News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Hmm ob man das Update jetzt wirklich braucht? Die 128GB Speicher Variante hätten sie schon beim OP3 gerne bieten dürfen, der Rest ist für mich irrelevant. Aber gut für Leute die jetzt grad was suchen und unbedingt den neuesten SoC wollen macht es die Sache natürlich einfacher.

Caramelito schrieb:
und die Software vom S7 sehr ausgereift und gut "aufgestellt".

Wenn eins sicher ist dann dass die Software bei Oneplus sauberer und schneller ist. Für mich ist gerade die Software der größte Pluspunkt gegenüber Samsung (und vielen anderen).
 
Tolles Gerät.
Wird wahscheinlich auch mein nächstes und endlich das mittlerweile recht langsame Note 2 ablösen.

Die Auflösung sehe ich mit geteilter Meinung: Einerseits ist es schade, da VR-Anwendungen in FullHD eher schlecht zu benutzen sind, andererseits spart die niedrigere Auflösung Akku und Grafikleistung, was im Alltag deutlich relevanter ist.

Wirklich vermissen, tue ich nur das drahtlose Laden, ein Slot für Microsd-Karten und offizielle Wasserdichtheit. (Wobei Regen oder kurzes Abwaschen laut diesem Video, eigentlich keine Probleme verursachen sollte.)
 
nektus schrieb:
Was haben hier einige gegen Dash Charge?

Klar ist kein Standard aber es funktioniert einfach besser als QuickCharge.

Ist eins meiner Lieblingsfeatures beim OP3

Aha, dann muss dein Dash Charge ziemlich nach oben streuen :D
 
Weder Dash Charge noch Quick Charge.
Einfach Mal an Standards halten und USB-PD nutzen?!!!
 
Xes schrieb:
Wirklich vermissen, tue ich nur das drahtlose Laden, ein Slot für Microsd-Karten und offizielle Wasserdichtheit.

War auch in etwa meine Ansicht - wireless charging vermisse ich eigentlich gar nicht mehr, beim N5 das jeden Abend auf die Ladestation musste war das praktisch, das OP3 hält mir aber 3 Tage - das wird Nachts nie geladen, das stecke ich irgendwann mal für ne dreiviertel Stunde (dann ist es voll) in der Arbeit oder Abends im Wohnzimmer an und dann ist wieder Ruhe.

SD Slot ist praktisch, in der Praxis stört mich aber die Geschwindigkeit beim verschieben von Dateien usw schon sehr, da ist der interne Speicher halt um Welten schneller. Also dann lieber viel interner Speicher als 32GB + SD.

Wasserdicht wäre wirklich toll, aber halt wirklich zuverlässig Wasserdicht, nicht so IP68 aber blos nicht in Chlorwasser, und nicht in Salzwasser, und nicht in verschmutzes Wasser, und nicht in seifiges Wasser und... Das hat außer der leisen Hoffnung dass es bei nem kurzzeitigen Sturz in die Badewanne nicht sofort hinüber ist ja auch kaum Nutzen.


kai84 schrieb:
Aha, dann muss dein Dash Charge ziemlich nach oben streuen :D

Hmm es lädt schneller als QC3 und dank Ladeelektronik im Netzteil statt im Handy bleibt das Handy komplett kühl und der Akku wird weniger belastet - wo ist das Problem?
 
Fehlender SD Karten Slot ist heutzutage kein Argument mehr. Ist bei Android eh so gut wie nutzlos. Mit Vernünftigen Datentarifen und ggf. einer Owncloud hat man eh keine Speicher Probleme mehr.

Nachtrag: Große interne Speicherkapazitäten kommen noch dazu. 64GB und mehr machen SD Slots immer überflüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur will nicht jeder Cloud-Dienste nutzen, auch wenn man bei Owncloud wenigstens die Kontrolle darüber hat.

