Ebay Annahmeverweigungskosten an Kunden weitergeben?

die 40€ grenze gibt es zu Gunsten der Händler nicht mehr.
Das ist jetzt nur noch Kulanz
 
"Wird mein Onkel sein Lehrgeld bezahlen müssen, und demnächst genauer nachschauen oder warten bis er Beratung bekommt."

Wo genau ist denn dein Problem? Wenn du keine Welle machen und deshalb Lehrgeld zahlen möchtest, ist das in Ordnung. Aber wenn es dich eigentlich wurmt, wozu willst du dich kleinkriegen lassen? Du brauchst doch lediglich nicht zu bezahlen und schon hat es sich; an welcher Stelle lauern denn vllt noch Verständnisprobleme?
 
Du brauchst doch lediglich nicht zu bezahlen und schon hat es sich; an welcher Stelle lauern denn vllt noch Verständnisprobleme?
Bezahlt hat er doch bestimmt schon, er will doch bestimmt die gesamte Kohle zurück aber der Händler wird die Kosten bestimmt abziehen?
 
Juristisch sehe ich es wie Droitteur.

Menschlich fände ich es durchaus ok, wenn der Onkel des TE Lehrgeld zahlt. Das hilft dem Händler, das hilft aber vor allem auch dem Onkel. Nächstes Mal ist es vielleicht ein wirklich teures Produkt mit noch weniger generellem Nutzen.
 
Der Verkäufer wird immer kurioser, das Paket soll heute angeblich zugestellt worden sein.
Nur passt die Sendungsnummer mit der Postleitzahl nicht zusammen und es ist auch kein Paket angekommen!
Mein Onkel hat den Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt, sonst rate ich mein Onkel sich an Paypal zu wenden damit er sein komplettes Geld wiederbekommt.
Erst nicht stornieren wollen obwohl drei Tage später angeblich erst die Sendung rausgeschickt wurde, was man noch nicht nachvollziehen kann, da der Verkäufer eine falsche Sendungsnummer angeben hat.
Einige Verkäufer schreien ja nach einer schlechten Ebaybewertung.
 
Nachdem der Verkäufer das Paket zur falschen Adresse verschickt hat, hat der Verkäufer auf einmal der Stornierung zugestimmt ohne Abzüge.
 
Das Verhalten des Händlers ist völlig normal. Es ist oft so, das der Versand nicht mehr aufgehalten werden kann, auch wenn es das Lager noch nicht verlassen hat.
Die Kunden erwarten ja einen schnellen Versand, also wird das sehr schnell verpackt.

Der Versand ist nun an eine falsche Adresse erfolgt. Folglich müsste der Händler einen neuen Versand anstoßen. Darum ist jetzt eine Stornierung kein Problem.

Bis auf den Versand an die falsche Adresse hat der Hacker nichts falsch gemacht.

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