Asus X54C: Windows 7 64-Bit friert nach unregelmäßigen Abständen ein

Gamer05113

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Als aller erstes möchte ich euch als neuen User begrüßen :D.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt alle Betriebssysteme ab Windows 7 ausprobiert sprich Windows 7, 8.1 und 10. Ich habe aber immer das gleiche Problem, mein Betriebssystem hängt sich nach unregelmäßigen Abständen auf (Betriebssystem + Ton frieren ein, PC muss durch langes drücken der Powertaste "heruntergefahren" werden.), die Abstände lagen bisher zwischen 2-5 Stunden. Ich habe schon folgendes probiert:

-Windows neuinstalliert
-Wärmeleitpaste erneuert (um zu hohe Temperaturen auszuschließen, CPU und GPU wurden bis zu 90°C heiß, waren aber noch unter der Maximal Temperatur).
-da Windows Update sucht und sucht habe ich den Fix von Microsoft probiert -ohne Erfolg
-Externe Hardware entfernt
-Per Driver Booster die fehlenden Treiber installiert
-Ccleaner durchlaufen lassen
-Advanced SystemCare durchlaufen lassen
-Avira durchlaufen lassen
-Systemintegritätstest durchlaufen lassen
-Systemdateien per CMD (sfc /scannow) überprüfen lassen.
-BIOS zurückgesetzt
-BIOS auf die neuste Version geupdatet

Ich habe einen blick in die Ereignisanzeige riskiert und habe ziemlich viele Ereignisse gefunden (knapp 17800), leider kann ich mit vielen Ereignissen nichts anfangen oder weis nicht wie ich diese beheben könnte (siehe angehängtes Bild)

bevor ich es vergesse, hier meine verbaute Hardware:

-Core i3 2350m
-Intel HD Graphics 3000
-SanDisk 240GB SSD
-4Gb Ram onboard (verlötet)

Danke für das lesen meines Romanes :p und euch noch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 4.PNG
    Bild 4.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 5.PNG
    Bild 5.PNG
    35 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

1. Memtest runterladen und durchlaufen lassen.
2. mit coretemp & GPUz die Temps im Auge behalten.
3. Netzteil von nem Kumpel mal probieren.
4. Andere Festplatte mal testen hat laut deinen Bildern viel fehler.
 
Lass solche Programme wie Driver Booster. Schau einfach bei den Herstellern und lade da die Original Treiber.
Und wie Seriousjonny007 schon sagte, hört sich das nach Arbeitsspeicher oder Festplatte an. Du kannst ja mal die SMART-Werte der Festplatte auslesen und schauen ob die ein Problem hat.
Der Arbeitsspeicher ist fast nie Schuld, aber schau mal lieber nach :D
 
Zurück
Oben