• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Habt ihr auch im aktuellen Newsletter die Meldung über das Explorer CG

THE RAHU RESCUE OPERATION
Acharya Station, Rahu

Deliver Exploration Data to Gilmour Orbiter in the Tau Ceti system for the Federation.

gesehen?

Gibt es im Spiel aber gar nicht *heul*
Und das wo ich die Daten von gut 30.000 LY Reise im Computer habe.
 
Muss nochmal nerven:
Gibts vielleicht irgendwelche externen Tools, die einen bei der Langstreckennavigation unterstützen?

Hab echte Probleme mit der 1000 Lichtjahre-Grenze! ;)
 
Super danke, kucke ich mir später direkt an! :)

Edit: Was hat es mit den Neutronen-Sternen in Game auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Noch ne Kleinigkeit: Man kann jederzeit auch am Hinterteil der Galaxy das Game beenden? Ich bin auf nem Planeten gelandet. Da gibts keine Einschränkungen? Immerhin 800°C da. :D
 
Habe sonst immer brav im Hangar einer Station beendet.^^
Bin nur grad auf Erkundungstour! ;)
 
hehe, es gibt sogar Spieler, die haben für mehr als ein Jahr keinen Hangar mehr von innen gesehen ;) Ausgedehnte Erkundungstouren wären gar nicht möglich, wenn man immer einen Hangar bräuchte. Ich logge aber auch grundsätzlich in einem Hangar aus, wenn ich in der Bubble bin. Ansonsten wird Biwak gemacht wo es gerade passt :)
 
Wollte unbedingt mal VV Cephei besuchen.
Da stimmt übrigens die Masse nicht (Kommafehler?). Wo kann ich mich beschweren? :D

Schreibt mal jemand ein Ticket für mich, k.A. wie das funzt:
Die Masse von VV Cephei -A so ziemlich dem größten bekannten Stern der Galaxie beträgt ~20 Sonnenmassen, nicht 0,20! Danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Erkunden noch irgendeine tiefere Gameplayebene, außer FSD -> advanced scanner -> evtl zu ein paar Rosinen fliegen -> 20s undefiniert warten für Detailscan -> FSD; repeat...

Weil das wäre so ziemlich die ödeste Gameplayschleife in dem Spiel. Schon alleine der Detailscan nervt mich jedes mal. Den könnte man wesentlich interessanter gestalten...
 
Die Aliens, die Du finden kannst (oder, die Dich finden^^).
 
Tiefere Gameplayebene = die Details, die man scannt: Seltene Atmosphärezusammensetzungen, Materialien, geom. Eigenschaften. Oder welcher Sterntyp weist welche Planetentypen auf, ... . Also inhaltliche Interessensfrage.
 
Hmm, OK. Also wirklich nichts mehr...

Schade. Hatte es befürchtet aber doch irgendwie gehofft dass es nicht ganz sooo flach ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass Frontier da konzeptionell noch mal drüber geht...
 
Ich bin heute im Kampfrang befördert worden: Von Dangerous auf Deadly. Damit fehlt nur noch eine Stufe zu meinem letzten Elite-Rang :)



Nebenbei habe ich gleich noch 25 Millionen Credits zum aktuellen CG beigetragen bzw. damit verdient, aktuell bin ich damit in den Top 10%. Mal sehen ob ich mich da halten kann, morgen will ich hoffentlich erst mal Beta testen :)

Die Corvette macht aber richtig Laune mit meinem aktuellen Build. Die beiden C4 Beams über 20 Sekunden auf dem Ziel halten zu können ohne das die Hitze nennenswert über 50% geht oder das Ziel rausfliegen kann weil man einfach zu wendig ist, ist zu geil. Meistens setze ich die Turmwaffen gar nicht ein, sondern kämpfe nur mit den zwei Beams. Nur wenn der Gegner zu wendig oder zu dick ist, kommen dann mal die 4 MCs und der Pulseturm zum Einsatz. Dann wird es ganz böse für den Gegner. So reicht die Munition auch länger ;)
Meine FdL ist schon ein echter Killer, aber die Corvette ist ein richtiges Biest.

