Gainward Phantom 980GTX auf Standart zurücksetzen?

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
448
Hallo Leute

Mir ist es ein wenig peinlich, aber ich habe eine Frage.

Was sind die Werkseinstellungen der Karte? Welcher GPU Clock und Memory Clock hat sie bei Auslieferung?

Leider habe ich in einem OC-Experiment die Karte zu hoch übertaktet und nun kann ich die Werte nicht mehr zurücksetzen.

Wie kann ich meine Phantom 980GTX wieder auf die Standart-Werte zurücksetzen, gibt es eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe....
 
Nein ich habe die Takte mit dem Tool EVGA Precision XOC gemacht.

Aktuell sehen meine Einstellungen so aus:

Unbenannt.JPG

Default kann ich hier nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm Deinstallieren (inkl. der Profile) und die Karte läuft wie der Hersteller es vorgesehen hat;)

Edit:

Man nimmt immer nur 1 OC Programm. Also hau auch dieses Asus Programm runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup habe mal alle OC Programme deinstalliert.

Die Karte läuft aber immer noch auf

Core: 135Mhz
Memory: 324Mhz
 
Eine Grafikkarte Taktet ohne Last runter. Tut sie ja auch... jetzt kannst du ja z. B. in Game oder mit GPUZ Render Test schauen ob sie auch hoch Taktet. Ist ein Fragezeichen Symbol neben PCI-E.

Dann klickst du auf Sensors und startest den Test. Wenn du keinerlei OC Programm mehr drauf hast, läuft sie auf Hersteller Werten! Du hast ja kein OC BIOS Geflasht. Also ist dann somit alles OK.

Hier noch 2 Bilder;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke für den Tip :). ich werde dies morgen mal versuchen und dir bescheid geben...
 
Gerne;) wird schon passen.
 
Komisch, dass du "DEFAULT" nicht laden kannst. Sollte jedes OC-Programm haben.

Ansonsten kann ich den "MSI-Afterburner" empfehlen, falls dir der etwas sagt. Da funktioniert es mittels "RESET" immer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wie "PRAXED" schon schrieb: Asus-Programm runter und nicht mehr installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larve74

Danke für den Tip.

Den MSI Afterburner hatte ich installiert jedoch wenn ich dort wo der Pfeil ist drücke passiert nichts.

Unbenannt.JPG

PS: ist nicht meine Karte, Screen von Internet ;)
Ergänzung ()

So la, ich habe mal den Test gemacht, die Karte war zu 99% ausgelastet hier die Anzeige:

Unbenannt.JPG
 
Die Karte läuft 1A. Du kannst doch nichts zurücksetzen, was du nicht vorher erhöht hast.... Denke einfach nicht länger drüber nach, oder lese dich in OC und Boost verhalten ein;)

LG
 
Zurück
Oben