Meine erste WaKü: Zusammenstellung (Meinungen, Verbesserungsvorschläge whatsoever)

Mir kommt da gerade noch eine andere Frage. Reicht für ein wie im vorigen Post beschriebenes System (Wand-PC) die DDC Pumpe oder braucht es da etwas stärkeres. Die Strecke, die das Wasser zurückzulegen hat, ist ja dort doch beträchtlich länger als in der WaKü im Case. Damit steigt ja auch die Menge an Wasser im System und die Pumpe hat mehr zu tun.

Also long story short: stärkere Pumpe á la D5 oder reicht die DDC?
 
Wenn die Radis, wie im verlinkten Projekt, direkt daneben hängen, sind die Strecken doch nicht sonderlich länger.
Selbst wenn der Radi auf dem Boden stehen würde, wäre das egal.
Da das Wasser ja einmal runter und wieder rauf macht, muss die Pumpe auch keinen Höhenunterschied überwinden.
Die DDC reicht also weiterhin.
 
Super das freut mich doch zu hören! Der Aufbau word dem verlinkten Projekt sehr ähneln ja.
Wenn ich dann soweit bin, dann kann ich das ganze hier auch gerne dokumentieren :)

PS: Auf der Rückseite würde ich der einfacheren Handhabung wegen gerne Schläuche statt Tubes verbauen. Vertragen sich die zwei verschiedenen Materialien in ein und demselben Kreislauf oder bekomme ich da möglicherweise Probleme mit den Tubes? (Trübung usw.)
 
Zurück
Oben