• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 total unscharf

Was hat Hz mit schärfe zu tuhenoO?

Naja auf mein FullHD sieht BF auch aus wie shit unscharf/verpixelt....

Auf mein WQHD Monitor dagegen Bombe ist auch nix unscharf oder pixelig ka woran das grad liegt in BF bei FullHD..


Wird zu release bestimmt gefixst sein.
 
Das mit den HZ hatte ich auch ausprobiert..funktionierte nicht..leider

Ja eigentlich total dumm.


Ich hab mitlerweile auch echt keine ideen mehr...hatte sowas nie..

Man muss sich das vorstellen als möchte man ein bild machen aber das handy fokussiert nicht richtig.
So kann man das sich vorstellen..ätzend..sonst kauf ich eindach die 1080
 
Warte bis Release und dann schau mal ob du wirklich 600€ ausgeben musste um das Spiel scharf zocken zu können.
 
ich würde auch die final abwarten.

aber ansonsten... wo ist das problem? einfach reshade/sweetfx halt dann nutzen.
mich stört die unschärfe auch übelst, ohne TAA&FXAA ging es, aber dann haste übel die treppchenbildung.

mit sweetfx+taa ists echt knackscharf auf 1080p.
ich nutze folgendes setting:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/6055/

einfach den ordner in den bf1 ordner kopieren (vorherige sweetfx settings vorher evtl rausschmeissen).
 
Da wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Sämtliche Post Processing Modi erzeugen nunmal eine gewisse Unschärfe.

Man kann ja schon froh sein, dass es TAA gibt. Es ist genauso scharf/unscharf wie FXAA, glättet aber um WELTEN besser. Das ist der erste Post Processing Filter, der wirklich den Namen AntiAliasing verdient hat.

Wer mehr schärfe will, muss das Spiel einfach nur in höherer Auflösung berechnen lassen. Z.B. per Downsampling bzw. Resolution Scaler.

Früher hat man eben MSAA genutzt. Heute ist MSAA in modernen Spielen relativ nutzlos, weil es nicht mehr alle Kanten erfasst. Zudem kostet es genauso viel Leistung, wie Downsampling. Also nutzt man gleich downsampling.



Stell doch einfach mal das TAA aus und nutze eine Auflösungsskalierung von 60-70%. Das glättet in etwa so gut wie klassisches 4x MSAA.
 
Danke ihr lieben!

Ich werds gleich nachher ausprobieren.

Super info btw
Ergänzung ()

DANKE
tatsächlich!

es funktioniert!

TAA aaus und auf 70% !
 
Laggy.NET schrieb:
Da wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Sämtliche Post Processing Modi erzeugen nunmal eine gewisse Unschärfe.

Man kann ja schon froh sein, dass es TAA gibt. Es ist genauso scharf/unscharf wie FXAA, glättet aber um WELTEN besser. Das ist der erste Post Processing Filter, der wirklich den Namen AntiAliasing verdient hat.

Also BF1 war jetzt das erste (nicht VR) Spiel bei dem ich lieber auf AA verzichte und stattdessen an dem Resolution Scale Regler drehe, sonst sieht das auf Ultra trotzdem wie low/Medium aus. :D habe es jetzt auf 65% stehen und bin sehr zufrieden. :)
 
Kann ich so unterschreiben,auf den standard 42% isses dermaßen unscharf gewesen bei mir das war nich mehr feierlich. Sogar die entfernungsmarker in den Scopes waren unscharf^^
Scaling auf 80% war wie ein ganz neues Spiel :D
 
Zurück
Oben