News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Überlege mir das 7er zu kaufen, allerdings ist mir die Kamera besonders wichtig. Wie ist die Kamera des IP7 im Vergleich zu dem des Galaxy S6?
 
@Krulemuk: ich hab aktuell das iPhone SE. hatte aber auch schon mal das 6s. kann also beides einschätzen.
@wasubi:

Ich muss es gleich aber zu Hause erstmal einrichten dann kann ich auch mal die Steroe Speaker und Kamera vergleichen. die im SE ist ja identisch zum 6s. ich werde also später mal ein paar Vergleichsbilder einstellen, falls gewünscht!
 
Das SE und das 6S sind ja von der Performance nahezu identisch. Komm erstmal gut heim und dann würden wir uns alle freuen, wenn du uns ein paar Eindrücke schildern könntest :)
 
Sawubi schrieb:
Ist kein Schmuck, kein Gold, keine Münze, Antiquität oder Rarität.
Ist eine ganz normale Konsumware (Gebrauchsgut)

Wollte dir nur mitteilen dass das Finanzamt sich dafür sehr interessiert und ob du es jetzt als "Spekulationsgeschäft" ansiehst ist denen ziemlich egal.

Lies nochmal:
Bradylicious schrieb:
Steuerfalle 4: Spekulationsgeschäfte

Auch für sogenannte Spekulationsgüter interessiert sich das Finanzamt. Dazu zählen private Wertgegenstände, die schnell und mit großem Profit wieder verkauft werden können, wie Schmuck, Goldbarren, Münzen oder Antiquitäten. Hat der Verkäufer sie vor weniger als einem Jahr erst selbst gekauft, muss er den Gewinn versteuern. Es sei denn der Gesamtgewinn liegt unter 600 Euro.

Ich denke mal, dass ein iPhone (oder High-End Smartphone generell) ein Wertgegenstand ist, da können wir uns einig werden oder? So. Und vor der Aufzählung an möglichen Gegenständen folgt ein "wie". Das zeigt an, dass jetzt Beispiele folgen, das Gesetz aber nicht auf die explizit genannten Gegenstände beschränkt ist. Also ist die Annahme eines Spekulationsgeschäfts erstmal nicht völlig daneben. Ob das jetzt wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen. Hier sollte man wohl kurz seinen Steuerberater konsultieren.
 
Kreisverkehr schrieb:
Mit benutzen meine ich z.B. diesen Post hier schreiben. Kann dir aber eigentlich egal sein, du musst es nicht nutzen...
Du brachtest das Argument du könntest es nutzen, da musst du dir Fragen schon gefallen lassen. Also wie läuft das - beugst du dich über die Ladeschale, liegt es im Bett vor dir, tippst du im "Adlersuchmodus" oder wie?
Stell dir vor, es geht um die Steckverbindung Handy+Kabel. Dann stell dir vor, dass dann, wenn das Smartphone vom Tisch fliegt, das Kabel nicht immer genau im richtigen Winkel rausgerupft wird. Nur weil der Lightening etwas stabiler ist, heißt das nicht, dass der alles aushält.
Wieso sollte es vom Tisch fliegen wenn es im Dock steckt? Wieso sollte der Stecker kaputt gehen wenn man täglich oder alle 2 Tage das Handy aufs Dock stellt?
Übrigens ist selbst Micro USB auf 10.000 Steckzyklen ausgelegt, wenn du regelmäßig USB-Anschlüsse kaputt machst liegt das wohl an einer Fehlbedienung seinerseits.
Wie man einen Lightning-Stecker oder Anschluss kaputt machen kann ist mir ein Rätsel. Manche schaffen es, die Kabelisolierung zu zerrupfen, weil sie am Kabel ziehen, und nicht am Stecker. Aber der Stecker selbst ist beinahe unkaputtbar.
Übrigens: Noch habe ich nie die Spiderapp dadurch installiert....
Glückwunsch, Themenbezug: 0.
Stell dir vor, dass ich dann im Normalfall das Smarti einfach schneller und bequemer von der Schale nehmen kann.
Diesen gigantischen Komfortvorteil versuche ich mir gerade vorzustellen... und sehe ihn nicht. Ob du es aufnimmst oder aus dem Dock ziehst kommt so ziemlich aufs gleiche raus. Das Auflegen (auf die Qi-Schale) ist auch nicht wirklich komfortabler als das Aufstecken auf das Dock. Man muss bei beidem zielen. Die Spulen müssen ja übereinander liegen.
Von der technischen Seite bevorzuge ich eh Plastik als Gehäuse und zu dünn brauchen Smartphones auch nicht sein.
subjektiv, Themenbezug wieder 0.
Schön für DICH. Dann nutz es halt nicht, ich nutze es, ich hab mehr Komfort und ob jemand anderes es halt in ein Dock steckt, is mir Wurscht. Mir gefällt es nicht, wenn man einfach ein Feature für alle anderen mitablehnt.
Jeder soll nutzen was er will, ich halte Wireless Charching für hirnrissig, und die Meinung kannst du mir weder nehmen noch untersagen, sie offen auszusprechen.
 
