• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

wow, das bringt Retro-Feeling pur! Schade daß es nur auf englisch ist, ich hab es damals auf deutsch gespielt und das hat doch erheblichen Einfluss auf den Wiederspielwert! Ist echt lange her...
 
Für mich leider uninteressant:

1. Nicht auf deutsch, nur englisch
2. Es läuft mehr schlecht als recht und solche zeitlosen Klassiker gehören schon lange remastered
3. Fehlt dass Addon

Moderne Alternative als fast 1:1 Klon => War of the Overworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich ja gleich sentimental wenn ich Bullfrog lese. Populous, Powermonger und Syndicate waren Meilensteine. Sogar Theme Park hatte seinen Reiz.
 
auf gog schon längst gekauft, beim würdigen Nachfolger "Dungeons 2" lacht man sich schlapp über die Story und den Sprecher, glaubt´s mir :D

Aktuell zu teuer, hab das für 9,99€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

Wohl überlastet?! - hat noch jemand dieses Problem beim Login?
 
*Achtung! der Ritter kommt!*

Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus? :D
 
Maxon schrieb:
Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus? :D

Damals hatten die Monitore im Schnitt auch nur 640x480 Pixel oder wer einen großen Monitor dabei besaß war mit 800x600 dabei.
Außerdem war diese Auflösung dann auf 13-15 Zoll.

Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt :)

Das war damals halt das Maximum, was möglich war bei CPUs mit 300 MHz (bei 43 W)
 
Für DK 1 unbedingt KeeperFX runterladen. Ob es das/sowas auch für DK 2 gibt, weiß ich nicht.

emeraldmine schrieb:
auf gog schon längst gekauft

Da gab es es sogar eine Zeit lang gratis.

Die Dungeons Spiele hab ich nie gespielt, da die Kritiken und Nutzerbewertungen so negativ sind, aber War for the Overworld ist definitiv zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt :)

Nicht zu vergessen, dass die damaligen Röhrenmonitore das Bild auch noch mehr oder weniger stark vermatscht haben. Quasi ein eine eingebaute Kantenglättung. ;)

Viele Emulatoren bieten Filter an, die das unscharfe Röhrenbild simulieren sollen, aber ich ziehe dann doch scharfe Pixel vor.

Dungeon Kepper habe ich damals geliebt und auch später immer mal wieder rausgeholt. Zuletzt erst kürzlich wieder, wo ich es auch meinem jetzigen Retro-PC (mit Win Me) aber nicht zum Laufen bekommen habe. Ich habe dann im Internet nach Patches gegen Probleme mit "moderner Hardware" gesucht und auch einen gefunden, aber bin dann wieder drüber hinweg gekommen.
Aber bevor ich versuche, meinen seit Jahren ungenutzten Origin-Acount wiederzubeleben (keine Chance mich an die Logindaten zu erinnern ;) ), gebe ich dem Original + Patch lieber nochmal eine Chance. Vielleicht auch per Emulation in DOSBox.
 
Kann mich nicht registrieren. der "Weiter"-Button funzt nicht.
Hat wer auch dieses Problem (schon mehrere Browser probiert)?

PS: Naja vergiß es! Hab eh kaum Zeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Warum mir diesen Augenkrebs antun?
Seit mal ehrlich, das ist Abandonware, mit der kein Spielspaß mehr aufkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals in den Gold Games gewesen. Fands echt toll. Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht
 
Das muss aber mal ne angepasste Version her.. Ich meine das es das mal bei GoG umsonst gab und ich das mal angetestet hatte (Hab die Original Schachtel noch im Keller stehen) und aufgrund der klitzekleinen Auflösung das kaum spielbar war.. Selbst als ich den Monitor von der Auflösung her runtergeschraubt hatte, ging das fast nicht.

Habs damals aber auch auf 15 Zoll Röhre gespielt..
 
der_infant schrieb:
Damals in den Gold Games gewesen. Fands echt toll. Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht



Geht mir öfter so. Habe letztens Blade 1 mal wieder geschaut und war erschrocken, wie grausam die Effekte sind....
 
Zurück
Oben