R7 370 erreicht nicht den angegebenen Takt ?

olnyrandom

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
39
Hallo,

Ich habe die r7 370 von powercolor. Diese Karte wird ja mit 985mhz auf dem coreclock geliefert. Mein Problem ist das sie aber nur höchstens auf 925mhz taktet. Das selbe beim Memory. Ich habe auch schon versucht die Karte zu übertaten aber die Werte bleiben beim selben. Also 925mhz/1425mhz. Beides niedriger als der angegebene Takt vom Hersteller. Wie kann man das Problem beheben ?

Pc:

Fx 4300
Asus m5a78l-mlx3
R7 370 powercolor
Cooler master b500
8gb RAM
 
Womit liest du aus? Wie hast du versucht zu übertakten?
 
Übertakten mit msiafterburner. Ausgelesen einmal mit msi afterburner und dem valleybenchmark.
 
Wie warm ist die karte unter last? Kann evtl. sein das sie im temp limit ist und nicht höher taktet
 
Höhst temp ist 69 grad. Mir fällt auf, dass ich vor kurzem das bios geupdatet habe. Kann es daran liegen ? Davor ging noch alles
 
Im CPU Limit taktet die Karte zum Stromsparen entsprechend nicht voll aus zb. evtl. liegts daran ?

Edit ... was fürn BIOS Update ? Das BIOS der GPU ?
 
Unwahrscheinlich. 69 grad sollte eigentlich optimal bei der karte sein mit standardkühler.
 
Das bios des mb. Davor ging alles ganz normal. Kriegt man eigentlich irgendwo noch eine älter version für mb her?
 
Danke, ich werde es sofort mal probieren
Ergänzung ()

Hm sehr seltsam. Nach dem aufspielen einer älteren version klappt alles nun wieder :0
 
Zurück
Oben