News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

Gut Ding braucht Weile!
 
JogDive schrieb:
Für die Asus Strix Kunden:

Der Administrator vom ROG-Forum lies verlauten, dass die Asus Entwickler noch auf das original Bios von Nvidia warten (Stand: 06.10.2016). Immerhin mal ein Statement von Asus.....

Ich glaube nicht das die Bios Releases zur Zeit etwas mit dem Micron Fix zu tun haben. So wie es scheint warten alle noch auf die Beendigung der Testphase und Freigabe von Nvidia.

Habe die Strix behalten, war mir zu Heikel ein Modell mit Spulenfiepen zu erwischen. So schlecht der Kühler auch sein mag - er hält meine Karte bei 2012MHZ auf max. 65°C und nehme sie überhaupt nicht wahr. Die Performance ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Jedenfalls schön zu hören, dass auch Asus an etwas bastelt^^
BTW...Gute Entscheidung mit dem Behalten der Karte. Ich find den Kühler alles andere als schlecht-er ist halt nur nicht ultra-leise wie manch andere-dafür kühlt er aber super die Karte runter...aber da er im IDLE eh still steht und ich beim Zocken Boxen an oder Kopfhörer auf habe...who cares^^
 
Also ich hatte davor eine 970 STRIX und auch diese war von der Lautstärke her wesentlich unangenehmer als meine 1070 FTW. Schon bei mittlerer Last war diese gut hörbar, die FTW dagegen hört ich nicht mal bei Volllast wirklich aus dem System.

Da der Asus Kühler der 1070 noch unvorteilhafter ist will ich mir das gar nicht ausmalen, keine Ahnung wie man so etwas verteidigen kann.
 
Da gibts nichts zu verteidigen. Was soll ich den machen wenn ich nichts höre? mir ein surren einbilden? und solange sie genauso warm wird wie deine tolle evga mache ich mir doch keinen stress zumal meine Strix jetzt auf stabilen 2100 mhz taktet. Ebenso kannst du doch nicht von einer 970 - einen kleinen Backofen auf den viel kühleren Pascal schliessen
 
Maxwell war doch kein Backofen, die 970 hat die Selbe TDP (>145 Watt) wie die 1070 (150 Watt), nur beim OC wurde Maxwell weit ineffizienter.
 
War ja auch nur im Vergleich gemeint. Bei der 1080 Strix sieht die Welt dann wieder anders aus. Hab heute Youtube Vids mit Lautstärkemessungen gesehen und da läuft der Kühler echt am Limit.
 
Danke für die Info!

Scheint gut zu laufen, +400 laufen im Moment scheinbar stabil, mehr hab ich noch nicht getestet.
 
Drummermatze schrieb:
Neues BIOS von EVGA:

http://forums.evga.com/EVGA-GeForce-GTX-1070-BIOS-Update-v8604500X70-m2565056.aspx

Im Forum scheinen wohl einige nun den Micron Speicher stabil mit 500+ MHz übertakten zu können.

Edit: Gerade mal das Slave Bios geupdatet. Mein Micron Speicher läuft nun stabil auf 520 MHz Offset. Top!


Das ist schön zu hören, sehr gut werd das mal gleich ausprobieren ;)

Update:

Also das Bios Update hat einiges gebracht meine EVGA 1070 FTW macht jetzt Stable mit Valley 2025MHz+550 RAM, was mir noch aufgefallen ist das die Temps jetzt ca. 10° weniger geworden sind, sowie das Power Target auf 122% erhöt wurde, wenn das mal nicht eine Ansage ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI soll mal vorwärts machen. Ich will auch übertakten. :D

Gibt es sonst noch Hersteller mit einem neuen VBIOS, ausser Gainward/Palit & EVGA?
 
Also, habe jetzt eine Nachricht vom Gainward Support bezüglich des auf der Homepage angebotene Bios Update bekommen.

"das Biosupdate für die 1070er ist nur für Karten mit Micron Speicher.

Wenn Sie das Update auf einer inkompatiblen Karte ausführen kommt die Meldung das kein Update notwendig ist.

Das Biosupdate ist von Nvidia und erhöht die Stabilität von Karten mit Micron Speicher.

Das jeweilige Biosupdate finden Sie bei jedem einzelnen 1070 Model zum herunterladen.



Das Update muss einfach am Desktop mit Adminrechten ausgeführt werden.



Alle seit ca. 2 Wochen ausgelieferten Karten haben bereits das aktuelle Bios und benötigen kein Update mehr."

Hoffe damit konnte ich einigermaßen helfen.
 
Zentragon schrieb:
Das ist schön zu hören, sehr gut werd das mal gleich ausprobieren ;)

Update:

Also das Bios Update hat einiges gebracht meine EVGA 1070 FTW macht jetzt Stable mit Valley 2025MHz+550 RAM, was mir noch aufgefallen ist das die Temps jetzt ca. 10° weniger geworden sind, sowie das Power Target auf 122% erhöt wurde, wenn das mal nicht eine Ansage ist :D

10 Grad weniger bei gleichen RPM? Niemals!
 
Vielleicht wurde ja ein Temp Offset eingestellt :D (im BIOS)
 
...sowie das Power Target auf 122% erhöt wurde,...

Im Slave BIOS war das maximale Power Target schon immer auf 122%.
Im Master BIOS jetzt auch? Da gingen bisher immer nur 112%.
Oder hast du die beiden beim updaten vielleicht vertauscht?
 
Drummermatze schrieb:
Im Slave BIOS war das maximale Power Target schon immer auf 122%.
Im Master BIOS jetzt auch? Da gingen bisher immer nur 112%.
Oder hast du die beiden beim updaten vielleicht vertauscht?

Also die Einstellungen habe ich so gelassen, vllt. haben die da was geändert an der Temp Offset ist möglich, aber die Karte war jetzt nicht lauter wie vorher. Habe einfach das Slave Bios raufgeschmissen, vorher hatte ich die gesagten 112%.

Update:

Die haben die Lüfterkurve doch verändert jetzt läuft die Karte immer mit 1000 RPM auch im Idle, was denn das, hab versucht zu ändern geht nicht was denn nun, ist die jetzt fest eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frechheit sondergleichen....jetzt ist der Spass zu Ende
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46 KB · Aufrufe: 698
Mein Händler ist kulant, ich hole mir gleich im Austausch die Gainward 1070 Golden Sample
 
So kenne ich den Support von asus gar nicht. An sich sind die sehr kulant . Aber anscheinend nur bei Monitoren.
 
Zurück
Oben