Dazu gibt es nicht überall LTE, und ohne LTE will ich definitiv nichts aus einem Onlinespeicher ziehen.
 
skywalkerja schrieb:
Fehlender SD Karten Slot ist heutzutage kein Argument mehr. Ist bei Android eh so gut wie nutzlos. Mit Vernünftigen Datentarifen und ggf. einer Owncloud hat man eh keine Speicher Probleme mehr.
Ein größerer Datentarif ist aber immer teurer als eine Einmalinvestition in eine 64GB Micro SD.
Eine solche habe ich bereits hier: Randvoll mit Musik.
Für mich persönlich ist das seit über einem Jahr nicht mehr so relevant, da ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre, vorher wäre das aber nichts gewesen, da auf der Strecke nicht überall Empfang war.
Immerhin wird jetzt die Möglichkeit für 128GB internen Speicher angeboten. Das sollte dann auch für umfangreiche Musiksammlungen reichen.

NoD.sunrise schrieb:
War auch in etwa meine Ansicht - wireless charging vermisse ich eigentlich gar nicht mehr, beim N5 das jeden Abend auf die Ladestation musste war das praktisch, das OP3 hält mir aber 3 Tage - das wird Nachts nie geladen, das stecke ich irgendwann mal für ne dreiviertel Stunde (dann ist es voll) in der Arbeit oder Abends im Wohnzimmer an und dann ist wieder Ruhe.
Gut das ist wirlich ein Luxus Problem, aber da ich das Gerät eh als Wecker auf den Nachttisch lege, wäre es nett gewesen dort direkt eine drahtlose Ladestation aufzubauen und sich so keine Gedanken mehr um den Akkustand mehr machen zu müssen und auch keine Kabel mehr anschließen zu müssen. Für mich kein Negativ Argument, wäre aber nett gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Naja, wenn man kein Dual-Sim benötigt wäre es mir im Vergleich zum S7 einfach zu teuer. Ich habe mein S7 schon im Sommer für knapp über 500€ bekommen und der die letzen Wochen konnte man es teilweise für ~420€ erhalten.

Dem OnePlus3 hat dazu nur Full-HD Display trotz Displaygröße deutlich über 5 Zoll, keinen erweiterbaren Speicher, kein IP68, keine deutsche Repräsentanz, eigener Schnellladestandard. Auch die Tonqualität vom OnePlus bei Videos finde ich eines "Flagshipkillers" nicht würdig. Beim OnePlus3 (ohne T) war zudem der Akku für so ein riesiges Gerät unterdimensioniert - hat man ja jetzt mal gefixt.

Dazu kommt der m. E. schlechte Softwaresupport. Für das OnePlus2 kam Android 6 noch später als damals beim S6. Beim OnePlus3 kam man lange (weiß nicht ob es mittlerweile gefixt ist) über den Kameraschnellstart ohne Fingerabdruck ins System.


Also ich habe seit Anfang August ein OP3 und kann diese ganzen Punkte da einfach nicht bestätigen.

- Mein OP3 hat 5,5" und ist aber trotzdem eine Spur kleiner als ein iP6s+
- Was will ich mit deutscher Repräsentanz? Ich kaufe mir mein Gerät weil es gute Specs zu guten Preisen hat und nicht, dass ich das habe was jeder hat.
- Eigener Schnelladestandard, ja und? Es hat eine Schnelladefunktion und die funktioniert gut. 64% in einer halben Stunde. Was will man Mehr?
- Tonqualität ist zwar nicht auf Stuidioqualität, aber trotzdem nicht so, dass man gar nicht schauen kan (Mein Wortmann Tablet ist da schlechter, und das S7 meines Bruders ist auch nicht Welten besser) ;)
- Also einen unterdimensionierten Akku finde ich nicht, dass es hat. Ich komme locker fast anderthalb Tage durch mit einer Akkuladung. Und bevor hier wieder gemeckert wird, dass ich nichts mache:
-- Ich habe am Tag gute 5Stunden SoT
-- Ich synce + Mail Konten
-- FB App
-- Whatsapp
-- FB Messenger
-- eset Antivirus im Hintergrund
-- sync mit einer Pebble Time

Schlechter Softwaresupport kann ich mich auch nicht beschweren. Alle 2 Monate ein Release für die MAin Branch und alle 2 Wochen in der Community Build (die als daily driver absolut funktionieren). Das Debakel mit Andoid 6 Will man diesmal vermeiden, das hat OP schon gesagt. Android 7 ist schon für noch dieses JAhr angekündigt. Lt dem XDA Artikel der im Thread verlinkt ist soll es sogar noch vor der Auslieferung des 3T in der Community Build kommen.

