News Apple wegen iPod nano verklagt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Des Öfteren musste man in den letzten Wochen von Eigentümern eines Apple iPod nano im Internet lesen, dass der kleine MP3-Player recht empfindlich für Kratzer ist – auch bei sachgemäßer Behandlung.

Zur News: Apple wegen iPod nano verklagt
 
Naja, war irgendwie klar, dass sowas kommt. Aber ist ja auch nicht ganz unverdient von Apple. Ich hätte erwartet, dass sofort nach Bekanntwerden alle betroffenen Geräte ausgetauscht werden.
Naja, mal schauen, wie die Richter das bewerten.
 
ich hab auch einen iPod nano.. wenn apple nun den jetzt doch "verbessern" sollte. darf ich meinendenn umtauchen, ich hoffe doch.
 
Ich bin auch total unzufrieden! Seit ca. einer Woche in Gebrauch und sieht aus wie 1 Jahr alt. Es ist echt das letzte! Und dafür bezahlt man dann um die 200€ :(
 
was machst du denn mit dem teil?durch die kante facken und in ne tasche tun wo eh viel krämpel drinne is?
hilfe mein creative muvo2 hat auch paar kratzer!bekomm ich da auch was von den?
 
Ich hatte einen nano zwei Wochen lang zum Testen und der sag anschließend immer noch aus wie neu - scheint also nicht auf alle Geräte zuzutreffen. Und wer den nano ohne Hülle in die Hose steckt, wohlmöglich noch mit anderem Zeugs, muss sich auch nicht wundern...
 
Ich hatte ihn entweder in meiner Sporthosentasche oder in meiner Jackeninnentasche und die sind beide weich gepolstert und es waren keine anderen Sachen drin... Die Beschwerden sind schon nicht unberechtigt!
 
lol was für ein billig material nehmen sie den?? wen das echt stimmt (weiß ja net ahb auch keinen^^) sollte sich apple mal ein beispiel an creativ oder iriver nehmen hab selbst nen creativ zen touch seit paar monaten und hab da nur ein kleinen kratzer!

mfg adi
 
habe mir auch nen nano geholt, habe ihn sofort in eine schutzhülle gepackt, die ich auch für meine vorigen mp3 player benutzt habe, und diese sind nie verkratzt. der nano war dann 2 oder 3 tage in der schutzhülle, paar mal rausgenommen und total verkratzt. klar ist sowas ein gebrauchsgegenstand, aber wenn ich mein handy anschaue welches tag für tag in meiner hosentasche ist und nicht den kleinsten kratzer hat, dann muss man sich schon fragen ob 200€ für den nano überhaupt gerechtfertigt sind ...
habe auch bei der hotline angerufen, die sagen natürlich auch das es meine schuld ist. aber vllcht ändert sich ja nun was mit der klage, wenn ich´s auch nicht wirklich glauben mag :)
 
Ich wollte mir gerade einen iPod nano kaufen, habe auch gerade auf amerikanischen seiten darueber gelesen, dass er teilweise recht kratzanfaellig ist und werde mir die Sache nochmal ueberlegen. Ich frage mich warum die keine hochwertigeren Lacke nehmen. Wenn ich mir mein 2 Jahre altes SonyEricsson T610 anschaue (ich glaube das hat eine Klavierlackbeschichtung), dann schaut das trotz meines rueden Umgangs immer noch spitze aus.
Soweit ich das aber mitbekommen habe ist besonders der schwarze nano davon betroffen, weil man auf dem eben die Kratzer viel besser sieht als auf einem schneeweissen.
 
also ich hab meinen vor einer woche gekauft und der ist immernoch verpackt, weil ich die brando folie von ebay noch nivcht habe. ich pack den erst aus wenn ich die folie habe und ihn denn gelci hschützen kann
 
Das ist aber doch völlig witzlos! Das Teil ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei! Das kann doch gar nicht sein bzw. sollte es nicht, dass der so leicht verkratzt.
Apple hätte einfach sofort eingreifen müssen und alle betroffenen Geräte austauschen müssen!
 
naja alle betroffenen hätte geheißen alle auf dem Markt befindlichen, da sie alle dieselbe Oberfläche habe. Ich hab mich inzwischen mit dem ganzen abgefunden und höre Musik :D
Wenn sie den Leuten Recht geben bin ich aber auf das Urteil gespannt. Ich glaube aber kaum das es europäische Käufer betreffen wird, sei es in jedweder Form.
 
Apple hätte vielleicht vorher auch ersteinmal richtig testen sollen und nicht nur auf die Funktionsweise Acht geben müssen. Natürlich sind gerade solche Player nicht dafür gebaut, dass sie ein leben lang neu aussehen, aber so schnell wie dies beim iPod nano der Fall ist, sollte es nun wirklich nicht sein. Ich kann zum Glück nicht mitreden, da mir mein Samsung-Handy als MP3Player vollkommen ausreicht. Apple sollte eine neue Version rausbringen und den Nano umtauschen. So würde man zumindest keine Kunden verlieren.
 
Dann könnte man auch Sony verklagen!
Die PSP bekommt allein von dem Fusseltuch Kratzer!

Vermutlich mag Apple den Weiterverkauf nicht und will so noch mehr
Neukunden für sich gewinnen: Spekulation ENDe:D
 
ne freundin hat den gestern zum geburtstag bekommen und hezute in der schule dabeigehabt.... die ersten kratzer waren schon zu sehen beim schwarzen modell... also liegt das an der schlechten verarbeitung was ich von apple gar nicht erwarte.., normalerweise...

mfg targa
 
ich find den player hammer. hat n kumpel von mir. naja meiner ist halt nocg verpackt. der plackt sich aber auch mit den kratzern rum aber der rest ist super. ich würd mich freuen wenn apple die player austauscht. hm meienn kann ich ja immernoch verkaufen. ist ja noch eingeschweisst. ich hoff die richter richten schnell
 
lol ich dachte immer apple ist sone design marke die sehr viel wert aufs aussehn legt~~ bis zum ipod nano war das ja der fall^^ aber son design tiel sollte nie schnell zerkratzen!

mfg adi
 
Hmm. Eigentlich sollten top-produkte doch ausführlich getetest werden, befor sie auf den markt gebracht werden. Und wenn ein "missgeschick" passiert, sollte man sofort reagieren. Finde ich gut, dass kunden sich wehren - Der kunde ist könig :D Hoffentlich löst sich das problem schnell.
 
Zurück
Oben