Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

ralf1848 schrieb:
Aber dieses Spiel ist KERNSCHROTT !!! Und zwar von vorne bis hinten. Einer der grössten Blender der letzten Jahre, lieblos dahingerotzt.
Und das ist Fakt !
Das ist nicht Fakt, das ist deine Wahrnehmung. Übrigens ein gutes Beispiel wie Meinungsäußerung in Hetze übergehen kann durch einen simplen Satz.
Zurück zum Thema: Wie sieht es mit CPU-Benchmarks aus?
 
Mit dem zunächst ausschließlichen 30-FPS-Lock ist der Actiontitel zwar nicht unspielbar, das Spielgefühl ist aber nicht gut. Ab 35 FPS tritt Besserung ein und ab 40 FPS läuft das Spiel ordentlich. Ab 50 FPS ist das Spielgefühl gut, wobei dieses bei einer noch höheren Framerate weiter positiv zunimmt.

Was für ein Schlag ins Gesicht derer, die immer behaupten Mafia 3 sei ja mit 30 FPS so toll spielbar.

30 FPS haben 2016 nichts auf einem PC zu suchen!
 
Auf meiner GTX 960 läufts eigentlich ganz gut :)
 
Mit einer 1070 auf 1080p und alles Niedrig/Aus nur max 54 FPS in der Stadt.
 
MHumann schrieb:
Das ist nicht Fakt, das ist deine Wahrnehmung. Übrigens ein gutes Beispiel wie Meinungsäußerung in Hetze übergehen kann durch einen simplen Satz.
Zurück zum Thema: Wie sieht es mit CPU-Benchmarks aus?
Halt mal den Ball flach bevor du gleich Hetze schreist! :freak: :rolleyes:

Dass das Spiel Müll ist ist für ihn halt Fakt, fertig.
Zur Info was ein Fakt ist:
Tatsachen sind sinnlich wahrnehmbare Vorgänge oder Zustände aus Gegenwart oder Vergangenheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache

Davon abgesehen bestreitest du ernsthaft dass das Spiel "nicht so gut" ist???
Lieblose Grafik und schlechte Perfomance für das Gebotene ist objektiv nun mal da.
 
Naja so was ich über das Spiel gelesen habe ist nicht gerade positiv. Das erste Problem ist einfach das Gameplay das schnell monoton wird. Des weitern ist die Story nicht gerade die Beste und die Portierung ist nicht sauber. Schade eigentlich hätte ein gutes Spiel werden können. Unterm Strich ist es so nur unterer Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist nicht gerade gut und erfordert mindestens eine Fury X damit es in 1080p gut spielbar ist? :lol:
Mal zum Vergleich: GTA5 und Witcher 3 sehen ja wohl besser aus und laufen richtig gut auf Mittelklasse Hardware. Mafia 3 ist bisher eine ziemliche Enttäuschung.
 
Nacho_Man schrieb:
Halt mal den Ball flach bevor du gleich Hetze schreist!
Ist doch Fakt :-P
Mir ging es um das Wort, er darf das Spiel gerne Mist finden. Es gibt Menschen die mögen das Spiel, für die ist es nicht Kernschrott. Deshalb ist es eben keine Tatsache, dass das Spiel Kernschrott ist.

Nacho_Man schrieb:
Davon abgesehen bestreitest du ernsthaft dass das Spiel "nicht so gut" ist???
Lieblose Grafik und schlechte Perfomance für das Gebotene ist objektiv nun mal da.
Nö im Gegenteil, ich bin sogar auch der gleichen Meinung, dass das Spiel ist nicht gelungen. Ich kauf mir aber seit No Mans Sky kein Spiel mehr zu Release und schau es nur im Let's Play.
 
Jetzt musste ich doch mal "Kernschrott" googlen, wieder was gelernt. :p
Ich habe das Spiel auch nicht, ist eh nichts für mich. :)

Mir ging es nur um das Wort "Hetze", welches ja heutzutage fast schon strafrechtlich bewehrt ist.
"Gehate" wäre da passender. :D
 
Xanta schrieb:
Und die FPS der 1080 in Ultra in 4k? :D
Kann man wohl vergessen, wenn eine Titan X die einzige Karte ist, die noch über 30FPS kommt.
Für die gebotene Grafik ist das Spiel verdammt schlecht programmiert.
 
