News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Mal abwarten, wie das Ding in Natura aussieht und wie lange der Akku hält.

Bin eigentlich zufrieden mit dem 6er, aber neues Smartphone ist immer lustig :)
 
philb0t schrieb:
Ich war neulich mit Freunden im Urlaub. Die hatten eine Spiegelreflex und ein iPhone 6 dabei. Nach dem Urlaub die Feststellung: Oh, die iPhone Fotos sehen echt besser aus. Damit will ich nicht sagen, dass das iPhone besser als eine Spiegelreflex ist. Für den Normaluser, der die Kamera aber im "Auto" Modus benutzt und in erster Linie Schnappschüsse machen will, ist das iPhone inzwischen absolut ebenbürtig.

Wer mit einer DSLR im Automatikmodus Fotografiert, hat irgendwas nicht verstanden :D Was die Qualität betrifft, ein IPhone kann nicht bessere Fotos als eine gute DSLR nebst guten Objektiv machen, schraub dir mal auf eine Canon 5D ein 135/f2 oder ein 70-200/2.8 und dann weiß jeder IPhone oder sonstiges Phone Besitzer was sache ist, aber klar, für ein 70-200/2.8 kann man sich 2 neue IPhone 7 kaufen, von daher kann es einfach keine besseren Fotos machen.

Zum IPhone7, wie immer das gleiche langweilige Design, da gefällt mir das neue Sony Xperia XZ deutlich besser, aber beide sind schlicht weg zu teuer, 800€, innerhalb von 12 Monaten hat man schon die Hälfte an Wert verloren, aber wer nicht aufs Geld schauen braucht, nur zu...
 
Mr. Potatohead schrieb:
Ups, stimmt. Dann ist es ja noch beeindruckender.

???
Alles in Allem will ich sagen, dass der A10 in Sachen Performance nicht so ein Großer Sprung wie der A9 ist, und Apple nicht wider weit vor die Konkurrenz katapultiert.
 
DonDonat schrieb:
Na, da bin ich mal gespannt: speziell dem Klang mit guten Kopfhörern und dem unglaublicher Weise ohne extra Kosten beigelegten Adapter gilt mein Interesse.
Anders wäre auch richtig mies aber Apple zuzutrauen^^. Vermutlich auch irgendwie unproblematischer (weniger Hater sowie ruhe vom Umwelt- und Verbraucherschutz). Am Ende kauft sich doch irgendwie jeder dann einen richtigen Kopfhörer weils bei Bewegung zu wackelig ist oder einfach dämlich aussieht.
 
Schrank schrieb:
???
Alles in Allem will ich sagen, dass der A10 in Sachen Performance nicht so ein Großer Sprung wie der A9 ist, und Apple nicht wider weit vor die Konkurrenz katapultiert.

Nun, dass iPhone 6s ist schon vor der Konkurrenz also sollten wir doch lieber mal auf die Benchmarks warten.
 
Was ist eigentlich aus der EU Verordnung geworden, dass alle Handys den gleichen Ladeanschluss bekommen sollen? Wann tritt die in Kraft? Oder wurde das wieder verworfen?
Den klinken Stecker rauszuschmeißen ist ja nicht verkehrt, aber dann doch bitte als neuen Standard einfach USB Typ C
 
Tolles Gerät, aber ich gebe ganz sicher keinen so hohen Betrag für ein Handy aus. Für 300€ bekommt man super Android Geräte.
 
@Schrank ist doch völlig egal, dass 6s läuft mit IOS 10 superschnell, den Unterschied wirst du im Alltag eh kaum merken. Es ist ja normal das die Geräte jedes Jahr schneller werden. Aber die Chips von Apple sind schon ziemlich beeindruckend, dass muss man zugeben
 
1000,-- Euro für n HANDY....ich glaube die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Man man man.....
 
@Eiken, dafür gibt es den Lightning auf Micro USB Adapter und die Richtlinie ist erfüllt.
 
Eiken schrieb:
Was ist eigentlich aus der EU Verordnung geworden, dass alle Handys den gleichen Ladeanschluss bekommen sollen? Wann tritt die in Kraft? Oder wurde das wieder verworfen?
Ist in Kraft. Jedes Handy muss an einem USB-A-Anschluss geladen werden können. Apple legt dafür ein Adapterkabel von Lightning auf USB bei. Das funktioniert mit jedem Ladegerät. Auch mit allen Android.
 
Schrank schrieb:
Mit 20% Stromverbrauch gehe ich schon von mindestens 20% der Leistung aus.

Uii da hat jemand keine Ahnung wie Spannung/Takt/Leistungsaufnahme skaliert. :lol:

Klingt für mich als müsste sich jemand sein S7 schönreden :D
PS: ich habe noch nie ein iPhone bessesen und sehe trotzdem ein das die SoC-Architektur überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Ein Case muss es sein, weil ich keine Kratzer oder Macken auf dem Gerät ertragen kann.
Vielleicht kommt ja noch was eleganteres.

Meine iPhones waren bei Verkauf immer in einwandfreiem, neuwertigem Zustand, das macht beim Verkauf einiges aus.

Selbst wenn das so wäre - ich kaufe das Smartphone doch für MICH, ICH will es verwenden, mind. 1-2 Jahre damit jeden Tag 'arbeiten - das ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ob ich dann beim Verkauf 50€ mehr oder weninger bekomme ist doch vollkommen egal, warum sollte ich 1-2 Jahre lang das Ding behandeln wie ein rohes Ei und im Gummi-Lappen spazieren tragen?
Damit sich ein anderer am Ende freut? No way ...
 
DMVCSH schrieb:
@Schrank ist doch völlig egal, dass 6s läuft mit IOS 10 superschnell, den Unterschied wirst du im Alltag eh kaum merken. Es ist ja normal das die Geräte jedes Jahr schneller werden. Aber die Chips von Apple sind schon ziemlich beeindruckend, dass muss man zugeben

Ja, das stimmt, ich wollte nur anmerken dass der A9 damals mich mehr beeindruckt hatte als das heute. Was ich aber gerne wissen würde, wer für Apple die Chips entwickelt, ich kann mir nicht vorstellen das Apple das selbst macht Bzw. kann, bei den wenigen Modellen.

Ich kenne zufällig aus meinem Bekanntenkreis Ingenieure in einer Firma, die für Apple Chips entwickeln, der Name Apple darf aber in der Firma nicht mal genannt werden, dafür zahlt Apple auch.

Würde mich echt mal interessieren welche Firma hinter deren SOC-Designs steckt.
 
Seit Apple A6 Chips designt Apple die Chips im eigenen Hause, verstehe nicht warum du unterschwellig Apple schlecht reden möchtest. Und warum sollte Apple bitte die von einem anderen Unternehmen entwickeln lassen und dabei noch den Namen verheimlichen?
 
Also doch kein 2160p/60 FPS?

Nein, der Sensor wäre unmöglich zu kühlen. Ich bezweifle auch irgendwie, dass 1080p/120fps zeitlich unbegrenzt möglich ist.
 
179,- € kosten die AirPods und liegen nicht dem neuen iPhone bei, das ist schon sehr schwach.
Vor allem, weil die den selben mageren Klang wie die normalen Earpods haben werden.
 
Zurück
Oben