Und seit ich mein OP3 habe konnt ich bisher noch nicht ins system über den Cam Schnellstart.


Also nicht einfach alles nachplappern wenn mans nicht selber probiert hat ;)


Xes schrieb:
Gut das ist wirlich ein Luxus Problem, aber da ich das Gerät eh als Wecker auf den Nachttisch lege, wäre es nett gewesen dort direkt eine drahtlose Ladestation aufzubauen und sich so keine Gedanken mehr um den Akkustand mehr machen zu müssen und auch keine Kabel mehr anschließen zu müssen. Für mich kein Negativ Argument, wäre aber nett gewesen. ;)

Ja das ist schon etwas, das mir seit meinem Lumia sehr fehlt, noch dazu weil ich damals fast alles mit Wireless Charge ausgerüstet habe (Nachttisch und Auto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Berichte über die schnell sinkende Akkukapazität würde mich als OP3Nutzer brennend interessieren ob man die größeren Akkus in die normalen OP3 bauen kann...
 
Leider hab ich nicht immer einen Rucksack dabei, um 5.5 Zoll mitzunehmen :D.. Mir ist schon das Nexus 5X mitlerweile zu groß. Da iPhone hat schon mit seinen 4,7 Zoll bessere Abmessungen für die Hosentasche. Aber für dei gebotenen Specs ist es natürlich top!
 
Gut, als Frau oder sehr klein gewachsener Mann trägt man natürlich nur kleine Hosen. Da kann es sicherlich sein, dass 5,5" nicht in die winzigen Hosentaschen passt. ;)

@Glutexo
Anscheinend ist der Akku ja der gleiche, nur die Spannung ist geringfügig höher.
Dadurch dürfte ein "einfacher" Tausch des Akkus nicht ausreichen. Da muss sicherlich noch irgendeine Steuerplatine gewechselt werden.
Im Endeffekt würde ich aber vermuten, dass die höhere Spannung das Problem eher noch verstärkt, falls es denn wirklich ein Problem sein sollte.
 
Keine Frage nett ist es, das Problem dabei ist halt dass Qi glaube ich bei keinem Smartphone mit Metallrückseite (Kunststoff traut sich ja keiner mehr) vorhanden ist und ne Glasrückseite damit ich nochmal was habe das splittern kann finde ich auch nicht so richtig geil.
 
Hmm, also ich weiss nicht so recht ob ich enttäuscht bin. Vielleicht etwas, da der Wiederverkauf nun schwerer wird.

Ich habe das OP3 , wie auch das OP1 direkt am Releasetag bestellt.

Die Qualität des Gerätes an sich ist wirklich super! Es gibt da für mich keinerlei Kritik.

Was mir jedoch wirklich auch negativ aufgefallen ist, ist der Akku.

Ich habe alle offiziellen Updates auf dem Handy. Habe nur die Stock Apps + FB Messenger und WhatsApp installiert.

Ich kann zugucken wie sich der Akku entleert. Alleine hier beim Durchlesen dieses Themas habe ich schon 6% Akku verloren und dass Display habe ich manuell fast auf ganz dunkel gestellt.

Da war das OP1 erheblich sparsamer.

Ich sehe auch den Dash Charge kritisch. Mir kommt es so vor, als sei das ein Software Blender.

Denn, die ersten 50-60% gehen wirklich schnell. Doch, genau diese 50-60 entladen sich auch unverhältnismäßig schnell wieder. Das Gerät benötigt von 90-100% so lange, wie von 1-30% ....

Wenn es dann auf 100% ist, ich den Stecker abziehe und nur mal 1 Minute über t-online.de scrolle, bin ich schon nur noch bei 98%.

Sowas hatte das OP1 wirklich nie und ich hatte das Gerät 3 Jahre im Dauerstress.
 
NoD.sunrise schrieb:
Zitat von Caramelito Beitrag anzeigen
und die Software vom S7 sehr ausgereift und gut "aufgestellt".