Oh, ich habe übrigens gestern meinen Jägerpiloten (mal wieder) gefeuert. Der war mittlerweile auf Competent gelevelt und wollte dafür 5% von meinen Einnahmen. Ein Competent direkt vom Markt will 9%, damit ist selber Leveln schon günstiger. Aber mir sind 5% einfach immer noch zu viel dafür, daß ich nicht auf ihn angewiesen bin. Meine Schiffe sind mehr als stark genug ohne Pilot. Für 5% muss er schon wirklich einen echten Mehrwert bieten. Und zudem wird sein Verdienst nicht einfach vom Konto angezogen, sondern direkt von den Einnahmen. Das ist besonders bei CGs ärgerlich, weil es den Beitrag zum Ziel reduziert. Man muss also mehr abliefern um das gleiche zu erreichen. Und das ist für mich erst recht inakzeptabel. SLF ist also zwar grundsätzlich ne gute Sache aber P/L stimmt für mich im Moment einfach nicht.

Demolition-Man schrieb:
Schreibt mal jemand ein Ticket für mich, k.A. wie das funzt:
Die Masse von VV Cephei -A so ziemlich dem größten bekannten Stern der Galaxie beträgt ~20 Sonnenmassen, nicht 0,20! Danke! :D

Tickets kannst Du hier öfnen oder hier im Forum ;) Aber das Ticket musst Du schon selber schreiben :D

Bulletchief schrieb:
Gibt es beim Erkunden noch irgendeine tiefere Gameplayebene, außer FSD -> advanced scanner -> evtl zu ein paar Rosinen fliegen -> 20s undefiniert warten für Detailscan -> FSD; repeat...

Meines Wissens gibt es da keine tiefere Ebene im Spiel. Bei Elite entsteht der maximale Spaß aus der Kombination von Feature und Kopfkino. Roi-Dantons Ansatz ist also eigentlich genau der richtige, bis Frontier da evtl irgendwann nochmal was erweitert. Damit würde ich aber mittelfristig nicht rechnen, der Fokus liegt aktuell woanders.
Mir gelingt das aber auch nicht immer, daher habe ich den Elite-Rang Explorer auch über die Passagiermissionen geholt, mir war das auch zu anstrengend alles zu scannen :D Also habe ich lieber andere zum Scannen geflogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitlang habe ich den Piloten auch immer wieder raus geworfen bevor ich mir größere Summen hab auszahlen lassen.
Mittlerweile aber nicht mehr. Warum auch?

Ana, Corvette, Cutter...
Ich habe im Grunde alles was ich brauche, einfach nur ein wenig mehr Geld anhäufen macht da einfach keinen Sinn mehr wenn man es für nichts mehr braucht. Also kann der ruhig was davon haben, tut mir ja nicht weh.
 
Das Problem ist für mich nicht Geld sondern Zeit. Wie ich sagte bekommt er seinen Lohn direkt von den Einnahmen. Wenn ich also 1 Million in Vouchers abliefere und der Pliot 10% bekäme, dann werden nur 900.000 für das Ziel gezählt (oder möglicherweise bekomme ich schon um den Betrag reduzierte Voucher, kommt letztendlich aufs selbe raus). Jemand ohne Pilot muss also weniger Gegner killen für den gleichen Beitrag. Das lohnt sich nur, wenn ich mit dem Piloten entsprechend schneller kille (was bei mir nicht der Fall ist). Ansonsten ist bei begrenzem Zeitbudget der Pilot möglicherweise der Grund für Top 25% statt Top 10% oder so. Das ist nicht akzepkabel.
Wenn das so wäre, das 1 Million für das Ziel zählt, ich aber nur 900.000 ausbezahlt bekäme, dann würde ich nicht meckern.

Ich sage ja auch nicht das es generell schlecht ist, nur das ich es so nicht brauchen kann.
 
Yay....

Hat endlich gerade so gereicht. Hab mir zur Clipper eine fast blanke Python dazugekauft...

...und ich bin seit gut anderthalb Jahren (!) mal wieder auf nem Außenposten gelandet :D :smokin:
 
Zurück
Oben