Ich bin heute im Kampfrang befördert worden: Von Dangerous auf Deadly. Damit fehlt nur noch eine Stufe zu meinem letzten Elite-Rang
Nebenbei habe ich gleich noch 25 Millionen Credits zum aktuellen CG beigetragen bzw. damit verdient, aktuell bin ich damit in den Top 10%. Mal sehen ob ich mich da halten kann, morgen will ich hoffentlich erst mal Beta testen
Die Corvette macht aber richtig Laune mit meinem aktuellen Build. Die beiden C4 Beams über 20 Sekunden auf dem Ziel halten zu können ohne das die Hitze nennenswert über 50% geht oder das Ziel rausfliegen kann weil man einfach zu wendig ist, ist zu geil. Meistens setze ich die Turmwaffen gar nicht ein, sondern kämpfe nur mit den zwei Beams. Nur wenn der Gegner zu wendig oder zu dick ist, kommen dann mal die 4 MCs und der Pulseturm zum Einsatz. Dann wird es ganz böse für den Gegner. So reicht die Munition auch länger
Meine FdL ist schon ein echter Killer, aber die Corvette ist ein richtiges Biest.
Oh, ich habe übrigens gestern meinen Jägerpiloten (mal wieder) gefeuert. Der war mittlerweile auf Competent gelevelt und wollte dafür 5% von meinen Einnahmen. Ein Competent direkt vom Markt will 9%, damit ist selber Leveln schon günstiger. Aber mir sind 5% einfach immer noch zu viel dafür, daß ich nicht auf ihn angewiesen bin. Meine Schiffe sind mehr als stark genug ohne Pilot. Für 5% muss er schon wirklich einen echten Mehrwert bieten. Und zudem wird sein Verdienst nicht einfach vom Konto angezogen, sondern direkt von den Einnahmen. Das ist besonders bei CGs ärgerlich, weil es den Beitrag zum Ziel reduziert. Man muss also mehr abliefern um das gleiche zu erreichen. Und das ist für mich erst recht inakzeptabel. SLF ist also zwar grundsätzlich ne gute Sache aber P/L stimmt für mich im Moment einfach nicht.
Demolition-Man schrieb:
Schreibt mal jemand ein Ticket für mich, k.A. wie das funzt:
Die Masse von VV Cephei -A so ziemlich dem größten bekannten Stern der Galaxie beträgt ~20 Sonnenmassen, nicht 0,20! Danke!
Tickets kannst Du
hier öfnen oder
hier im Forum Aber das Ticket musst Du schon selber schreiben
Bulletchief schrieb:
Gibt es beim Erkunden noch irgendeine tiefere Gameplayebene, außer FSD -> advanced scanner -> evtl zu ein paar Rosinen fliegen -> 20s undefiniert warten für Detailscan -> FSD; repeat...
Meines Wissens gibt es da keine tiefere Ebene im Spiel. Bei Elite entsteht der maximale Spaß aus der Kombination von Feature und Kopfkino. Roi-Dantons Ansatz ist also eigentlich genau der richtige, bis Frontier da evtl irgendwann nochmal was erweitert. Damit würde ich aber mittelfristig nicht rechnen, der Fokus liegt aktuell woanders.
Mir gelingt das aber auch nicht immer, daher habe ich den Elite-Rang Explorer auch über die Passagiermissionen geholt, mir war das auch zu anstrengend alles zu scannen
Also habe ich lieber andere zum Scannen geflogen