News Scythe Byakko: Kompakter Kühler asymmetrisch gestaltet

Die 120mm des Ben Nevis dürften diesen immer noch überlegen machen. Die Höhe des Byakko ist der einzige Pluspunkt.
 
Weil der Kunde wenn irgend möglich keine Bodenplatte will. Bodenplatte = weniger Verkäufe.
 
Yeah, Scythe.. unterstützt nur die BlingBling-Ram-Hersteller ^^

Dabei kann man viele Lüfter auch etwas höher anklemmen, damit es passt.
 
Also jetzt noch einen Lüfter auf den Markt zu bringen ohne AM4 Support - nja^^
 
Ich denke nicht, dass man nur wegen dem DirectTouch direkt sagen kann, dass der Byakko eindeutig besser ist.

Wird man erst in einem direkten Vergleich beurteilen können.

Wenn ich raten müsste, würde ich dem Ben Nevis trotzdem weiterhin vorne sehen.

Wie HominiLupus bereits gesagt hat, der 120mm Lüfter ist ein wesentlicher Punkt.
 
HominiLupus schrieb:
Die 120mm des Ben Nevis dürften diesen immer noch überlegen machen. Die Höhe des Byakko ist der einzige Pluspunkt.
Nominell arbeiten beide Systeme mit 92mm. Bei EKL ist die Rahmenbreite nach vorne hin lediglich auf 120mm aufgefächert. Der endgültige Querschnitt ist prinzipiell identisch.
 
Bei einem Vergleich wären wohl auch der Arctic Freezer 13 (22 bis 25€), der Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (25 bis 30€) und der be quiet! Pure Rock Slim (21 bis 28€) interessant.

Auch alle mit 92mm Lüfter und ohne Direct Touch.
 
Diese Push Pin sache macht den Kühler für Intel wieder unbrauchbar lieber Verschrauben und warum werden immer noch 92 Lüfter dran gemacht?
 
Der Kühler wird besser sein als der EKL Alpenföhn Sella.
 
Hallo,


von Mazzurys Liste wuerden nur die Modelle von Arctic und EKL fuer meine Empfehlung in Frage kommen. Die haben als einzige ein hochwertiges Luefterlager.

Ein empfehlenswerter Kuehler braucht eine gute Kuehlleistung, eine geringe Lautstaerke und eben ein hochwertiges Lager im Luefter. Das Ganze natuerlich im Verhaeltnis zum Preis.

Dabei faellt der Byakko wie alle anderen Kuehlern von den Japanern leider durch.
Und auf Lueftergroesse oder Direct Touch kommt es doch am Ende ueberhaupt nicht an, solange die Leistung stimmt. Dabei hat der Ben Nevis einfach schon oft genug bewiesen, was er fuer seinen Preis bringt.


Gruss
KiofQu
 
SavageSkull schrieb:
Der macht für den Preis einen super Eindruck.
Da würd ich mal den Test abwarten.

HominiLupus schrieb:
Die 120mm des Ben Nevis dürften diesen immer noch überlegen machen. Die Höhe des Byakko ist der einzige Pluspunkt.
Da würd ich mal den Test abwarten.

Willi-Fi schrieb:
Kein Direct Touch wie beim Ben Nevis und damit eindeutig besser.
Da würd ich mal den Test abwarten.

...und so weiter ;)
 
KiofQu schrieb:
von Mazzurys Liste wuerden nur die Modelle von Arctic und EKL fuer meine Empfehlung in Frage kommen. Die haben als einzige ein hochwertiges Luefterlager.
Du ziehst Arctic oder EKL also Be Quiet oder Thermalright vor?
Das ist mutig...

Mal ganz davon abgesehen darfst du in dieser Preisregion bei weitem noch keine hochwertigen Lager erwarten.
 
Ein Mini macho Süüüß
Aber dieser könnte der nächste standard Kühler werden für ci5 systeme (ohne K)
 
Der Kabelbinder schrieb:
Mal ganz davon abgesehen darfst du in dieser Preisregion bei weitem noch keine hochwertigen Lager erwarten.
Und wieso schaffen EKL und Arctic dann genau das?


Gruss KiofQu
 
KiofQu schrieb:
Und wieso schaffen EKL und Arctic dann genau das?

Keine Ahnung, das wäre mir neu.
Würde auch rein wirtschaftlich nicht viel Sinn ergeben.

Für mich klingen weder die Arctic noch EKL wirklich leise. Ist in der Preisklasse aber wie gesagt auch nicht anders zu erwarten.

Qualität fängt für mich (bundled) erst bei den teureren BQs oder Noctuas an. Und selbst bei ersteren kann man sich dann noch streiten, weil sie gerne mal zum PWM-Klackern leiden.
Die neueren Thermalrights (z.B. TY-147B) sind auch noch ganz annehmbar. Beim Rest sollte man nie viel erwarten, wenn man höhere Ansprüche stellt.
 
Zurück
Oben