1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.499

    Post Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Das nächste kostenlose Spiel auf Origin ist ein weiterer Hit aus der legendären, aber längst aufgelösten Spieleschmiede Bullfrog: Gegenwärtig verschenkt Electronic Arts Dungeon Keeper, ein Aufbaustrategiespiel aus dem Jahr 1997, das zum Ruf von Peter Molyneux erheblich beigetragen hat.

    Zur News: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    94

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    wow, das bringt Retro-Feeling pur! Schade daß es nur auf englisch ist, ich hab es damals auf deutsch gespielt und das hat doch erheblichen Einfluss auf den Wiederspielwert! Ist echt lange her...
    "Good" is a point of view, Anakin...

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.837

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Für mich leider uninteressant:

    1. Nicht auf deutsch, nur englisch
    2. Es läuft mehr schlecht als recht und solche zeitlosen Klassiker gehören schon lange remastered
    3. Fehlt dass Addon

    Moderne Alternative als fast 1:1 Klon => War of the Overworld
    Geändert von Postman (07.10.2016 um 07:58 Uhr)
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F8] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB] | WDC WD40EZRX 4 TB | [Windows 10 Professional 64-bit]

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2014
    Beiträge
    1.923

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Da werd ich ja gleich sentimental wenn ich Bullfrog lese. Populous, Powermonger und Syndicate waren Meilensteine. Sogar Theme Park hatte seinen Reiz.
    strempe lo vult

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    18.194

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    auf gog schon längst gekauft, beim würdigen Nachfolger "Dungeons 2" lacht man sich schlapp über die Story und den Sprecher, glaubt´s mir

    Aktuell zu teuer, hab das für 9,99€ bekommen.
    Geändert von emeraldmine (07.10.2016 um 07:43 Uhr)
    Signatur:
    Überkapazität bei der Rechenleistung/zeit ? Schau dir BOINC Projekte an...

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    352

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

    Wohl überlastet?! - hat noch jemand dieses Problem beim Login?

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.433

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von Postman Beitrag anzeigen
    Moderne Alternative als fast 1:1 Klon => War of the Overworld
    Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht.

    Zitat Zitat von emeraldmine Beitrag anzeigen
    ...beim würdigen Nachfolger "Dungeons 2" lacht man sich schlapp ....
    Also nicht zu Empfehlen ?

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Vault-13
    Beiträge
    1.407

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    *Achtung! der Ritter kommt!*

    Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus?
    Walk in Steel!

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    483

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von Popey900 Beitrag anzeigen
    Also nicht zu Empfehlen ?
    Absolut zu empfehlen. Es geht ja auch bei DK um den Humor.
    - Hackintosh - Macbook Air 11" - iPhone 6 -

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.898

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von Maxon Beitrag anzeigen
    Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus?
    Damals hatten die Monitore im Schnitt auch nur 640x480 Pixel oder wer einen großen Monitor dabei besaß war mit 800x600 dabei.
    Außerdem war diese Auflösung dann auf 13-15 Zoll.

    Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt

    Das war damals halt das Maximum, was möglich war bei CPUs mit 300 MHz (bei 43 W)
    Intel i7 7700K @4,8 GHz bei 1,210 V / Skythe Mugen 5 / MSI Z270 Gaming Pro
    KFA² GTX 1070 EXOC @ 2000 MHz
    2x16 GB DDR4 3000 / Samsung 960 Evo 250 GB + 850 Evo 1 TB
    Corsair RM550X / BeQuiet Pure Base 600 / 32 Zoll Acer B6 326HUL (1440p)

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Vault-13
    Beiträge
    1.407

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Ja ich erinnere mich noch durchaus
    Walk in Steel!

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    607

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    liegt schon lange in meinem GOG-Regal...

  14. #13
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.325

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Für DK 1 unbedingt KeeperFX runterladen. Ob es das/sowas auch für DK 2 gibt, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von emeraldmine Beitrag anzeigen
    auf gog schon längst gekauft
    Da gab es es sogar eine Zeit lang gratis.