Also ich spiele es jetzt mit einer 280X auf FullHD und habe an den Settings nicht mal was verändert und bin zufrieden. Sind auf "optimal" eingestellt mit Vsync an. Frames hab ich nicht gemessen, ist mir auch egal. Ich kann's zocken, es sieht vergleichsweise gut aus (im Vergleich zu GTA V: ja, Detailgrad schlechter, Weitsicht naja, aber man... die Animation der Gesichter! Wow!) und hat bei mir bisher noch keine wirklich gravierenden Bugs gezeigt. Was CB mit "annehmbar spielbar" meint, wenn sie mindestens eine 290 empfehlen, weiß ich nicht. Hat wohl jeder seine eigene Ansicht in Zeiten von 144 hz, Free-/G-Sync, VR, 4K, 21:9... ich meine, manche sind mittlerweile etwas verwöhnt und Grafik ist wichtiger denn je geworden.
 
Wenn ich den Test von Guru 3D mit dem von CB vergleiche würde ich auch sagen, dass da irgendwo was nicht stimmen kann.
Die FuryX ist bei Guru 3D schneller als eine 1070 und bei CB ist die 1070 dann 21% vor der FuryX?? :lol:
 
Kasmopaya schrieb:
Grässlich wie der Entwickler das ganze Bild kaputt macht mit der Standard Einstellung. Das Game ist wie üblich ein Kandidat für einen Steam Sale in der Goty mit allen DLCs in ein paar Jahren.

Auch wenn Gameplay und Atmosphäre gar nicht so unattraktiv in den PCGH Mafia 3 Let's Play Videos herüber kommen (dort wurde ja schon mehrfach auf die durchwachsene Grafikqualität hingewiesen), ich werde mir diese Spiele-Serie (habe die Vorgänger nie gespielt) wohl nicht als GotY antun und würde dann mein Glück wohl eher bei einem GTA-Sammlungs-Verkauf (auf GoG, Steam oder Humble Bundle) versuchen, oder aber bei Watchdogs (1 oder 2) ins Open World Kriminellen Genre einsteigen.

Ob mir das ständige/zeitraubende hin- und herfahren zwischen den Schauplätzen a la Need for Speed - Underground nicht irgendwann auf den Geist gehen würde, ist eine andere Frage.

Es gibt ja mittlerweile schon genügend Opfer dieser miesen Spiel-Umsetzung hier und anderenorts, da muss ich mich nicht noch zu gesellen bzw. die Entwickler dafür mit einem Kauf belohnen.
 
Tramizu schrieb:
Aber wenigstens eine Seite die auch die Titan X mit in den Tests hat. CB ignoriert diese Karte ja hier konsequent. Ein Grund mehr die Tests hier auf CB in Zukunft zu ignorieren.

Das ist tatsächlich interessant ... hat CB immer noch keine Testkarte bekommen und will man einfach nicht?
 
Edelhamster schrieb:
Wenn ich den Test von Guru 3D mit dem von CB vergleiche würde ich auch sagen, dass da irgendwo was nicht stimmen kann.
Die FuryX ist bei Guru 3D schneller als eine 1070 und bei CB ist die 1070 dann 21% vor der FuryX?? :lol:
So viele Benchmarks zu Mafia 3 gibt's ja noch nicht, da wird in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr kommen, um sich ein besseres Bild machen zu können. gamegpu hat allerdings noch welche und die Ergebnisse dort ähneln denen von guru3d. Kommt natürlich auch auf die gebenchte Szene an, aber die Unterschiede sind ja trotzdem schon beachtlich.

m3_1920.png
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/mafia-iii-test-gpu
 
Klarer Fall fürn Preispyramide-Kauf, der Story halt wegen. Ich denke schon das es milde unterhaltsam wird und sicher seine 20 Piepen wert ist, sobald es erstmal nen halbes Jahr durchgepatcht worden ist :)
Die Technik ist gänzlich unbeeindruckend und die Physik richtig schlecht...sorry...einfach nur schlecht. Kriege von so Ragdoll-Gestümpere und Styropor-Physik immer nen Belag auf die Pupillen; das stört irgendwie immens das Mittendrin-Gefühl.
 
Zurück
Oben