SSD an AVM 7362SL

iFlesH

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
254
Guten Morgen.

Was ist wichtig bei einer SSD wenn diese an einer AVM Box als Medienplatte laufen soll?
 
Sie muss in einem USB Gehäuse verbaut sein.

Aber warum keine HDD, die sind doch pro GB um einiges Günstiger, als eine SSD, und ich glaube nicht, dass Du das volle Potenzial der SSD am USB Bus der FritzBox ausspielen kannst.
 
Ob das Vorhaben Sinn ergibt, musst du für dich entscheiden.

Hauptsache sie passt von der Kapazität, so dass all deine Medien darauf Platz finden. Alles andere wird durch den LAN- oder USB-Anschluss der FritzBox limitiert. Auch berücksichtigen, dass TRIM wahrscheinlich nicht funktioniert.
 
Seht ihr, schon 4-5 wichtige Informationen, welche ich nicht bedacht hab. Mein Augenmerk liegt auf Stromsparend, Geräuschlos und kalt.
Das da nun der Anschluss limitiert, völlig nicht bedacht.
 
Stromsparend, geräuschlos, kalt -> Dann nimm doch eine SSD mit USB-Anschluss, also einen stinknormalen USB-Stick ;)
Und ja, die NAS-Geschwindigkeit der 73xxer Fritzboxen ist eher bescheiden.
 
Nun, inwiefern Bescheiden? Möchte keine Datenpakete hin/her schicken - ala, HDD1 auf HDD2.

Zugriff wie folgt

1 SSD/HDD am Router auf die Sonos (Tag) und Abends der TV/Laptop Zugriff haben (Doku schauen)
 
Wie schon beschrieben kommt es auf die Datenraten an. Du musst wissen/googlen, wie schnell exFAT/FAT32/NTFS an dem Router können, danach musst du wissen, wie viel Speed deine Aufnahme (Datenrate Video+Audio) braucht. Dann weißt du, ob es klappt.
 
Zurück
Oben