploration Schiff umbauen und mal sehen was ich damit so etndecke.
 
Oh man:
Wie findet man Mangan?

Ich bin auf einem Mond gelandet, auf dem es Mangan geben sollte. Ich finde aber nicht einen Brocken von irgendwas den ich in Visier vom SRV bekäme? Wie finde ich abbaubare Brocken?
 
Hab jetzt nach Stunden 1 einziges Bröckchen (bringt ja zum Glück 3) gefunden!
Yeah! Danke!
 
Genre! ;)
Die höhste "Quote" bei Mangan ist bei gut 17%, sollte also relativ gut zu finden sein.
Bei meiner ersten Fahrt (1h!) sind mir erst so nach 45 Minuten die Objekte auf dem Radar aufgefallen. :p
 
Bei meiner ersten Fahrt (1h!) sind mir erst so nach 45 Minuten die Objekte auf dem Radar aufgefallen.
Ist wohl verbugt bei mir oder so: Ich fahre nach den Klick-Geräuschen, ab und zu stoßen ich dann optisch(!) auf was passendes. Auf dem Radar sehe ich auch nichts früher...
 
Das Radar buggt manchmal und ist dann asynchron was Geräuche und Linien angeht, normalerweise funktioniert es ganz gut. Man muss halt wissen wie man den Scanner lesen muss (Was bedeuten welche Linien, welche Geräusche höre ich und wo höre ich sie usw).

Ich kann anhand der Geräusche und der Linien vorhersagen auf welchen Stein ich stoßen werde und daraus dann was in etwa drin sein kann.

  • Klickgeräusche ignoriere ich mittlerweile z.B. meistens, da ist eher nur das Billigzeug drin. Ebenso sind zwei oder 3 aufeinanderfolgende dünne Linien eher uninteressant (meist in Kombination mit Klickgeräuschen, auch eher Billigkram).
  • Hochwertigeres findet man viel häufiger in den blechernen, metallischen Geräuschen, in einzelnen Linien ganz unten oder in einer Doppellinie mit einer Linie Abstand dazwischen (beginnend von unten meistens in Kombination mit metallischem Geräusch). Letzteres sind fast immer Meteoriten, das hochwertigste Zeug, da ist fast immer hochwertiges Material drin.
  • Doppellinien mit zwei oder mehr Reihen Abstand, die sich zudem im oberen Bereich des Scanners befinden deuten eher auf Objekte wie z.B. abgestürtzter Kram, Container, Skimmer etc hin. Je länger eine Linie, desto weiter weg ist das Objekt noch usw.

Wenn ich auf dem Planeten Mats farme kann ich keine Musik, TV oder Filme nebenher schauen, ich brauche die Kombination aus optischen und akustischen Informationen, sonst reduziert sich meine Erfolgswahrscheinlichkeit ganz drastisch. Ich bleibe auch immer mal wieder kurz stehen um zu lauschen, weil der Motor sonst alles übertönt. Wäre die scheiss Fahrphysik des SRV nicht, wäre das eine richtig geile Sache ;)
 
Vielen Dank, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Stille hilft, aber hier ist das nicht einfach! Der Motor ist zu laut, und die Steuerung gehört überarbeitet! ;)

Das Lustigste will ich euch nicht vorenthalten: Habe mich das erste Mal wohl etwas weiter vom Schiff entfernt. Auf einmal wars weg! Ich dachte schon, dass hätte jemand geklaut! Hatte nämlich die Schlüssel stecken lassen! :D

Es hat mich in letzter Zeit kein Game so aufgeregt wie Elite Dangerous (Horizons)! Mit ein paar kleinen Änderungen wäre das eines der Besten Games aller Zeiten. Bisschen mehr Spiel-Atmosphäre: Auf Stationen laufen, auf erdähnlichen Planeten fliegen und landen. Noch mehr Astronomie-Hintergrund. Als Hobby-Astronom habe ich stellenweise noch ordentlich zu meckern. :p
Viel mehr Hintergrund-Kommunikation wäre auch nötig!!! Nur Hochzeiten....immer nur Hochzeiten....!

Sorry...ich musste das mal loswerden! :)
 
Das wird doch noch alles kommen...soon™
  • Asteroid Bases
  • Generation Ships
  • Space Legs (zuerst auf dem Schiff, dann auf Stationen)
  • Landung auf Objekten mit Atmosphäre
 
Demolition-Man schrieb:
Das Lustigste will ich euch nicht vorenthalten: Habe mich das erste Mal wohl etwas weiter vom Schiff entfernt. Auf einmal wars weg! Ich dachte schon, dass hätte jemand geklaut! Hatte nämlich die Schlüssel stecken lassen! :D
Nene, das bringt sich nur in Sicherheit. Ich schicke es meistens manuell weg, denn was nicht da ist kann auch nicht zerstört werden. Außerdem hat es Style. Wobei es bei Data Point Scan Runs besser ist es stehen zu lassen, macht das farmen einfach schneller weil man nicht erst 2km rausfahren und dann auf die Landung warten muss. Von der Reichweite her passt das meistens noch.

Demolition-Man schrieb:
Viel mehr Hintergrund-Kommunikation wäre auch nötig!!! Nur Hochzeiten....immer nur Hochzeiten....!
Es gibt auch Trauergesellschaften (Funeral Barges). Jedenfalls gab es die früher. Habe schon Schiffe beider Sorten zerballert, muahahaha :D
 
Dito, ich schicke es auch sofort weg, wenn ich gelandet bin. Fliege in Open...man weiss ja nie. :p

Da es an Ende der anderen Seite evtl. unterging:

Bevor ich es im Marktplatz versuche...
Hat hier Jemand Interesse and einem neuen X-52 Pro?
Als mein erster X-52 Pro kaputt ging, habe ich mir einen Warthog zugelegt. Den X-52 Pro habe ich bei Logitech (sie haben Saitek gekauft) reklamiert und nun ein Austauschgerät bekommen.
Nun habe ich also einen neuen X-52 Pro abzugeben, das Gerät ich original verpackt, der Karton nicht geöffnet und noch "versiegelt".
 
Zurück
Oben