• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Hehe, thx euch beiden.
Muss ich mal angehen :-)

Wird sowieso mal wieder Zeit meine Bindings zu backuppen.
 
Ich hab gar nicht viel geändert an der voreingestellten Konfiguration. Das einzigste, was ich geändert habe ist, daß ich zusätzlich noch das Kommunikations-Fenster auf die "Back"-Taste gelegt habe.
Also die vordefinierten Einstellungen passen auf jeden Fall, komm da gut mit zurecht. Man kann aber die Belegungen ändern.
 
Bin auf dem Weg zum Pleiades Nebel und hatte ein Funksignal empfangen... Als ich es gescannt habe, wurde mir "Anomalie" angezeigt und "Threat 4". Ich hab im Moment keinen Bock auf galaktische Auseinandersetzungen und hab es ignoriert. Aber einen Screenshot hab ich gemacht. Leider weiss ich jetzt nicht mehr den Namen des Sektors, aber es grenzt direkt am Pleiades Sektor (Ariel Dark Sektor oder so). Weiss jemand, was es mit Anomalien auf sich hat? Ich hab das bisher nie gesehen im Spiel und hab schon über 250 Stunden Spielzeit.
 

Anhänge

  • 20170327195528_1.jpg
    20170327195528_1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hat wohl was mit außerirdischem Leben zu tun. Danke für den Link, da werden die Orte gezeigt wo man sowas findet. U.a. wird dort auch der Pleiades erwähnt :) Da flieg ich grad rum, in Richtung des blauen Nebels.
edit: Also der Pleiades Nebel ist einen Abstecher wert. Flieg da im Moment rum. Aber ich muss sagen, jetzt nach 270 Stunden Spielzeit... so langsam wirds interessant. Bei Elite muss man echt Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Als ich es gescannt habe, wurde mir "Anomalie" angezeigt und "Threat 4".

hihi ja, sieht sehr bedrohlich aus :D Ist aber nur ein einsames, unbewaffnetes und bewegungsloses Unknown Artifact drin. Das ist aber dafür ganz schön spukig, denn es scannt zurück und macht unheimliche Geräusche ;)
Wenn man es dann zerballert, bekommt man Unknown Fragments, die man für die Freischaltung des Thruster Ingi in Maia benötigt ;) Habe die vor einiger Zeit gefarmt ;)
 
Beta-Zeit könnte sich jetzt auch langsam mal dem Ende zuneigen^^
 
Ich bin auch gespannt wie lange es noch dauern wird.

Das große Problem aktuell dürfte wohl Multicrew sein.
Seitdem Elite draußen ist gibt es ja die Probleme mit Instanzen wenn man mal zusammen spielen möchte, aber was dran gemacht hat die ganze Zeit über keiner. Kommt mir irgendwie so vor als hätten sie das immer hinten angestellt und sich lieber um was anderes gekümmert.

Jetzt wollen sie genau diesen Aspekt des Spiels vorwärts bringen und müssen feststellen wie groß und störend das Problem wirklich ist.
Ich lasse mich einfach mal überraschen wie lange sie noch brauchen werden. Eilig habe ich es im Moment eh nicht was das angeht.
 
Stimme ich voll zu, war für mich auch immer die Voraussetzungen damit Multicrew nicht für Frust sorgt. Dachte halt sie hätten das Problem größtenteils gelöst bevor es in die Beta ging aber möglicherweise war das Wunschdenken von mir.

Nächste Woche wäre zwar fein für mich, aber glücklicherweise habe ich es diesmal auch nicht super eilig.

Edit:
Patch 2.3 kommt in der Woche zwischen dem 10.04.2017 und 16.04.2017. Also in der Woche vor Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mal ein Angebot bekommen, für kleines Geld an die Beta zu kommen, aber die Geschichte mit Spielfortschritt wird nicht gespeichert, hatte ich nicht verstanden. Für die paar Kröten ist es wohl auch nur der Zugang zur aktuellen 2.3 Beta? Danach muss man wieder was bezahlen? ;)
 
Ja, jeder Betazugang muss wieder separat bezahlt werden wenn man keinen Lifetime Pass hat meines Wissens.