    Die Dungeons Spiele hab ich nie gespielt, da die Kritiken und Nutzerbewertungen so negativ sind, aber War for the Overworld ist definitiv zu empfehlen.
    Geändert von Ap2000 (07.10.2016 um 08:32 Uhr)

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    159

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Noch nie gespielt, aber ich werde es ausprobieren

  16. #15
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    18.194

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von Popey900 Beitrag anzeigen
    Also nicht zu Empfehlen ?
    Wenn man nicht lachen mag, dann nicht.
    Signatur:
    Überkapazität bei der Rechenleistung/zeit ? Schau dir BOINC Projekte an...

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    11.579

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von hamju63 Beitrag anzeigen
    Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt
    Nicht zu vergessen, dass die damaligen Röhrenmonitore das Bild auch noch mehr oder weniger stark vermatscht haben. Quasi ein eine eingebaute Kantenglättung.

    Viele Emulatoren bieten Filter an, die das unscharfe Röhrenbild simulieren sollen, aber ich ziehe dann doch scharfe Pixel vor.

    Dungeon Kepper habe ich damals geliebt und auch später immer mal wieder rausgeholt. Zuletzt erst kürzlich wieder, wo ich es auch meinem jetzigen Retro-PC (mit Win Me) aber nicht zum Laufen bekommen habe. Ich habe dann im Internet nach Patches gegen Probleme mit "moderner Hardware" gesucht und auch einen gefunden, aber bin dann wieder drüber hinweg gekommen.
    Aber bevor ich versuche, meinen seit Jahren ungenutzten Origin-Acount wiederzubeleben (keine Chance mich an die Logindaten zu erinnern ), gebe ich dem Original + Patch lieber nochmal eine Chance. Vielleicht auch per Emulation in DOSBox.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    813

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Kann mich nicht registrieren. der "Weiter"-Button funzt nicht.
    Hat wer auch dieses Problem (schon mehrere Browser probiert)?

    PS: Naja vergiß es! Hab eh kaum Zeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Warum mir diesen Augenkrebs antun?
    Seit mal ehrlich, das ist Abandonware, mit der kein Spielspaß mehr aufkommt
    Geändert von Grillwetter (07.10.2016 um 08:56 Uhr)
    Intel Xeon E3-1230v2 // Thermalright Venomous X + 2x Akasa Apache 120mm
    AsRock H77 Pro4 // 16gb Corsair Vengeance // EVGA GTX 460 (768mb)
    Samsung 830 (128gb) // BeQuite E9 CM 480W // Corsair Vengeance C70
    HP ZR24w // Microsoft Sidewinder X4 & Steelseries 6gv2 // Corsair M95
    Lenovo x230 // i7-3520M // 16g RAM // IPS 1366x768

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2014
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    348

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Damals in den Gold Games gewesen. Fands echt toll. Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht
    1997 Pentium MMX 166MHz 2000 Duron600 600MHz@900MHz 2001 Athlon Thunderbird1400 1,40GHz@1,60GHz 2003 Athlon XP2400+ 2,00GHz@2,30GHz 2005 Pentium D805 2,66GHz@4,00GHz 2008 Core2Duo E8200 2,66GHz@4,24GHz 2009 Core i5-750 2,66GHz@4,00GHz 2015 Core i7-4790K 4,00GHz@4,70GHz / GTX1080 GameRock / GigaByte Z87-UD4H / G.SKill 16GB DDR3-2400 / Samsung EVO840 1TB / SoundBlasterZ / Raven Big Tower / beQuiet! DarkPower650W Wakü CuplexKryos / Laing DDC1-T with EK-DDC XTop / 480er Phobya G-Changer

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Alderaan
    Beiträge
    943

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Das muss aber mal ne angepasste Version her.. Ich meine das es das mal bei GoG umsonst gab und ich das mal angetestet hatte (Hab die Original Schachtel noch im Keller stehen) und aufgrund der klitzekleinen Auflösung das kaum spielbar war.. Selbst als ich den Monitor von der Auflösung her runtergeschraubt hatte, ging das fast nicht.

    Habs damals aber auch auf 15 Zoll Röhre gespielt..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    352

    AW: Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

    Zitat Zitat von der_infant Beitrag anzeigen
    Damals in den Gold Games gewesen. Fands echt toll. Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht


    Geht mir öfter so. Habe letztens Blade 1 mal wieder geschaut und war erschrocken, wie grausam die Effekte sind....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite