Pc ruckelt bei Games und Videos auf einmal trotz guter hardware

Pandatic

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

Ich weiß dieses Thema wurde schon oft aufgegriffen aber bissher hat bei mir nichts geholfen. Habe die neusten Grafiktreiber und brauche auch kein neues Windows Update. CPU-Auslastung ist gering und habe trotz Lags hohe fps. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll. :( :( :(
LG


p.s. Meine Hardware
-Intel i5 Prozessor
- GeForce GTX 660 oc Graka
-1 Terrabyte Speicher
- 8 GB RAM
 
Habe den Gleichen Prozessor,aber 16 GB RAM und eine GTX 960 4GB ...vielleicht solltest du auch ein bisl upgraden,weil bei mir ruckelt nix...der Prozessor ist noch OK.
 
Temperaturen überprüfen.
z.B. mit AIDA 64
generell mal den PC entstauben.
 
ja bei mir ist das ruckeln auch erst seit 2 tagen ganz plötzlich aufgetreten.... es ruckelt ja selbst auf niedrigste einstellungen und immer im gleihen abstand von ca 1,7 sek. und habe ja trotzdem hohe fps
Ergänzung ()

Cyrionxs schrieb:
Temperaturen überprüfen.
z.B. mit AIDA 64
generell mal den PC entstauben.

wie meinst du entstauben?
 
Drahminedum schrieb:
Wenn die Lüfter von Grafikkarte oder Prozessor völlig verstaubt sind, drehen sie sich nicht mehr und ohne Kühlung drosseln Graka/CPU damit sie nicht den Hitzetod sterben.

ah danke werd ich mal gucken nachher. muss ich worauf achten beim entstauben?
 
Welche Spiele sind betroffen? Wie sieht die Speicherbelegung der GPU dabei aus? Bereits per Afterburnen protokolliert.
 
Otsy schrieb:
Welche Spiele sind betroffen? Wie sieht die Speicherbelegung der GPU dabei aus? Bereits per Afterburnen protokolliert.

Jedes es ist eig der ganze PC. auch youtube videos und ähnliches. oder kann es sein das die Graka ne macke hat?
 
Was für ein i5 ist das denn genau?

Ist die HDD in Ordnung, mal CrystalDiskInfo drüber laufen lassen.

BTW eine HDD als Systemlaufwerk ist nicht mehr gerade zeitgemäß.
 
PCTüftler schrieb:
Was für ein i5 ist das denn genau?

Ist die HDD in Ordnung, mal CrystalDiskInfo drüber laufen lassen.

BTW eine HDD als Systemlaufwerk ist nicht mehr gerade zeitgemäß.

naja er ist auch schon 3 jahre alt fast
 
Und, meine Plattform ist auch schon 3 Jahre alt. :D
 
ja trotzdem sollte doch alles laufen. das ist ja urplötzlich passiert. ich denke endweder das mit dem staub stimmt oder die graka hat einfach ne macke, weil die hänger ja im gleihen abstand kommen
 
Zurück
Oben