News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apples neue iPhones gibt es erneut in zwei Varianten. iPhone 7 und iPhone 7 Plus trennt abermals die Kamera: Nur das größere Modell verfügt über gleich zwei Linsen. Mehr Leistung und mehr internen Speicher bieten hingegen beide. Für Kopfhörer mit Klinkenstecker bedarf es in Zukunft eines Adapters. Apple setzt auf Lightning.

Zur News: iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse
 
Da hat Apple doch ein wenig Überraschung geschaffen, zumindest was Optik(Jet Black/Black)/Chip(bigLITTLE) angeht.
Dazu eigentlich die ganze Liste der Gerüchteküche abgehakt. Die Kamera klingt sehr interessant und ein Test wird sicher zeigen ob es was taugt (im HTC M8 war das Feature einfach nur schlecht umgesetzt).
Interessant das nun auch Apple mit bigLITTLE-artiger Architektur Effizienz vorantreibt, in Sachen Architekur/Fertigung wäre man wohl sonst schon am Limit.
 
vielleicht wird es dieses mal mein 1. iphone. das schwarz glänzende gefällt mir sehr.
 
Apple hat alles richtig gemacht in meinen Augen.

Deutlich mehr Leistung, Akku nochmal verbessert, schöneres Display, tolle Kameras etc. pp. und zudem sind die iPhones billiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv kein Hate aber wie hier Apple wieder übertreibt einfach genial, wenn man nach der Präsentation geht müsste das Ding jede Spiegelreflex auseinander nehmen…Eins muss man ihnen lassen, sie können aus kleinen Dingen die mega große Innovation machen. Retina HD ist das beste Smartphone Display, ja ne is klar

@vor mir, am Akku wurde garnix verbessert, wenn man den Klinkenstecker raushaut ist halt Platz für 100-200mah extra
 
Ich mag das Jet Black irgendwie überhaupt nicht..Das wird Fingerabdrücke magisch anziehen, und dagegen bin ich allergisch :D

Ansonsten sind nun 32gb die neuen 16gb..Vielleicht gibt es dann in so 2 Jahren 64gb in der niedrigsten Konfiguration gefolgt von 256gb.

Was gar nicht geht ist der fehlende 3.5mm Anschluss..Klar Adapter und so, und wenn ich mit dem akkupack laden und Musik hören will?

Die "airpods" find ich.. Naja..meh. Kosten enorm viel und sehen irgendwie peinlich aus, also ich wöllte nicht so rumlaufen.

Edit: what kein space grey mehr? Das beste rausgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A10 mit der 2x Leistung des iPhone 6 wird wohl nicht an das Galaxy S7 ran kommen.
 
Der fehlende Klinkenstecker ist für mich persönlich ein absolutes K.O. Kriterium. Ansonsten ein ansprechendes Teil, vielleicht werde ich doch mal von meinem Android Gerät zum Apfel wechseln :rolleyes:
 
Ich werde es mir kaufen... vermutlich das glänzende Schwarz.

Ich bin noch immer mit dem iPhone 4 unterwegs!! Sieht noch fast wie neu aus, und das bei täglicher Nutzung OHNE jemals eine Schutzhülle benutzt zu haben. Der Akku ist auch noch der originale, hatte nie das Bedürfnis verspürt, diesen tauschen zu wollen. Mittlerweile nervt es aber... zu klein, zu schwach. Selbst normale Websites ruckeln beim scrollen ziemlich stark. Es wird also Zeit für etwas neues, vermutlich halten es > 99% der Nutzer eh nicht solange mit einem Handy aus wie das bei mir der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrank schrieb:
Der A10 mit der 2x Leistung des iPhone 6 wird wohl nicht an das Galaxy S7 ran kommen.

Blöd, dass das iPhone 6s schon das S7 auseinander genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yast schrieb:
[...] (im HTC M8 war das Feature einfach nur schlecht umgesetzt).[...]

Man kann es auch gut umsetzen, exakt das selbe Feature hat beispielsweise das Huawei P9.
Auch mit Live-Ansicht beim Fotografieren.
 
Geil, mein Leben macht am 16 September wieder Sinn :-)

Mein 5S kommt in den Ruhestand oder als Ersatz, geht zwar noch tadellos auch mit iOS10 aber mir ist das Display zu klein. Dann noch ne Watch dazu und los gehts...

Danke CB für die ganzen Zusammenfassungen

BTW: Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter ist im Lieferumfang dabei
 
Ich bleib bei meinem SE, das Design der 6er und 7er ist nichts für mich.
 
DiGiTaT schrieb:
Der fehlende Klinkenstecker ist für mich persönlich ein absolutes K.O. Kriterium. Ansonsten ein ansprechendes Teil, vielleicht werde ich doch mal von meinem Android Gerät zum Apfel wechseln :rolleyes:

Du musst dich schon entscheiden, K.O. Kriterium, oder nicht ? :D
 
Gefällt mir sehr gut, was Apple heute präsentiert hat. Wird mein erstes iPhone, wenn die Tests halten, was die Präsentation versprochen hat.
 
Wie kann man jetzt schon hier in den Kommentaren die Kamera werten? Wartet doch erstmal Tests ab bevor ihr hier gleich wieder alles ohne Grundlage entweder in den Himmel lobt oder niedermacht.

preadfish schrieb:
Man kann es auch gut umsetzen, exakt das selbe Feature hat beispielsweise das Huawei P9.
Auch mit Live-Ansicht beim Fotografieren.
Weiß ich, nur ist das immer noch nicht wirklich toll. Die Bilder die ich davon gesehen habe haben praktisch alle unsaubere Kanten an den Übergängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Jet Black 128GB 7+ wird vorbestellt, ein Traum das Phone.
Dazu gefällt mir diese Otterbox als Case: http://www.apple.com/de/shop/produc...plus?fnode=99&fs=f=iphone7plus&fh=458b%2B47e1

Die Kamera ist der absolute Knaller, Apple kann es immer noch!

Bin ich bei dir, hab selber ein 6s. Aber erklär mir bitte, wenn dir das Jet Black so gut gefällt, weshalb du es in eine todeshässliche Plastikhülle packst?

Und kratzer sind kein argument. Ich hab mein Phone jetzt seit knapp 7 Monate und es ist makellos.
 
Zurück
Oben