News Soziales Netzwerk: Twitter lockert das 140-Zeichen-Limit

Twitter wird in meinem Umfeld so gut wie nicht mehr genutzt.
 
im letzten jahrzent war die beschränkung auf 140 zeichen irgendwie angesagt und cool - so nach dem motto: "wichtige botschaften bringen wir twitterer auch in 140 zeichen unter!"..
aber jetzt wo twitter medialer (bilder/videos) geworden ist und immer mehr richtung kommentar/statement gehen ist die beschränkung nicht mehr zeitgemäß - zumindest keine auf "nur" 140 zeichen.
hat in letzter zeit zur folge gehabt dass kaum eine ordentlicher satz ausgeschrieben werden kann ohne einen haufen auslassungen und abkürzungen zu wenwenden...

eine neue "angemessenne" begrenzung wäre angebracht...nur meine meunung... :D
 
Endlich wird Twitter für Spam richtig interessant. :D
Kurzer Text und dann 30 Links zu Spam-, Scam-, Malware-Seiten etc.
 
Zock schrieb:
Twitter wird in meinem Umfeld so gut wie nicht mehr genutzt.

Ich kenne hier auch niemand, der das nutzt..

Hab es mal probiert und mir einen Account angelegt. Konnte exakt einen Tweet lesen und den Author abonnieren, dann war mein Account gesperrt wegen Verstoss gegen irgendwelche Richtlinien. Hab sogar noch ein Ticket aufgemacht und gefragt, was ich falsch gemacht hab. Bis auf einen nicht helfenden Textbaustein kam da nie wieder was..
 
Mister79 schrieb:
Ich finde Twitter langweilig.

Ich glaube viele verstehen den Sinn von Twitter als Informationsquelle nicht. Nirgendwo werde ich so schnell über aktuelle Geschehnisse informiert als über Twitter.
 
Chillaholic schrieb:
Ich glaube viele verstehen den Sinn von Twitter als Informationsquelle nicht. Nirgendwo werde ich so schnell über aktuelle Geschehnisse informiert als über Twitter.
Das wird es wohl sein das es viele Leute nicht verstehen. Ich bin ehrlich in meinem Freundeskreis/Arbeitskreis benutzt es auch kaum einer.
 
Arthax schrieb:
Das wird es wohl sein das es viele Leute nicht verstehen. Ich bin ehrlich in meinem Freundeskreis/Arbeitskreis benutzt es auch kaum einer.
Das scheint mir in der Tat so zu sein nach dem was man immer wieder in den Foren liest.
Twitter ist für mich eine perfekte Quelle für aktuelle Nachrichten doch die meisten scheinen anscheinend immer noch der Meinung zu sein als ob Twitter hauptsächlich für belanglosen Meinungsaustausch verwendet würde.
 
2016-09-20 15_47_13-(2) Twitter.png
 
Twitter ist immer aktueller und unzensierter als die normalen TV-Nachrichten. Wenn irgendwo in der Welt was passiert, die Wahrheit steht zuerst auf Twitter. Also ich finde die Entwicklung gut, bei Twitter zählt wirklich jedes Zeichen!

Besser wären aber eher 160 Zeichen, wenn ein Vulkan Eyjafjallajökull heißt wie in Island und Sigmundur Davíð Gunnlaugsson hat was darüber gesagt, dann quälen sich nämlich auch alle wieder das zu schreiben. Das schafft man in einem Satz einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich, las twitter poweruser fand ichs immer ne zumutung das links und bilder die textlänge einkürzten :(
 
AshS schrieb:
Twitter ist immer aktueller und unzensierter als die normalen TV-Nachrichten. Wenn irgendwo in der Welt was passiert, die Wahrheit steht zuerst auf Twitter. Also ich finde die Entwicklung gut, bei Twitter zählt wirklich jedes Zeichen!

Full Ack.
Es ist kein soziales Medium im herkömmlichen Sinne, bzw wird es ganz anders genutzt.
Wer Twitter mit Fratzenbuch vergleicht, hat das Potential einfach nicht erfasst.
 
AshS schrieb:
Twitter ist immer aktueller und unzensierter als die normalen TV-Nachrichten. Wenn irgendwo in der Welt was passiert, die Wahrheit steht zuerst auf Twitter.
Wahrheit ist subjektiv, besonders bei Twitter. Ich stimme Dir zu, dass es aktueller nicht geht. Aber man muss immer im Hinterkopf haben, von wem die Nachrichten kommen und sie entsprechend bewerten. Das vergessen leider immer mehr.
 
Das man hier die Nachrichten als Nutzer immer noch selbst bewerten muss finde ich bei Twitter aber auch das Gute daran. Man muss halt versuchen aus der Menge der Informationen die Wahrheit herauszuextrahieren. Das erfordert zwar Arbeit auf Seiten des Konsumenten, führt aber letztendlich zu einer wahrheitsgemäßen Darstellung der Sachlage.

Bei allen anderen Nachrichtenquellen muss man ja einfach das hinnehmen, was einem gesagt wird und kann kaum noch verifizieren ob das tatsächlich stimmt. Letztendlich ist mir aber aufgefallen, dass alles was so in den herkömmlichen Medien berichtet wird zu 99% Blödsinn ist. Sobald man wirklich mal überprüft, was die da erzählen stellt sich raus, dass die Stuss labern.

Von daher traue ich schon längst nicht mehr, was in Zeitungen steht oder im TV berichtet wird.
 
Wie gesagt. Man muss selbst in der Lage sein den Dünnschiss von dem Wahrheitsgemäßen zu trennen und so versuchen herauszufinden, was wirklich von Statten geht.
Das erfordert aber auch Offenheit gegenüber kontroversen Meinungen, die einem persönlich vielleicht nicht in den Kram passen.
 
Zurück
Oben