Und wie bei anderen Spiele auch, findet die Beta auf separaten Servern statt, welche vorher mit einem einige Wochen alten Speicherstand Deines Cmrds befüllt wurden. Daher bleibt alles was Du in der Beta machst auch dort. Anders wäre es ja auch problematisch, weil man sonst einen Vorteil hätte.
Ist immer wieder eine tolle Gelegenheit um Crashtests mit Schiffen zu machen. Vor allem mit großen Schiffen :D
 
Was genau meinst du mit Lifetime Pass? Ich habe noch zusätzlich die Erweiterung Horizons. Wollte ich haben wegen der Möglichkeit, auf Planeten landen zu können.
 
Alle Alpha und Premium Beta Backer haben damals einen Lifetime Pass bekommen, der uns alle zukünftigen Addons und Betazugänge kostenlos gibt. Ich habe daher auch für Horizons nie was zahlen müssen. Den Lifetime Pass konnte man in der Anfangszeit für eine kurze Periode auch nachkaufen, danach gab es ihn nicht mehr.

Wenn Du die Erweiterung Horizons hast, bedeutet dies alle Patches innerhalb von Horizons (also auch 2.3) kostenlos zu bekommen, nicht aber die Zugänge zu den Betas dieser Patches. Diese müssen extra gekauft werden wenn man daran teilnhemen will.
 
Okay, danke für die Erklärung. Natürlich kann man die neuen Features im Spiel vorab sehen, wenn man dann den Lifetime Pass hat. Aber ehrlich gesagt, frisste Elite jetzt schon viel zu viel meiner Zeit. Da fang ich nicht noch an, mit Betas zu hantieren. Das "Spiel" kann wirklich Spaß machen, aber ich verstehe die Leute die die Lust verlieren. Sowas muss man schon echt mögen und sich eingehend damit beschäftigen. Denn sonst kann man dieses Spiel schlichtweg nicht genießen. Ich bin immerhin so weit, daß ich locker Sternen-Erkundungen mache und dabei viel Credits verdiene ohne kämpfen zu müssen. Habe mehrmals mein Schiff gewechselt. Hab jetzt ein neues Schiff gekauft, Diamondback Explorer. Davor hatte ich eine größere Keelback. Aber ich wollte nochmal was kleines wendiges. Hab das Teil dann auch massiv aufgerüstet um möglichst weite Expeditionen sicher machen zu können. Mir passierts nicht, dass ich in den Tiefen des Weltalls liegen bleibe. Ich hab dann auch verstanden, warum es eine Selbstzerstörungsfunktion gibt :) Klar, so kommt man dann zum nächsten Sternenhafen oder wars der letzte besuchte Hafen? Jedes Mal wenn ich "sterbe" (passiert nicht mehr oft :D), bin ich danach in einer Station. Habe aber niemals diese Funktion genutzt. Ich verliere etwas Credits für den Schiffsersatz. Und ich bin sicher, daß ich mal 0 Credits hatte und trotzdem ein neues Schiff bekam. Hatte auch den Spielstand nicht verloren. Aber ich komm noch nicht über 20 Lichtjahre beim Sternen-Sprung. D.h. ich muss mehr als 30 Sprünge machen um 600 Lichtjahre zu reisen. Und neue Systeme scann ich grundsätzlich möglichst komplett ab. Das frisst dann ziemlich Zeit. Und hier und da fang ich Signale auf und schau mir an was dahintersteckt. Looten im Weltall. Dieses verdammte Spielelement hat mir schon soviel Zeit gekostet in diesem und anderen Spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte besuchte Hafen müsste der Respawnpunkt sein. Und ja, die Sidewinder gibt es auch ohne Credits, da das das Startschiff ist (in Privateer hat man die Tarsus vom Vater geerbt o.ä. - so ne Geschichte kannst Dir auch in Elite basteln ;-) ).