Wenn eins sicher ist dann dass die Software bei Oneplus sauberer und schneller ist. Für mich ist gerade die Software der größte Pluspunkt gegenüber Samsung (und vielen anderen).

Naja, ich war auch Fan vom OPO damals, weil das Galaxy s5 und Co einfach überfüllt waren mit "Dreck".

Das S7 ist echt schlank gehalten und für mich persönlich ist die SW-Anordnung perfekt, fast so, wie ich mir die Geräte selbst mit Launchern und Co hergerichtet hatte ^^

Die ganzen Quicklinks usw. sind einfach sehr gut gemacht beim S7, so dass ich es wohl behalten werde bis es kaputt ist, oder zu langsam (3-4 Jahre oder so) ^^
 
t3chn0 schrieb:


Ich vermute langsam das man echt unterschiedliche Akku Typen bekommt. Das gleiche Phänomen hab ich mit meinem LG G2 gemacht..

Ich und eine Freundin haben das gleiche Handy. Sie konnte das Handy bei 100% Helligkeit ca. 10 Minuten nutzen ohne das ein 1% bei drauf gegangen ist. Ich hab das gleiche Handy und benutze ca. 50-60% Helligkeit und bereits die ersten Prozente gehen nach wenigen Minuten drauf.

Ist das Akku Problemen bei allen OP3 so? Ich will das nicht wieder mit machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
t3chn0 schrieb:
Ich sehe auch den Dash Charge kritisch. Mir kommt es so vor, als sei das ein Software Blender.

Denn, die ersten 50-60% gehen wirklich schnell. Doch, genau diese 50-60 entladen sich auch unverhältnismäßig schnell wieder. Das Gerät benötigt von 90-100% so lange, wie von 1-30% ....

Die gleiche Beobachtung hab ich bei meinen S7edge auch gemacht. Mit Fast Charge hält der Akku bedeutend kürzer. Deswegen ist es bei mir ausgeschaltet. Sowohl über Kabel als auch Wireless. Kann man Dash Charge beim OP3 ausschalten? Wenn ja, würde ich es tuen.

Edit
Ah okay. Wie Nod.Sunrise schon geschrieben hat. Die Ladeelektronik befindet sich im Netzteil. D.h. das Netzteil löst den Dash Charge aus. Um Dash Charge zu umgehen sollte man dann ein anderes Netzteil verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat sich auch über das zu schnelle Entladen ihres S6 beschwert. Fast-Charge war aktiviert, nun läuft es besser. Zumindest gefühlt besser.
 
Bible Black schrieb:
OP3T oder ZTE Axon 7?
Wollte mir zu Weihnachten eigentlich ein neues gönnen. Beim 3T widern mich allerdings der fehlende µSD Slot und Dash scheiß echt an.
Ich hab das Axon 7. Wenn dir Custom-ROMs und nahezu Stock-Andoid wichtig sind, ist das Axon 7 nichts für dich. In Europa gibt es im Gegensatz zur USA keinen offiziellen Bootloader-Unlock und bei den inoffiziellen Methoden besteht die Gefahr eines Hard-Brick. Die Versorgung mit Firmware-Updates ist in Europa auch deutlich schlechter als in den USA. Dazu kommen noch so Dinge, wie eine "Notfication-Bell", die man nicht deaktivieren kann und die dir auf dem Lockscreen alle Meldungen verbirgt und erst nach tippen auf die Bell anzeigen lässt.

Ich überlege das Axon 7 zu verkaufen und mir stattdessen das OP3T zu kaufen.
 
Be0w0lf schrieb:
Die Ladeelektronik befindet sich im Netzteil. D.h. das Netzteil löst den Dash Charge aus. Um Dash Charge zu umgehen sollte man dann ein anderes Netzteil verwenden.
Nicht nur das Ladegerät selbst, auch das Kabel.
Verwendet man ein anderes, ist Dash Charge auch nicht aktiv.
Nur mit originalem Netzteil und Kabel funktioniert Dash Charge.

Habe das originale rote Kabel durch ein längeres von AUKEY ersetzt. Diese ganzen Schnellladetechniken sind für mich persönlich nicht von Nutzen.
 
Zurück
Oben