Bevor sich alle fragen, warum so viele Leute jetzt das iPhone 7 haben wollen, obwohl das doch gar nicht so toll ist::lol:
Die Mehrzahl wird wohl wie ich mit dem iPhone 5/5s zufrieden sein, aber zumindest meines löst sich langsam auf. Kaputtes Ladekabel, lila Balken bei Fotografieren, usw.

Eigentlich wollte ich noch bis zum nächsten Jahr warten, aber jetzt gibt es halt doch das ganze Paket von iPhone 7, Apple Watch 2 und MacBook Pro (Oktober). :freak:
 
fromdadarkside schrieb:
Du brachtest das Argument du könntest es nutzen, da musst du dir Fragen schon gefallen lassen. Also wie läuft das

1. Swipe
2. Schale liegt da, wo kabel liegen würde
3. kurz runter, zurücklehnen und wieder drauf geht zur Not auch
4. Du hast es nicht geschafft, zu lesen, warum ein Stecker kaputt geht, sonst wäre folgendes Zitat nicht entstanden...

fromdadarkside schrieb:
Glückwunsch, Themenbezug: 0.

Doch. Ich kürze hier ab: fliegt es runter, macht es einen Unterschied, ob das Kabel sanft und normal rausgezogen wird oder ... Unsanft beim runterfliegen ...
Und der Zusammenhang von "von Tisch fallen" und "trotzdem keine Spiderapp" sollte nicht zu weit hergeholt sein...

fromdadarkside schrieb:
Jeder soll nutzen was er will, ich halte Wireless Charching für hirnrissig, und die Meinung kannst du mir weder nehmen noch untersagen, sie offen auszusprechen.

Du gehst also so rein "hirnrissig" und somit einer vorgefertigten Meinung und das merkt man. Dir geht es wohl nicht um Meinungsaustausch...
 
Also habe nun fast den ersten Tag Nutzung vom 7er hinter mir.

Habe ja auch noch das SE hier zum Vergleich.

Stereo Speaker: ja das 7er klingt voller und ist auch lauter. Deckt man jeweils einen Lautsprecher ab so merkt man, dass der aus der Hörmuschel etwas leiser ist als der unteren neben dem Lightning Anschluss.

Gefällt mir also insgesamt besser als der der Vorgänger.


Displayhelligkeit:

Fällt mir kein großer Unterschied auf. Beide auf hohem Niveau was Helligkeit angeht.

Akkulaufzeit: bei dem SE finde ich sie sehr gut. Nutzung ist natürlich höchst unterschiedlich von Person zu Person.

Was ich aber bisher sagen kann: der Akku des 7er macht einen mindestens gleichwertigen Eindruck weil ich von der Nutzung her immer meist die selben Dinge tue. Schaue aktuell viele YouTube Videos zum iPhone 7 und der Akku hält hier sehr lange. Beim normale surfen auch.

Aktuell bin ich bei 53% restakku. Und bin schon seit früh morgens am testen.

Aktuell: 10 Stunden 24 Minuten Standby und 3 Stunden 34 Minuten Benutzung.

Man kommt also sicherlich auf ca 7-8 Stunden Nutzung was ich sehr gut finde und locker für den Tag reichen sollte.

Kamera: habe schon ein paar vergleichsfotos gemacht. Bisher halten sich die Unterschiede aber in Grenzen.

Ich werde später mal welche im low light machen. Bei guten Verhältnissen sind beide Kameras top. Da wird man auch mit dem 7er keine merklichen Verbesserungen feststellen.

Homebutton: sehr gut gelungen. Das Gefühl wird schnell zur Gewohnheit und die Taptic Engine ist sehr direkt und man hat wirklich ein Gefühl des Drückens.

Finde eine sehr gute Weiterentwicklung. Multitasking usw geht nun noch viel schneller von der Hand.

Performance: habe nun mit identischen Backup auf beiden Geräten getestet.

App starten von vielen Apps: quasi identisch.

Perfmance beim Surfen beim 7er einen Tick besser. Mit Safari getestet.

Ansonsten wirklich beide gleichauf. Mal öffnet das SE eine App einen Tick schneller mal das 7er.

Beide laufen mit iOS 10.0.1

Joa das wars erstmal.

Kann sagen, dass das 7er dennoch einige Eigenschaften hat, die ich jetzt schon schätze: neuer homebutton, gute stereospeaker, wasserfest, Design und haptik.

Dazu der OIS, der bei Videos natürlich auch ein besseres Ergebnis liefert.

Also keine großen Welten. Aber die Summe aus vielen Dingen ergeben einfach ein top Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Homebutton: sehr gut gelungen. Das Gefühl wird schnell zur Gewohnheit und die Taptic Engine ist sehr direkt und man hat wirklich ein Gefühl des Drückens.

Finde eine sehr gute Weiterentwicklung. Multitasking usw geht nun noch viel schneller von der Hand.

Erstmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Der hat mir sehr weitergeholfen. Da ich den Home-Button bisher sehr skeptisch gesehen habe, kannst du deine obere Erfahrung dazu nochmal elaborieren? Warum geht Multitasking schneller von der Hand? Kann man jederzeit zwischen der Einhandbedienung (zwei mal berühren) und dem Multitasking (zwei mal drücken) unterscheiden, oder verwechselt man das oftmals? VIelen Dank schon mal für deine Antwort.
 
@Krulemuk:

Hoffe ich kann da helfen. Also kein Problem. :)

Zum Homebutton noch mal: zwei mal drauftappen, wie beim 6s gewohnt, und die einhandbedienung wird ausgelöst. Man muss sich nicht unbedingt umgewöhnen.

Schnelleres Multitasking kommt daher zu Stande, weil der hub zum Tastendruck nun kleiner ist. Beim alten Homebutton muss man tiefer drücken. Manchmal wenn man Pech hat, musste man beim alten Homebutton auch die richtige Stelle treffen, damit dieser auslöst.

Am Rand zum Beispiel löst der alte Homebutton anders aus, als wenn man die Mitte trifft. Und es fühlt sich auch anders an, Je nachdem wo man ihn drückt.

Zumindest hab ich die Erfahrungen gemacht, dass man den alten Homebutton meist von einer bestimmten Position drückt. Und dabei bleibt man dann. Nach einigen Monaten merkt man auch, dass der alte Homebutton "weicher" wird.

Ich glaub als iPhone User weiß man wie ich das meine.

Das fällt beim neuen Weg. Der hub ist extrem kurz und direkt. Immer gleich egal wo man drückt und trifft.

Es ist Ja nur noch eine flache Fläche, die durch leichten Druck eine Aktion auslöst.

Sehr angenehm also und daher fällt es in Summe auch leichter, schnell und zuverlässig durchs System zu navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Homebutton war auch meine größte technische Sorge beim iPhone 7. Wenn das Anfassgefühl da nicht perfekt ist, würde ich das Gerät zurückschicken. Der Rest wird schon gut genug sein.

Obwohl ich mein 7plus 256GB black sofort vorbestellt habe, kommt es erst Dienstag an.
 
Glaub mir es wird sich etwas anders anfühlen aber es ist mindestens genauso gut wie vorher. Ich finde es fühlt sicher besser an. Und man hat nicht das Gefühl, dass der druckpunkt mit der Zeit verändert. Kann es ja auch garnicht.
 
Kreisverkehr schrieb:
1. Swipe
2. Schale liegt da, wo kabel liegen würde
3. kurz runter, zurücklehnen und wieder drauf geht zur Not auch
4. Du hast es nicht geschafft, zu lesen, warum ein Stecker kaputt geht, sonst wäre folgendes Zitat nicht entstanden...
1. Beim iPhone seit dem 5S nicht mehr notwendig und mit iOS 10 sogar abgeschafft
2. oooder ein Dock.
3. Und schon ist der Ladevorgang unterbrochen, super für den Akku wenn du das täglich machst.
4. nö ich habe nur deine Behauptung ignoriert, das die Katzen es schaffen würden, das USB-Kabel schief und mit Gewalt raus zu ziehen.
Doch. Ich kürze hier ab: fliegt es runter, macht es einen Unterschied, ob das Kabel sanft und normal rausgezogen wird oder ... Unsanft beim runterfliegen ...
Und der Zusammenhang von "von Tisch fallen" und "trotzdem keine Spiderapp" sollte nicht zu weit hergeholt sein...
Ich könnte mein iPhone 100 mal vom Tisch schubsen und der Stecker würde nicht abgehen. Nochmal: Lighning =/= Micro USB.
Du gehst also so rein "hirnrissig" und somit einer vorgefertigten Meinung und das merkt man. Dir geht es wohl nicht um Meinungsaustausch...
Wie geschrieben, ich habe kurzzeitig mal ein Qi-Dock von Nokia mit meinem ehemaligen Firmenhandy genutzt. Die iPhone-Dockingstation hat einfach nur Vorteile, und keinen gegenüber Wireless Charging.
 
@joonyly kann getexact nur zustimmen, habe das 7er ebenfalls seit heute und in den ersten 5 Minuten war es Gewöhnung, danach fühlt es sich richtig gut an! Bei vielen Videos hatte ich gesehen, dass die entsprechenden Tester Stufe "3" für die Motorstärke ausgewählt haben (stärkste), ich muss sagen, "2" reicht mir vollkommen!
 
fromdadarkside schrieb:
1. Beim iPhone seit dem 5S nicht mehr notwendig und mit iOS 10 sogar abgeschafft

Ich habe nicht von swipe-2-unlock gesprochen. Ich nutze gerade swipe um den Text zu schreiben.
4. nö ich habe nur deine Behauptung ignoriert, das die Katzen es schaffen würden, das USB-Kabel schief und mit Gewalt raus zu ziehen.

Passt wohl nicht ins Konzept, dass mir durch solche Späße ein microUSB drauf gegangen ist. Lightening ist etwas stabiler, keine Frage, aber was ändert das, dass du den trotzdem nutzen kannst, wenn andere gern Qi nutzen würden.
 
Zurück
Oben