Ich hab mal ne Zeit lang nur erkundet um zu schauen, welche Atmosphärenkonstellationen es gibt - das kann eine Weile süchtig machen. :-D

Ich habe auch den Lifetimepass, aber seit Release an keiner Beta mehr teilgenommen - die Zeit wollte ich lieber im "richtigen" Schiff verbringen. Andererseits sind die Betas ne gute Spielwiese, um Spielmechaniken auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner aktuellen Reise hab ich auch zum ersten Mal ein schwarzes Loch gefunden. Es war im Pleiades System, wo der blaue Nebel ist. Den hatte ich bei meinen Reisen zufällig als kleinen blauen Fleck entdeckt und auf der Galaxy-Karte gesucht, wo das ist. War gar nicht so weit. Hab dann Route geplant und im Maia-System hab ich dann nach langer Zeit wieder Bevölkerung gefunden. In einer Station konnte ich dann endlich nochmal Credits ausgeben und hab dort das neue Schiff gekauft. Was für ein Schiff muss man haben, um Passagiere befördern zu können? Muss ich ein großes Schiff wie die Anaconda oder Orca haben? Die sind verdammt teuer, aber das spar ich mir zusammen :D
Was hat es mit den schwarzen Löchern auf sich? Ich hab den Eindruck da fliegen andere Schiffe rein und raus? Ich komm da aber nicht rein... es wurde was von "gesperrtem System" gelabert. Ja, ich wär da reingeflogen, nur um zu sehen was passiert. Aber ich konnte irgendwie nix damit anfangen. Hab den klitzekleinen super-komprimierten Stern gesehen, der war direkt vor mir und das Bild wurde stark verzerrt in diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Schiff das Luxus-Kabinen bietet ist der Beluga.
Ansonsten kannst Du auf allen Schiffen Passagiere transportieren.
Die meisten bekommst Du auf die Anaconda, und nebenbei kann die voll beladen auch noch sehr weit springen.
Schnelle Missionen gehen aber auch perfekt mit einer ASP, die auf eine ähnliche Sprungreichweite kommt, da sie nicht viele Passagiere transportieren kann.
 
Oli_P schrieb:
Was hat es mit den schwarzen Löchern auf sich? Ich hab den Eindruck da fliegen andere Schiffe rein und raus? Ich komm da aber nicht rein... es wurde was von "gesperrtem System" gelabert. Ja, ich wär da reingeflogen, nur um zu sehen was passiert. Aber ich konnte irgendwie nix damit anfangen. Hab den klitzekleinen super-komprimierten Stern gesehen, der war direkt vor mir und das Bild wurde stark verzerrt in diesem Gebiet.

Interessant, mir ist nie aufgefallen das es in den Plejarden ein schwarzes Loch gibt. Da fliegt aber garantiert keiner rein und raus, jedenfalls nicht wieder raus, weil ein schwarzes Loch ein Schiff zerreißen, seine Materie entarten und anschließend auf Nimmerwiedersehen verschlucken würde ;) In Elite kann das aber nicht passieren, weil das Spiel einen nicht reinfliegen läßt, man kann nur nahe ran und mehr nicht. Die Verzerrungen entstehen durch Lichtkrümmungen durch die starke Gravitation und sind daher typisch für ein schwarzes Loch im Spiel. Allerdings weiss ich nicht welchen Stern Du meinst, denn ein schwarzes Loch ist wie gesagt schwarz, außer den Verzerrungseffekten ist nichts zu sehen. Vielleicht kannst Du mir mal den Namen des Systems nennen, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an. Gesperrte Systeme gibt es aber durchaus, dafür braucht man dann einen Zugang, meistens über Ruf bei einer bestimmten Fraktion.
 
Zurück
Oben